Nintendo lehnte jahrelang Zelda-Verfilmung ab ? auch Metroid war nie ein Thema

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Vielleicht hätte man bei der Haltung bleiben sollen, anstatt den Maze Runner-Typen einen Zelda-Spielfilm machen zu lassen.

Konsolen
    Switch
    Oder es hätte keine Realverfilmung sein müssen. Animiert wäre besser gewesen. Aber mal abwarten.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    Oder es hätte keine Realverfilmung sein müssen. Animiert wäre besser gewesen. Aber mal abwarten.
    Definitiv. Ich wäre sogar eher für Anime gewesen, aber das ist wohl zu Nische. Wann sieht man schon mal einen Anime, der im Kino richtig einschlägt, sodass es sogar Casuals mitbekommen?
    Ja, der Demon Slayer-Film ist der erfolgreichste japanische Film, aber ich habe NIRGENDWO gesehen, dass der irgendwo im Kino lief.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Definitiv. Ich wäre sogar eher für Anime gewesen, aber das ist wohl zu Nische. Wann sieht man schon mal einen Anime, der im Kino richtig einschlägt, sodass es sogar Casuals mitbekommen?
    Ja, der Demon Slayer-Film ist der erfolgreichste japanische Film, aber ich habe NIRGENDWO gesehen, dass der irgendwo im Kino lief.
    Also in Wien laufen seit Jahren alle möglichen Animefilme in den großen und kleinen Kinos. Digimon, One Piece, Detective Conan, Demon Slayer, Bluelock, Sword Art Online, Overlord, Dragon Ball Super, Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim, Der Junge und der Reiher, Attack on Titan ... Ich habe seit Covid sicher an die 20-25 Animefilme im Kino gesehen und die Kinosäle waren eigentlich immer gut besucht, oft sogar voll und immer irgendwie sehr coole Stimmung und Atmosphäre. Hat jetzt nur anekdotischen Wert, aber dennoch.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Also in Wien laufen seit Jahren alle möglichen Animefilme in den großen und kleinen Kinos. Digimon, One Piece, Detective Conan, Demon Slayer, Bluelock, Sword Art Online, Overlord, Dragon Ball Super, Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim, Der Junge und der Reiher, Attack on Titan ... Ich habe seit Covid sicher an die 20-25 Animefilme im Kino gesehen und die Kinosäle waren eigentlich immer gut besucht, oft sogar voll und immer irgendwie sehr coole Stimmung und Atmosphäre. Hat jetzt nur anekdotischen Wert, aber dennoch.
    Ich habe auch Dragon Ball Super: Super Hero und Der Junge und der Reiher im Kino gesehen, aber irgendwie waren die alle nicht sooo doll besucht. Gefühlt sind das auch immer sehr begrenzte Sondervorstellungen.
    Diese subjektive Einschätzung könnte mich aber auch täuschen.
    Geändert von Garo (06.03.2025 um 20:56 Uhr)

Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA SNES
    [...] aber irgendwie waren die alle nicht sooo doll besucht. Gefühlt sind das auch immer sehr begrenzte Sondervorstellungen.
    Das kann ich bestätigen. Sogar Kaliber wie Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim hab ich hier in Wien in einem Mini-Saal gekuckt, der zwar schon halbwegs voll war, aber überhaupt nicht vergleichbar mit den richtigen Blockbuster-Filmen. Der Junge und der Reiher hatte hier etwas mehr Besucher, aber auch nicht vergleichbar. Leider. Der Junge und der Reiher ist für mich persönlich ein Meisterwerk. Über HdR: Rohirrim rede ich im Gegensatz dazu lieber nicht.

Ich hätte mir von Zelda trotzdem ein Anime gewünscht. In der Qualität eines Studio Ghibli Filmes. (Im Gegnzug dafür auch mit der Produktionszeit eines Studio Ghibli Filmes.) Aber ich schätze, die Marke ist dafür mittlerweile einfach zu groß geworden. Hier kochene bereits sehr viele Köche mit. Globale Player, die diese Franchises nun so groß aufziehen wollen wie Marvel, Star Wars und Co. Da kommt ein Anime einfach nicht ran, auch wenn er filmtechnisch eine Glanzleistung hinlegen würde (siehe Der Junge und der Reiher).
    Geändert von Astorax (06.03.2025 um 22:48 Uhr)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, Analogue Pocket, PS1, PS5, PC & Raspberry Pi
    Vielleicht hätte man bei der Haltung bleiben sollen, anstatt den Maze Runner-Typen einen Zelda-Spielfilm machen zu lassen.
    Wie kann man so negativ sein, ohne auch nur eine Sekunde gesehen zu haben? Niedrige Erwartungen schön und gut, aber gib dem Mann doch erstmal ne Chance - zumal Nintendo selbst sicher ganz genau draufschauen wird, was da passiert.

Zum Thema Anime: Warum denkt denn niemand an Makoto Shinkai? Ich hatte schon das Gefühl, dass vor allem Your Name sehr gut aufgenommen wurde.

Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    aber überhaupt nicht vergleichbar mit den richtigen Blockbuster-Filmen.
    Ich glaube, der Anspruch ist auch nicht ganz realistisch. Der typische Blockbuster spricht halt naturgemäß (fast) jeden an, während Animes bei vielen ja schon mal durchfallen, weil "Zeichentrick", gerade bei den älteren Generationen. Find's schon cool, dass heute - im Vergleich vor 10 bis 15 Jahren - regelmäßig Animefilme in die Mainstream-Kinos kommen, selbst etwas weniger bekannte. Und vor allem: selbst die großen Hollywood-Blockbuster haben seit Covid extrem Federn gelassen, die Kinos haben sich bis heute noch nicht wirklich von der Zeit erholt. Der einzige Film, der mir spontan einfällt, der die letzten Jahre wirklich pre-covid Blockbuster-Feeling für mich in's Kino brachte, war Top Gun: Maverick.