« ... 678910 ... »
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich nicht. Ich ging davon aus, dass es dieselbe Verbindungstechnik ist und damit dem nichts im Wege steht außer ggf. Nintendos Gier.

Konsolen
    3DS PSP DS GBA SNES GB NES
    Playstation 5 (Pro), Steam Deck
    Das ist ja das was ich meine. Dass die technische Möglichkeit besteht ist klar.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Na ja, "sehr gute Ergebnisse" ist subjektiv:

In dem Cyberpunk-Trailer für die Switch 2 konnte man an ein paar Stellen schon leichtes Ghosting erkennen. Aber gut, ist halt auch Cyberpunk. Das auf der Switch 2 ist schon sehr ambitious.
    Das zu beurteilen überlasse ich Digital Foundry. DLSS entwickelt sich aber immer weiter, das Video ist drei Jahre alt und wir wissen nicht, was für eine Version die Switch 2 möglicherweise nutzt, was die Grundauflösung ist, etc. pp.

Edit: Nintendo hat DLSS- und Ray-Tracing-Support bestätigt. Mario Kart und Donkey Kong liefen aber wohl ohne DLSS.

Von Gamefront:

Switch 2: Keine Hinweise auf DLSS - Leistung auf PS4/PS4 Pro-Niveau laut Digital Foundry (UPDATE)

03.04.25 - Nintendo setzt bei der Switch 2 offenbar nicht auf Nvidias KI-gestützte DLSS-Technologie zur Bildskalierung. Digital Foundry analysierte in einem neuen Video die während der Nintendo Direct gezeigten Spiele: Sie fanden keine Hinweise auf den Einsatz dieser Technik.

Titel wie Mario Kart World und Donkey Kong Bananza liefen ohne DLSS und ohne Kantenglättung. Metroid Prime 4: Beyond bildete eine Ausnahme und zeigte Anzeichen für Anti-Aliasing. Laut der Analyse lief Mario Kart World mit 1440p und 60 FPS, während Donkey Kong Bananza mit 1080p und 60 FPS dargestellt wurde. Auch ältere Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild und Tears of the Kingdom erreichten auf der neuen Konsole 1440p und 60 FPS.

Dritthersteller-Spiele boten eine gemischte Leistung: The Duskbloods von FromSoftware lief mit 1080p und 30 FPS. Cyberpunk 2077: Ultimate Edition nutzte eine dynamische Auflösung zwischen 540p und 1080p, um eine stabile Bildrate zu erreichen. Final Fantasy VII Remake Intergrade wurde mit 1080p und 30 FPS dargestellt. Insgesamt zeigten die Tests, dass die Switch 2 eine Leistung auf dem Niveau der PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro erreicht.

UPDATE 17:00 UHR

Nintendos Switch 2-Entwickler haben DLSS und Hardware-Raytracing gegenüber TomsHardware bestätigt.

Direktor Takuhiro Dohta bestätigte auf die Frage von Shannon Liao von Inverse, dass Nintendo die DLSS-Hochskalierungstechnologie verwendet und sie anderen als Werkzeug zur Verfügung stellt.

"Wenn es um die Hardware geht, ist sie in der Lage, maximal 4K an einen Fernseher auszugeben. Ob der Softwareentwickler diese Auflösung als native Auflösung nutzt oder sie auf eine kleinere Rate und ein Upscaling bringt, kann der Softwareentwickler selbst entscheiden", sagte er. "Und ich denke, das eröffnet dem Softwareentwickler eine Menge Optionen, aus denen er wählen kann."

Was das Hardware-Raytracing angeht, so bestätigte Dohta, dass der Chip es unterstützen kann, und deutete an, dass dies ein weiteres Tool ist, das Softwareentwickler implementieren können.
    Geändert von Nintendofan (03.04.2025 um 18:55 Uhr)

Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Hauptsache es gibt kein Ruckeln mit Ray tracing. Und ob dann ein Cyberpunk flüssig laufen wird, bezweifle ich mal stark.

Konsolen
    Bei den Hands on hieße es, dass die First Party Spiele alles sehr gut performen (wie zu erwarten), während das bei Hogwarts Legacy schon nicht mehr so Rund lief...also alles beim Alten

Konsolen
    Ich hoffe Street Fighter wird gut aussehen und laufen auf der Switch 2.
    Wegen der neuen Amiibos hätte ich es ganz gerne dafür.

Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Teuer, aber habe sie auch schon vorbestellt. Ohne Mario Kart, das wird physisch gekauft.

Konsolen
    Same Here. Wobei ich es wie Garo (siehe unten) sehe und mir das Spiel eher als Download holen werde.
    Geändert von anonym_250408 (04.04.2025 um 14:44 Uhr)

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Physisch Mario Kart ist bei mir No-Go. Die Zeiten, wo ich vor meinen Gästen rumkrauche, um das Modul oder die Disc zu wechseln, sind seit Switch vorbei. Das gleiche gilt für Mario Party, Smash oder 51 Worldwide Games.

Konsolen
    Gilt auch für mich: Mario Kart, Smash Bros, Splatoon und Mario Maker immer digital.

Mario Kart physisch macht auch meiner Meinung nach weniger Sinn, weil das Spiel in Zukunft ja bestimmt noch ganz viel neue Inhalte bekommt und man sich die wahre physische Version dann irgendwann bei NintendoSoup kauft.