« ... 23456 ... »
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Aber wie dumm ist das bitte???

Dass man nur den Downloadcode kaufen konnte gab es schon, ja. Aber hier muss man quasi das Spiel runterladen und trotzdem die Key-Card reinlegen? Also quasi maximal unpraktisch?

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Man kann die Switch 2 anfangs wohl nur auf Einladung von Nintendo kaufen, gemessen an der Spielzeit und Länge der NSO-Mitgliedschaft, um Scalper zu vermeiden…
    https://stadt-bremerhaven.de/nintend...bremst-werden/

Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Man kann die Switch 2 anfangs wohl nur auf Einladung von Nintendo kaufen, gemessen an der Spielzeit und Länge der NSO-Mitgliedschaft, um Scalper zu vermeiden…
    https://stadt-bremerhaven.de/nintend...bremst-werden/

Jo, hab meine Mail schon dafür bekommen, und die liest sich wie ein Scam xD

Aber auch im teilnehmenden Einzelhandel.

Spielt gerade
    natürlich Claire Obscur <3
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    tjo ich bin bisher weder gehyped noch krass enttäuscht . dafür habe ich noch zu viele Fragen ala

- die "Remastered"/Ports sahen ja eher aus wie maue ps4 Versionen . da warte ich natürlich df Analysen ab bevor gejudged wird . vor allem bei Elden Ring , Civ 7 oder Cyberpunk bin ich gespannt
    - bleiben die derben Preise (vor allem Mario Kart 90€ lol , Pro Controller 90€) wirklich so auch Monate nach Release ? (den Preis der Konsole finde ich bisher recht ok)
    - zu den "Game Key Cards" ->hoffentlich zählt es wirklich nur für DLC´s und Upgrades ... . das wäre ein unfassbarer Schlag gegen den Gebrauchtspielhandel wenn es so sein sollte
    - 120Hz Screen schön und gut .. aber in welchen Games kann das wirklich genutzt werden ?
    - der C Button ... puh ich weiß nicht warum ich den je verwenden sollte . warum möchte ich beim zocken sehen wie Kumpel XY nebenbei in Ruckeloptik Mario Kart zockt wenn ich doch auf nem Smartphone nebenbei Twitch laufen lassen könnte . und diese Kamera .. und Mausfunktionen ... uff unnütze Gimmicks ?

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    @Rincewind naja MK bekommst um 40€ im Bundle. Ich glaub der Preis ist extra hoch gedrückt, damit das Bundle günstiger wirkt. Donkey Kong kostet 10€ weniger. Warum? Gibt ja sonst keinen Grund,

Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA GB
    GameGear von Sega
    Was mich enttäuscht hat:
    - kein Release Datum für MP4
    - keine S2 Version für Animal Crossing. Immerhin ist das Spiel aber wohl voll kompatibel.

Was mich beruhigt hat:
    - Spezielle S2 Version für MP4. Wäre auch Hammer gewesen, wenn nicht.

Was mich erfreut hat:
    - Release Datum Anfang Juni.
    - S2 Versionen für BOTW und KoH
    - Chat Funktion ohne Smartphone Gefrickel
    - Gute 3rd Party Unterstützung. Vielleicht kommt MP4 deswegen auch etwas später, damit die Leute am Anfang auch 3rd Party kaufen.

Was ich albern finde:
    - Vorbestellungen ab 8.4. im Nintendo Store. Aber nur, wenn man eine persönliche Einladung bekommt, die an bestimmte Voraussetzungen geknüpft ist (die ich leider nicht alle erfülle).
    - Welcome Tour gegen extra Kohle. Mehr als n Zehner Trinkgeld gibts von mir da aber nicht.
    - Nur lizenzierte SD Karten werden unterstützt. Hat also nix mit der Geschwindigkeitsklasse an sich zu tun. Das express Logo muss drauf sein.

OK ist:
    - Preis für Konsole und MK Pack

Spielt gerade
    Goldne Sun, Xenoblade Chronicles X
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Pfff, … also da ist viel dabei, was mir alles andere wie Freude bereitet. Teuer in der Anschaffung, 90 € für Spiele ist echt hart, vor allem weil man nicht wie bei Sony mit jeweils deutlich niedrigeren Preisen nach ein paar Monaten rechnen kann. Ich habe keine online-Mitgliedschaft, dass ich dann wohl erst irgendwann vorbestellen kann ist eigentlich eine Frechheit, Gamekeycard, …. Komm mir da ehrlich gesagt etwas verarscht vor. Wenn mir nicht die Kids im Nacken sitzen würden, würde ich mir 100 % Sicherheit mal abwarten.

Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - 120Hz Screen schön und gut .. aber in welchen Games kann das wirklich genutzt werden ?
    Metroid Prime z.b.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    - zu den "Game Key Cards" ->hoffentlich zählt es wirklich nur für DLC´s und Upgrades ... . das wäre ein unfassbarer Schlag gegen den Gebrauchtspielhandel wenn es so sein sollte
    Verkaufen kann man die Game Key Cards ja trotzdem. Da ist kein einmaliger Key in der Box, mit dem man das Spiel runterlädt.

Zitat Zitat von Slider Beitrag anzeigen
    - Nur lizenzierte SD Karten werden unterstützt. Hat also nix mit der Geschwindigkeitsklasse an sich zu tun. Das express Logo muss drauf sein.
    Das mit lizenziert ist Quatsch. MicroSD Express ein normaler Standard, die muss nicht lizenziert sein. Express-Karten nutzen PCIe- und NVMe-Schnittstellen und können damit bis tun 1000 MB/s erreichen.

Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Fortnite (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Das Steam Deck hat in seiner günstigsten Ausführung bei Release 419€ gekostet.
    Ja die Version mit 64gb Speicher. Version mit 256gb war quasi genau so viel gekostet wie die Switch 2. Also viel Unterschied war da nicht. also in Sachen Preis.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo
    YouTube: DoonPedoo