« 12345 ... »
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Joar, da bin ich erstmal raus. Konsolenpreis würd ich schon auf mich nehmen. Aber 90 euro für ein spiel, ne danke.

Finde es prinzipiell gut, dass Nintendo gegen die scalper vorgeht und nintendo switch online mitgliedern (die ne gewisse zeit schon angemeldet sind) und leuten mit mehr spielzeit der vorrang gegeben wird. Aber richtig dumm, dass in ner familiengruppe nur der inhaber vorbstellen kann. Das regt mich echt auf.
    Und ich hoffe sehr, dass diesmal die scalper die über andere händler kaufen, schön auf den konsolen sitzen bleiben

Spielt gerade
    Dragon Quest Builders (Switch) / Fortnite (PC)
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP DS PS3 GBA SNES GB
    PSVR, Meta Quest 3, Gamer Laptop/PC/Steam Deck/PS5
    Zitat Zitat von andi007 Beitrag anzeigen
    Viel zu teuer
    Steam Deck hat zu Release mehr gekostet. Und in dem steckt Quasi PC Hardware drin.
    Switch ID: SW-6467-6462-9795
    PSN: DoonPedroo
    XboxLIVE: DoonPedroo
    Steam: DoonPedroo
    Twitch: DoonPedoo
    YouTube: DoonPedoo

Zitat Zitat von DoonPedroo Beitrag anzeigen
    Steam Deck hat zu Release mehr gekostet. Und in dem steckt Quasi PC Hardware drin.
    Das Steam Deck hat in seiner günstigsten Ausführung bei Release 419€ gekostet.

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Der Preis für die Konsole ist für mich ok, auch wenn ich mit weniger gerechnet hatte. Die Spiele-Preise sind aber vollkommen drüber, insbesondere das Nintendo-Titel ja meist nicht so im Preis sinken, wie bei Sony oder MS, wo ich nach 2-3 Monaten in der "Software Pyramide" für 20 Euro zugreifen kann.

Was sollen denn eigentlich diese Upgrade-Packs kosten für Switch-Editions-Spiele oder gibt es die vielleicht bei NSO kostenlos dazu?

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Was sollen denn eigentlich diese Upgrade-Packs kosten für Switch-Editions-Spiele oder gibt es die vielleicht bei NSO kostenlos dazu?
    Das frage ich mich auch. Wenn die da die 20-30 Euro drauf packen (Altes Zelda 60 + pass 30) um das Spiel auf den gleichen Preis zu heben wie z.B. MK dann bin selbst ich raus

Mal so ne ganz blöde Frage: Schrillen da bei euch auch die Alarmglocken?

Ich kaufe mit dem physischen Spiel also jetzt auch nicht mehr das physische Spiel, sondern nur noch eine Lizenz zum Herunterladen des Spiels. Wenn Nintendo dann also in Zukunft die Server abstellt, kann ich mir nicht mal mehr gebrauchte Spiele kaufen, oder wie läuft das?
    Und außerdem... super, die Switch 2 hat jetzt 256GB Speicherplatz, da muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, wenn ich die Spiele physisch kauf- oh...

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Phondrason Beitrag anzeigen
    Das frage ich mich auch. Wenn die da die 20-30 Euro drauf packen (Altes Zelda 60 + pass 30) um das Spiel auf den gleichen Preis zu heben wie z.B. MK dann bin selbst ich raus
    Laut Social Media angeblich 10-15 USD und dann vermutlich 15-20 Euro bei uns, nur meine Vermutung. Bei NSO mit Erweiterung sollen sie aber inklusive sein:
    https://mynintendonews.com/2025/04/0...ound-10-to-15/

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Mal so ne ganz blöde Frage: Schrillen da bei euch auch die Alarmglocken?
    Ich kaufe mit dem physischen Spiel also jetzt auch nicht mehr das physische Spiel, sondern nur noch eine Lizenz zum Herunterladen des Spiels. Wenn Nintendo dann also in Zukunft die Server abstellt, kann ich mir nicht mal mehr gebrauchte Spiele kaufen, oder wie läuft das?

Das gab es ja bisher auch schon, wo nur der DLC-Code in der Verpackung war. Mna muss halt unterscheiden zwischen "Game Card" und "Game KEY Card".

Zitat Zitat von jojoxyz Beitrag anzeigen
    Das gab es ja bisher auch schon, wo nur der DLC-Code in der Verpackung war. Mna muss halt unterscheiden zwischen "Game Card" und "Game KEY Card".
    Ist dann nur die Frage, wie viele und welche Spiele das betreffen wird. Es soll wohl nicht für alle sein, aber trotzdem wirkt das auf mich wie ne massive Red Flag.

Das ist ein fetter downer für mich.

Zitat Zitat von KitsuLeif Beitrag anzeigen
    Mal so ne ganz blöde Frage: Schrillen da bei euch auDas ist ein fetter downer für mich.ch die Alarmglocken?

Und außerdem... super, die Switch 2 hat jetzt 256GB Speicherplatz, da muss ich mir ja keine Sorgen mehr machen, wenn ich die Spiele physisch kauf- oh...
    Geändert von attilarw (02.04.2025 um 20:16 Uhr)