12 »

My Nintendo Goldpunkte werden abgeschafft

Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Zwar nicht abgeschafft, aber um einen Hinweis zu Nintendo Switch 2 ergänzt: Demnach werden die Nintendo Switch Game-Coupons, die NSO-Mitglieder für 99€ erwerben können, nicht für Nintendo-Switch-2-exklusive Spiele einlösbar sein. Auf den Seiten zu den Coupons hat Nintendo einen entsprechenden Hinweis hinzugefügt.

Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Finds schade. Hab die Goldpunkte immer gerne genutzt um mal ein 2-3 euro game für lau mitzunehmen.
    Die Coupons fand ich nicht so super, deshalb ist es nicht so schade, dass es die nicjtllht mehr geben wird. Damit hat man eigentlich nur wenig gespart.

Spielt gerade
    God of War Ragnarök; Creatures of Ava;
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    Nintendo will nicht, dass wir in Goldpunkten schwimmen
    wenn sie die Switch 2 Spiele für 10€ mehr verkaufen

Ich hab grade mal nachgeguckt und habe noch 160 Goldpunkte aber ich hab auch bei den letzten geholten Spielen die Punkte nicht eingelöst.
    Muss ich dann noch nachholen und gucken wo ich die paar Euro rein investiere.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Damit hat man eigentlich nur wenig gespart.
    Kommt drauf an. 99€ für zwei Spiele war schon ganz in Ordnung für den eShop, dazu gab es dann nochmal 5€ in Goldmünzen zurück. Ich hab mir das Guthaben immer online gekauft und für 100€ Guthaben nie mehr als 80€ bezahlt. Dann ist man bei unter 40€ pro Spiel.

Hab noch einen Coupon über, den ich bis Sommer loswerden muss. Mal schauen was jetzt noch so kommt.

Hoffe dass es sowas für Switch 2 auch wieder gibt, können von mir aus auch am Preis drehen.
    Geändert von Nintendofan (18.02.2025 um 23:04 Uhr)

Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. 99€ für zwei Spiele war schon ganz in Ordnung für den eShop, dazu gab es dann nochmal 5€ in Goldmünzen zurück. Ich hab mir das Guthaben immer online gekauft und für 100€ Guthaben nie mehr als 80€ bezahlt. Dann ist man bei unter 40€ pro Spiel.
    An sich hört sich das nach einem guten Deal an. Für mich wäre es trotzdem nichts, weil ich gerne drauf verzichte, Full-Price-Titel nur digital zu besitzen. Gehört mir dann ja nicht wirklich, erwerbe ja nur die Nutzungslizenz.

Die Goldpunkte werde ich trotzdem vermissen, hab damit gerne kleine digital-only Indie-Titel gekauft. Vielleicht kommt ja für die Switch 2 ein ähnliches System.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Ich finds auch schade. War eigentlich ganz cool, so als kleines Treuesystem, was tatsächlich auch ein paar Euro Ersparnisse mitbrachte. Vor allem für DLCs hab ich das gern genutzt.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Sehr schade, fand das System auch super um kleinere DLCs umsonst zu holen oder auf eine „digital deluxe“ version zu upgraden und den Aufpreis mit Goldpunkten zu zahlen.

Das man für digitale Spiele mehr Goldpunkte bekommen hat als bei physischen fand ich auch eine gute Idee, mehr Belohnung wenn man auf das ganze drum rum verzichtet und Big N dadurch mehr Gewinn macht war ein fairer deal.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Astorax Beitrag anzeigen
    Für mich wäre es trotzdem nichts, weil ich gerne drauf verzichte, Full-Price-Titel nur digital zu besitzen. Gehört mir dann ja nicht wirklich, erwerbe ja nur die Nutzungslizenz.
    Hab auch erst vermehrt digital gekauft als ich mir ne zweite Switch (Lite) geholt hab. Da war es einfach praktischer, keine Module mehr wechseln zu müssen und seine Spiele einfach dabei zu haben. Glaube auch, dass ich Spiele wie Mario Kart oder Animal Crossing öfter immer mal wieder spielen würde, hätte ich die auch digital.

Spielt gerade
    RE Village, Skywalker Saga
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von Nintendofan Beitrag anzeigen
    Hab auch erst vermehrt digital gekauft als ich mir ne zweite Switch (Lite) geholt hab. Da war es einfach praktischer, keine Module mehr wechseln zu müssen und seine Spiele einfach dabei zu haben. Glaube auch, dass ich Spiele wie Mario Kart oder Animal Crossing öfter immer mal wieder spielen würde, hätte ich die auch digital.
    Gerade mit einer zweiten Switch und mehreren Accounts ist mMn digital kaufen Mist. Ich habe mich da erst wieder geärgert. Ich hab Spiele digital mit meinem Account gekauft und Junior kann die auf seiner Switch nur spielen, wenn er meinen Benutzer verwendet und Internetverbindung hat. Das ist einfach bescheuert.
    Geändert von kingm (19.02.2025 um 15:09 Uhr)