Thema: Gaming-Log 2025
-
31.03.2025, 22:09 #21
- Spielt gerade
- Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
- Konsolen
-
PC
März
Diesen Monat habe ich Like a Dragon: A Yakuza in Hawaii zu 100% abgeschlossen. Ein super silly Yakuza Game, in dem die Minispiele wieder einmal der Star waren. Leider war storytechnisch hier nicht viel zu holen und die Story, die da war fand ich mehr störend als interessant. Trotzdem hatte ich jede Menge Spaß mit dem Spiel. Gerne mehr Yakuza Spinoffs dieser Art.
Auch Amnesia:Memories habe ich zu 100% beendet. Die Story war am Ende erstaunlich interessant, mit einigen Twists, die ich nicht erwartet hätte.
Zudem spiele ich noch immer fleißig Infinity Nikki. Auch hier habe ich jetzt endlich die Main Quest abgeschlossen und konzentriere mich jetzt aufs Outfit farmen und die ganzen Nebenquests. ^^
Neu angefangen habe ich die letzten Tage noch das Indie Fishing Game Sea Fantasy. Das Spiel erinnert mich ein bisschen an die River King Teile auf dem Gameboy. Sehr spaßig, aber gar nicht so einfach und entspannend, wie ich anfangs angenommen hatte. ^^"
Abgeschlossen
Amnesia: Memories (Switch) - 100%
Final Fantasy XVI (PC)
Like a Dragon: A Yakuza in Hawaii (PC) - 100%
Noch dabei
Infinity Nikki (PC)
Sea Fantasy (PC)
Zwischendurch
Stardew Valley (PC)
Auf Eis:
-The horrors persist,
but so do I.
-
01.04.2025, 00:17 #22
-
01.04.2025, 22:23 #23
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Legende:
Fett: Update oder Neu
Grün: Abgeschlossen (unterstrichen = Link zum Kurzreview)
Rot: Abgebrochen
Game Boy
- Mario's Picross -> Das erste Picross-Spiel und noch mit viel mehr Personality als die späteren Picross e und S-Titel. Habe alle Rätsel gemacht.
Game Boy Advance
- Kirby und die wundersame Spiegelwelt
- Wario Land 4 -> Bin durch. Habe auch das "beste" Ende mit der "erwachsenen" Prinzessin mit dem Kurzhaarschnitt.
Mobile
- Pokémon Trading Card Game Pocket
- Unschlagbare Gene -> 236/236 |24 | 1
- Mysteriöse Insel -> 68/68 | 5
- Kollision von Raum und Zeit -> 152/155 | 15
- Licht des Triumphs -> 64/75 | 6
- Glänzendes Festival -> 22/72
Nintendo Switch
- Kingdom: Two Crowns - Call of Olympus -> Endlich mal weitergemacht nachdem ich aus Frust über gamebreaking Bugs nicht mehr weitergespielt hatte. Bin aktuell auf meiner vierten großen Insel, der der Athene und habe auch schon Athenes Schild, ich will aber noch die Portale zerstören. Außerdem fehlen mir noch Seelen und ich weiß nicht, wo ich die finde. :(
- LEGO City Undercover
- Mario & Luigi: Brothership
- Stardew Valley -> Nicht viel gespielt. Kann schon den zweiten Obelisken bauen.
- Super Mario Odyssey
PC
- A Game about Digging a Hole -> Süßes kleines Game. Hat Spaß gemacht. Aber Achievements nach dem Durchspielen, ist iwie doof.
- A Highland Song
- Bang-on-Balls: Chronicles
- Battlefield 1 -> 3€ für die Kampagne, kann man voll machen. Bin in der letzten Mission, habe auf die (in Arabien) aber nicht so Bock.
- Deep Rock Galactic -> Sind jetzt Level 95 und Platin 2 mit dem Driller.
- Dredge - The Pale Reach & The Iron Rig -> Die DLCs haben echt Spaß gemacht.
- Deep Rock Galactic: Survivor
- DOOM Eternal
- Europa -> Nach viel verschieben hab ich's mir geholt und... meh... irgendwie viel zu linear und den Style mag ich auch nicht so...
- Ghost of Tsushima -> Erster Akt durch. Bevor ich weitermache, komplettiere ich aber erstmal die südliche Gegend.
- Little Kitty Big City -> Was für ein süßes, spaßiges Game. Fand ich super.
- Thronefall
- Valley Peaks
Super Nintendo Entertainment System- Mario's Super Picross -> Der zweite Mario's Picross-Teil. Bin bei Wario in Stufe 2, bei Mario habe ich die schon durch.
Außerdem
- Mario Kart 8 Deluxe -> Freunde waren da und wir haben ein paar Runden gezockt.
- Phasmophobia -> Haben letzte Woche und heute ein paar Runden gespielt. Bin Level 16 und habe jetzt endlich alle Items auf Tier 1.
- Super Mario Party Jamboree -> 10 Runden auf der Rennstrecke, aber die und die Mall sind eindeutig auf mehr ausgelegt und machen so echt nicht so viel Spaß... Mir fehlt außerdem die Möglichkeit des Drop-in-and-Out wie auf dem N64. Mit einem Baby im Wachstumsschub ist das etwas doof.
-
16.04.2025, 11:15 #24
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
April-Update
Legende
Grün = Durchgespielt
Gelb = Komplettiert
Rot = Abgebrochen
Schwarz = Spiele ich gerade
Updates sind entsprechend unter den Systemen vermerkt.
Fortlaufende Spiele, wie zum Beispiel Smash Bros., Pokémon TCG Pocket oder FIFA werden nicht aufgeführt.
Game Boy (Color)
- Pokémon Kristall Edition
Game Boy Advance
- Golden Sun
- Fire Emblem: The Binding Sword
Update: - Pokémon Rubin-Edition: Im Rahmen meines Pokémon-Komplettierungs-Projekts geht es jetzt mit Gen 3 weiter. Habe aber noch nicht allzu viel gespielt, weil die große Motivation noch nicht da ist. War aber das Spiel meiner Wahl, wenn ich zum Beispiel beim Arzt im Wartezimmer saß!
Ich glaube ich habe so zwei oder drei Orden. Im Grunde gehts in diesen Anlauf nur bis zu den Meteorfällen, um Sonnfel zu fangen. Anschließend geht es dann mit Pokémon Smaragd weiter, was der eigentliche Titel ist, den ich komplettieren wollte.
Super Nintendo
- Super Mario World
Nintendo 64
- Ridge Racer 64
Switch
- Octopath Traveler
- Ace Attorney: Trials and Tribulations
Update:
- Donkey Kong Country Returns HD: Bin jetzt in der achten Welt. Macht Spaß!
- Live A Live: Ich wollte es etwas mehr mögen, als es mir letztlich gefallen hat. Die Idee ist ganz nett, aber die einzelnen Geschichten schwanken in ihrer Qualität unheimlich stark. Dass es gegen Ende immerhin ein bisschen interessanter wurde rettet das Spiel für mich leider kaum über seine Schwächen hinweg... zumal es auch storytechnisch irgendwie nicht so viel Sinn zu ergeben scheint und die Fäden später nur sehr lose zusammenlaufen. Alles in allem leider wirklich ein Spiel, dass mich trotz toller Prämisse und tollem Look eher enttäuscht zurücklässt, da ich hier auf einen kleinen Retro-Geheimtipp gehofft hatte. Schade. 2/5.
PlayStation 5
- Jedi Survivor
- Final Fantasy VII Rebirth: Wirklich schade, dass ich so wenig Zeit für das Spiel finde. Gefällt mir nach wie vor super gut.
Geändert von Tiago (16.04.2025 um 11:43 Uhr)
-
02.05.2025, 07:29 #25
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Legende:
Fett: Update oder Neu
Grün: Abgeschlossen (unterstrichen = Link zum Kurzreview)
Rot: Abgebrochen
Game Boy
Game Boy Advance
Mobile
- Pokémon Trading Card Game Pocket
- Unschlagbare Gene -> 236/236 ◇ |24 ☆ | 1 ♕
- Mysteriöse Insel -> 68/68 ◇ | 5 ☆ | 0 ♕
- Kollision von Raum und Zeit -> 155/155 ◇ | 17 ☆ | 0 ♕
- Licht des Triumphs -> 75/75 ◇ | 8 ☆ | 0 ♕
- Glänzendes Festival -> 68/72 ◇ | 4 ☆ | 3 ☀ | 0 ♕
- Hüter des Firmaments -> 19/155 ◇ | 0 ☆ | 0 ♕
Nintendo Switch
- Kingdom: Two Crowns - Call of Olympus -> Hab gestern mal wieder angefangen und suche jetzt die fehlenden Seelen.
- LEGO City Undercover
- Mario & Luigi: Brothership
- Stardew Valley
- Super Mario Odyssey
PC
- A Game about Digging a Hole
- A Highland Song
- Bang-on-Balls: Chronicles
- Battlefield 1
- Deep Rock Galactic -> Wir sind nur einmal dazu gekommen, weil einer von uns im Krankenhaus war. Jetzt kann's aber weitergehen.
- Dredge - The Pale Reach & The Iron Rig
- Deep Rock Galactic: Survivor
- DOOM Eternal
- Europa
- Ghost of Tsushima -> Bin jetzt so gegen Ende des dritten Aktes. Habe eig auch alles bis auf Hauptmission durch inkl. möglicher Collectibles und will jetzt eig erstmal nach Iki und den DLC durchspielen.
- Little Kitty Big City
- Thronefall
- Valley Peaks
Super Nintendo Entertainment System
- Mario's Super Picross -> Bin bei Mario und Wario mit Level 8 durch.
Außerdem
- Mario Kart 8 Deluxe -> Ein paar Runden gehen immer.
- Minecraft -> Mit der besseren Hälfte eine neue Welt gestartet. Bauen gerade eine Schmiede.
Geändert von Garo (02.05.2025 um 07:43 Uhr)
-
02.05.2025, 16:43 #26
- Spielt gerade
- Goldne Sun, Xenoblade Chronicles X
- Konsolen
-
PS2, PS5
Wie erwartet hatte ich im April nicht mehr so viel Zeit zum Zocken wie zuvor.
- Golden Sun, Die vergessene Epoche abgeschlossen
- Astro Bot - alle neuen Level gespielt
- Xenoblade Chronicles X begonnen, das wird die nächste Zeit mein Hauptspiel sein.
Switch
- Bravely Default II
- Cuphead
- Pikmin 1
- Pikmin 2
- Xenoblade Chronicles X
- Smash Bros Ultimate
PS 4/5
- Lego Horizon Adventure (P)
- Silent Hill 2 Remake
Ältere Konsolen
- Donkey Kong Land III
- Last of Us
- Golden Sun: Die vergessene Epoche
PC
- Command & Conquer Tiberium Konflikt Remastered
- Command & Conquer Alarmstufe Rot Remastered
Legende:
- normal geschrieben ist geplant
- Fett ist aktuell in "Arbeit"
- Grün ist abgeschlossen
- durchgestrichen ist abgebrochen
Ich nehme nur Spiele in die Liste auf, die ich auch schon gekauft habe.
-
02.05.2025, 21:05 #27
- Spielt gerade
- Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
- Konsolen
-
PC
April
Diesen Monat hatte ich viel Zeit und Lust zu zocken und gleich mal drei kleinere Spiele durchgespielt!
Das bereits im letzten Monat begonnene Sea Fantasy habe ich zu 100% abgeschlossen. Ein süßes, kleines RPG, in dem man durchs Angeln die Welt rettet. Nächsten Monat soll es auch noch ein Update geben, dass ein paar Storylücken schließt, welches ich definitiv gleich spielen werde.
Der 100% Grind war allerdings ein bisschen nervig und unnötig langgestreckt.
Die Visual Novel Butterfly Poison: Blood Chains habe ich ebenfalls zu 100% durchgespielt. Eine sehr düstere Geschichte, die manchmal ins Makabere abrutscht. Auf Steam gibt es natürlich nur die "zensierte" Version ohne gewisse 18+ Szenen. Trotzdem war die Novel noch sehr dark und viele "problematische" Szenen wurden angedeutet. (was es teilweise schlimmer macht, meine Vorstellungskraft war nochmal um einiges düsterer als die tatsächlichen 18+ Szenen ^^")
Alles in allem aber eine gute Visual Novel, sowohl in der jugendfreien als auch in der 18+ Variante.
Dann habe ich noch Mario & Luigi: Superstar Saga über NSO gespieltt. So ein süßes Spiel, das mit vielen liebevollen Details reizt. Ich hatte hier sehr viel Spaß und habe den Durchgang voll und ganz genossen!
Infinity Nikki habe ich auch weiter gespielt. Leider fängt das Spiel langsam an stärker monetarisiert zu werden (ein Schicksal, das wohl alle Gacha Games irgendwann ereilt) und man merkt, dass weniger wert aufs ein spaßiges, flüssiges Spielerlebnis gelegt wird. Ich denke, das Spiel wird dann bald ad acta gelegt.
Die letzten Tage habe ich dann noch das großartige Oblivion Remaster anfangen. Eigentlich wollte ich Clair Obscur spielen, aber irgendwie hat es mich dann doch zu die Elder Scolls gezogen!^^ Bislang bereue ich nichts, ich habe unheimlich viel Spaß die Welt zu erkunden und die ganzen Quests, Gebiete und Charaktere zu entdecken. Momentan mache ich Chorrol unsicher^^
Abgeschlossen
Amnesia: Memories (Switch) - 100%
Butterfly Poison: Blood Chains (PC) - 100%
Final Fantasy XVI (PC)
Like a Dragon: A Yakuza in Hawaii (PC) - 100%
Mario & Luigi: Superstar Saga (Switch VC)
Sea Fantasy (PC) - 100%
Noch dabei
The Elder Scrolls IV - Oblivion Remaster (PC)
Infinity Nikki (PC)
StarDew Valley (PC)
Auf Eis:
-Geändert von Mjyrn (02.05.2025 um 21:08 Uhr)
The horrors persist,
but so do I.
-
05.05.2025, 12:44 #28
- Spielt gerade
- God of War Ragnarök; South of Midnight;
- Konsolen
-
Playstation 5, XBox Series S
April
Im April hatte ich kaum Zeit und auch nicht viel Lust zum Zocken.
Große Spiele wie God of War hab ich gar nicht angerührt.
Anfang April hab ich noch Animal Well platiniert und
Creatures of Ava durchgespielt.
Dann hab ich noch South of Midnight angefangen.
Und für die wirklich kurzen Zeitfenster hab ich mal wieder
die Spyro Reignited Trilogy rausgekramt.
Da mach ich gern mal zwischendurch nen Level auf 100%
Das geht ja ganz fix.
Switch:
PS5:
The Stanley Parable
Der kühne Knappe
Spider-Man 2
Carto
Animal Well
God of War: Ragnarök
Lego Horizons
Sonic Frontiers
Xbox (Series S):
Creatures of Ava
South of Midnight
Spyro Reignited Trilogy
Grün : Abgeschlossen
Grau : Dabei
Durchgestrichen : Abgebrochen
-
06.05.2025, 07:57 #29
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
Mai-Update
Legende
Grün = Durchgespielt
Gelb = Komplettiert
Rot = Abgebrochen
Schwarz = Spiele ich gerade
Updates sind entsprechend unter den Systemen vermerkt.
Fortlaufende Spiele, wie zum Beispiel Smash Bros., Pokémon TCG Pocket oder FIFA werden nicht aufgeführt.
Game Boy (Color)
- Pokémon Kristall Edition
Game Boy Advance
- Golden Sun
- Fire Emblem: The Binding Sword
- Pokémon Rubin-Edition
Super Nintendo
- Super Mario World
Nintendo 64
- Ridge Racer 64
Switch
- Live A Live
- Ace Attorney: Trials and Tribulations
Update: - Octopath Traveler: ENDLICH...! Habe das Spiel endlich abgeschlossen. Nachdem ich ein paar Autofahrten dazu genutzt hatte ein bisschen zu grinden konnte ich den Boss letztlich relativ systematisch abarbeiten. "Arbeit" war das Ganze übrigens tatsächlich, weil das verdammt lange gedauert hat. Bin trotzdem froh, nach fast 100 Stunden einen Haken drunter machen zu können.
Mal schauen, wann ich den zweiten Teil anfange.
- Donkey Kong Country Returns HD: Und noch ein Spiel, dass ich vor der Switch 2 durchgespielt haben wollte. Habe es mit allen Puzzleteilen und KONG-Buchstaben durchgespielt. Aus meiner Sicht habe ich das damit auch komplettiert, aber da es streng genommen noch die Time Trials gibt (die übrigens krass schwer sind), markiere ich das mal grün. Im Grunde habe ich ja schon mal was dazu gesagt und der Eindruck ist noch bis zum Schluss geblieben: Es bleibt ein wenig hinter seinen Möglichkeiten zurück und über den Preis kann man sicherlich streiten, aber das Spiel selbst bleibt über alle Zweifel erhaben. Nur krass, wie viel besser der Soundtrack in Tropical Freeze war. Da war Returns vergleichsweise wirklich enttäuschend.
- Xenoblade Chronicles X: Joa, das war eh ein Langzeitprojekt. Insofern war der Switch-2-Release hier relativ irrelevant.
Ich habe mittlerweile das Flugmodul freigeschaltet und bin fleißig dabei, die Oberwelt abzuklappern, bevor es dann mit der Story weitergeht. Der Moment, wenn man das erste Mal in NLA abgebt, ist schon echt cool.
- Star Wars Episode I Racer: Joa, so viel zum Thema "noch schnell vieles abhaken, vor der Switch 2". Nintendo war so freundlich mich darüber zu informieren, dass das Spiel jetzt im Angebot ist. Daher habe ich das mal eingesackt und schon ein paar Runden gedreht. Habe das damals sehr gerne gespielt. Ein paar Gedanken dazu folgen später.
PlayStation 5
- Jedi Survivor
- Final Fantasy VII Rebirth
Geändert von Tiago (07.05.2025 um 07:17 Uhr)
-
06.05.2025, 14:49 #30
Januar:
- Blackmyth Wukong (PS5) - richtig geil gewesen
- Star Wars Jedi Survivor (XBox) - war okay, besser als Fallen Order, aber jetzt nichts überwältigendes
- Teenage Mutant Ninja Turtles: Shredder's Revenge (Cloud) - netter "Brawler"(?) für zwischendurch, Musik sehr catchy
- Donkey Kong Country Returns HD (Switch) - 100%, endlich auch offiziell ohne Schüttelsteuerung spielen; wobei man merkt, dass es schon älter ist vom Leveldesign her
Februar
- Monster Sanctuary (Steam Deck) - endlich mal gespielt, hatte das Spiel damals auch "gebacked"; cooles Metroidvania mit "Pokemon"-Anteil
- Monster Hunter Wilds (PS5) - genau die richtigen "Knöpfe" im Hirn gedrückt und schon 200h oder so drin
März
- Indiana Jones und der große Kreis (XBox) - hat mir richtig gut gefallen! Für mich eine kleine Überraschung, kommt gutes "Indy Film" Feeling auf
- Monster Hunter Wilds (PS5) - Liste ich hier noch mal auf, hat auch viel Zeit im März noch eingenommen
April
- Returnal (PS5) - auch mal reingeschaut, war okay...bin "leider" am Anfang recht wenig gestorben und somit gab es dann ab einem Punkt plötzlich einen "Story Overflow"
- Ender Lilies: Quietus of the Knights (PS5) - schon etliche Zeit "im Auge" gehabt. Musik/Atmo richtig gut; Bosskämpfe haben auch Laune gemacht.
- Immortals Fenyx Rising (XBox) - Guilty Pleasure Game; hat seinen Zweck erfüllt und ist halt einfach ein Breath of the Wild Klon
Nebenbei spiele ich immer mal Ründchen Enter the Gungeon, Brotato oder Monster Hunter WildsGeändert von Geckolord (06.05.2025 um 14:51 Uhr)
Its always sunny in Nintendo Wonderland