Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2

Gaming-Log 2025

In diesem Thread könnt ihr eure gespielten Spiele im Jahr vermerken. Es hat sich als übersichtlich und praktikabel herausgestellt, jeden Monat einen Beitrag je nach eigenem gusto zu erstellen, zu gestalten und zu editieren. Am Ende des Jahres freuen wir uns auch alle immer über eine kleine Jahreszusammenfassung.

Hier noch eine kleine Übersicht über die vergangenen Jahre:

Und nun viel Spaß beim dokumentieren eures Gaming Logs 2025!

Januar
    • Picross S Namco Legendary edition (Switch) - durch
    • Paranormasight: The Seven Mysteries of Honjo (Switch) - Zu 100% durchgespielt
    • Pokemon Traiding Card Game (GB auf Switch) - 3 Medaillen geholt
    • Steam World Quest - Hand of Gilgamech (Switch) - 4 Kapitel durch
    Geändert von HeyDay (30.01.2025 um 01:37 Uhr)

Ich schließ den ersten Monat des "neuen" Jahres mal ab. Durch Krankenstand diese Woche, hab ich mal etwas mehr Zeit an der Konsole verbracht.

Für mich selber führe ich immer ne Liste mit Datum wann ich ein Spiel zu Ende gebracht und/oder die 100% geholt habe. Ich übernehme das einfach mal.

Angefangene Spiele zähle ich nicht mit. Versuche mich dieses Jahr immer auf 1-2 zu konzentrieren und die auch durchzubringen. Damit der backlog auch endlich mal schrumpft.

Januar
    05.01. - Kirby: Triple Deluxe - 3DS
    26.01. - Final Fantasy X (100%) - Xbox
    29.01. - Final Fantasy II (100%) - Xbox
    29.01. - Gone Home (100%) - Xbox
    31.01. - The Case of the Golden Idol (100%) - Xbox
    31.01. - Hellblade: Senua's Sacrifice (100%) - Xbox
    31.01. - Coffee Talk (100%) - Xbox

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Interessante herangehensweise, Fallen! Finde die Idee garnicht mal so schlecht. Aufjedenfall sehr diszipliniert

Februar
    • Steamworld Quest - Hand of Gilgamech (Switch) - durch
    Geändert von HeyDay (Heute um 02:15 Uhr)

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich mach auch wieder mit

Im Jänner habe ich, untypisch für mich, einiges angezockt, aber viel dann auch schnell wieder "vorerst" sein lassen.

- Lego Horizon Adventure durchgespielt (Platin)
    - Bravely Default II weitergespielt, bin inzwischen im Kapitel 5, etwa 50 Stunden gespielt.
    - Donkey Kong Land III angespielt
    - Cuphead angespielt
    - Silent Hill 2 Remake angespielt
    - ein paar Runden Smash Bros gegen Junior gespielt, der zerlegt mich dort nach Strich und Faden.
    - Last of Us begonnen

Switch
    - Bravely Default II
    - Smash Bros Ultimate
    - Cuphead

PS 4/5

- Lego Horizon Adventure (P)
    - Silent Hill 2 Remake

Ältere Konsolen

- Donkey Kong Land III
    - Last of Us

Legende:
    - normal geschrieben ist geplant
    - Fett ist aktuell in "Arbeit"
    - Grün ist abgeschlossen
    - durchgestrichen ist abgebrochen
    Ich nehme nur Spiele in die Liste auf, die ich auch schon gekauft habe.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Legende

Grün = Durchgespielt
    Gelb = Komplettiert
    Rot = Abgebrochen
    Schwarz = Spiele ich gerade

Updates sind entsprechend unter den Systemen vermerkt.

Fortlaufende Spiele, wie zum Beispiel Smash Bros., Pokémon TCG Pocket oder FIFA werden nicht aufgeführt.

Game Boy (Color)

Pokémon Kristall Edition: Endlich abgeschlossen, mit einem vollständigen Pokédex! Leider konnte mein Spielstand vom Analogue Pocket nicht von einem Tool geladen werden, mit dem man sich die Event-Pokémon (Celebi) cheaten konnte... andersherum ging es aber! So wurde es dennoch ein Pokédex mit 251 Pokémon... und damit eines meiner All-Time-Gamingziele endlich abgehakt. Bald gehts weiter mit Rubin/Saphir/Smaragd!

Game Boy Advance

Fire Emblem: The Binding Sword: Weitergespielt. Bin jetzt bei Kapitel 14. Musste zwischendurch einen alten Spielstand laden (Quicksave sei dank...) weil ich nicht wusste, dass es verpassbare Waffen gibt, die im Zweifel zu einem Bad Ending führen. Zum Glück musste ich nur ein oder zwei Missionen zurück.

Golden Sun: Durchgespielt! Super geiles Spiel, wenngleich ich heutzutage schon merke, dass die Dialoge unnötig lang und teils sperrig sind. Das Spiel oder das Prinzip selber mit dem Mix aus Rätseln und JRPG ist aber nach wie vor super toll. Ist und bleibt ein All-Time-Favourite.

Super Mario Advance 4: Super Mario Bros. 3: Das habe ich nach Super Mario World angefangen. Eigentlich wollte ich das NES-Original spielen, aber das hat mir NES-typisch auch auf dem NES ein bisschen zu sehr geflackert, hier und da. Außerdem gibt es auf dem GBA ja noch die eReader-Level. Das Hauptspiel habe ich bereits mit allen Leveln komplettiert, die eReader-Level fehlen noch, bzw. ich bin gerade dabei. Daher verbuche ich das mal noch nicht als durchgespielt.

Super Nintendo

Super Mario World: Zeitlos gut und über alle Zweifel erhaben. Habe es tatsächlich nie in vollem Umfang durchgespielt. Die Bonuslevel waren teilweise schon ordentlich knifflig - das was danach passiert, habe ich aber nicht so richtig verstanden. Übrigens fand ich manche der Autoscroller mit den sehr schnell scrollen Hintergründen echt hart nervig.

Switch

Octopath Traveler: Ein kleines bisschen gelevelt, beim Fernsehen oder um die Zeit als Beifahrer im Auto totzuschlagen. Möchte, wenn ich irgendwann nochmal den letzten Boss angehe, auf keinen Fall nochmal draufgehen oder zu schwach sein.

Live A Live: Nicht weitergespielt.
    Ace Attorney: Trials and Tribulations: Nicht weitergespielt.

PlayStation 5

Jedi Survivor: Komplettiert! BOOM! Endlich! Super tolles Spiel mit überraschend emotionalem und packenden Ende. Die beiden Jedi-Spiele sind für mich die besten Star Wars Spiele und ich freue mich sehr auf Teil 3.

Spielt gerade
    Post Game Depression XD
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Da ich letztes Jahr vermehrt auf der Xbox unterwegs war, wollte ich dieses Jahr meiner PS5 mehr Zeit widmen.
    (hat natürlich auch damit zu tun dass ich das Jahr Playstation Plus Premium ausnutzen will)
    Auch hab ich die Kategorien 3DS und PC rausgeworfen.
    Da muss ich einfach realistisch einsehen, dass die Zeit einfach vorbei ist.

Also:

Januar

Neues Jahr, neue Spiele.
    Naja nicht ganz.
    Zuerst hab ich It Takes Two und Star Wars Jedi Survivor platiniert.
    Danach hatte ich sehr viel Spaß mit The Stanley Parable.
    Großartiges Spiel.
    Der kühne Knappe angespielt, gefällt mir auch sehr gut.
    Bin da auch denk ich in paar Tagen durch mit.
    Lego Horizons angefangen und da ist nach ein paar Leveln mein Sohn mit eingestiegen.
    Eigentlich hat er mit meiner Frau nen Spielstand angefangen aber die war so enttäuscht vom Spiel, dass sie es abgebrochen hat.
    Jetzt spielt er halt mit mir mit.
    Zu guter Letzt noch in Sonic Frontiers reingeschaut....aber das fühlt sich alles furchtbar anorganisch an.
    Weiß nicht ob ich das durchziehe.
    Bisher holt es mich wenig ab.

Switch:

PS5:

The Stanley Parable
    Der kühne Knappe
    Lego Horizons
    Sonic Frontiers

Xbox (Series S):

Grün : Abgeschlossen
    Grau : Dabei
    Durchgestrichen : Abgebrochen

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    So, dann will ich auch mal anfangen. Danke an HeyDay fürs Erstellen des Threads!

Nintendo Switch
    • LEGO City Undercover -> Kapitel 7, aber wir machen erstmal Pause.
    • Mario & Luigi: Brothership -> Aktuell im dritten Giga-Leuchtturm. Ich habe aktuell sehr viel Spaß und kann die negativen Kritiken nur teilweise nachvollziehen.
    • Stardew Valley -> 17. Frühling, Jahr 3, ich habe bis auf 1 alle Herzen bei Bewohnern, das Ewige Schwert (und schwimme in Iridium und Prismatischen Scherben), ich bin quasi auf dem besten Weg zu 100%. Muss vor allem Kochen, Craften und gottlos Kohle scheffeln.
    • Super Mario Odyssey -> Für ein kleines Projekt versuche ich zusammenzutragen wie viele Pflicht-Monde, -Sterne und -Shines die 3D-Marios haben und bei Odyssey musste ich es einfach selbst in Erfahrung bringen. Bin damit auch fertig. Aber ich muss trotzdem noch Peach retten, Habe knapp über 150 Monde. Diesmal keine Completion.

PC
    • Bang-on-Balls: Chronicles -> Open-World-Sandbox-Platformer, hat aber sehr wenig... Direction. Man kann so viel tun, aber nichts davon ist herausfordernd oder zufriedenstellend. Weiß nicht, ob ich weiterspiele.
    • Deep Rock Galactic -> Nur zweimal zocken können. Wir haben nur ein paar Wöchentliche Kernjagden und einen Prioritätsauftrag gemacht. Level 89 btw
    • Deep Rock Galactic: Survivor -> Habe zum ersten Mal Azurhain auf Haz 1 gespielt.
    • DOOM Eternal -> Wow! DOOM auf Acid. MAcht echt Spaß. Bin im dritten Level.
    • Thronefall -> Drittes Level gespielt.

Außerdem
    • Animal Crossing: New Horizons -> Wir haben irgendwie beide aufgehört, es zu spielen. Nur vielleicht fünf Mal im Januar...
    • Tabletop Simulator -> Zwei Runden Mysterium gespielt und beide gewonnen.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Meine "Zocks" im Januar:

• Blackmyth Wukong (PS5) - richtig geil gewesen
    • Star Wars Jedi Survivor (XBox) - war okay, besser als Fallen Order, aber jetzt nichts überwältigendes
    • Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge (Cloud) - netter "Brawler"(?) für zwischendurch, Musik sehr catchy
    • Donkey Kong Country Returns HD (Switch) - 100%, endlich auch offiziell ohne Schüttelsteuerung spielen; wobei man merkt, dass es schon älter ist vom Leveldesign her

Nebenbei spiele ich immer mal ein Ründchen Deep Rock Galactic Survivor
    Geändert von Geckolord (04.02.2025 um 16:47 Uhr)

Its always sunny in Nintendo Wonderland

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Januar

1.) Marvel Rivals (PC)
    ✔ (eigentlich ja on-going als MP-Spiel, aber sonst sieht der Januar so leer aus )

Februar

2.) Fallout: New Vegas (Re-Run) (PC)

Meine Frau hat durch meine Schwärmerei von Fallout, der Serie letzten Jahres und meinen Magic-Commanderdecks (einmal mit Caesar als Commander, einmal mit The Wise Mothman als Commander und vielleicht mache ich mir auch noch eins mit Dogmeat ) Interesse an Fallout gefunden. Dementsprechend mache ich aktuell ein Live-Let's Play für sie und für mich auch wieder Jahre nach meinem letzten Playthrough wieder sehr spannend.