« ... 7891011 »

Ich war gehyped. Nintendo stand für mich immer für Qualität und die Preise der Spiele waren für mich auch nie ein rotes Tuch selbst jetzt mit den 90€ nicht, weil ich immer noch der Meinung bin Qualität hat seinen Preis verdient aber ... und nun kommen wir zu dem Punkt, warum ich mir die Switch 2 niemals holen werde .... das Speichermedium. Irgendeiner der Entwickler hatte wohl n Pups quer sitzen und hat sich gedacht: "Ja die Leute haben 80 Spiele im Online Shop die brauchen ca 2 TB ..... hey weißt was wir lassen die Micro SD Karten die 2 TB könnten nicht mehr zu! und nehmen die wo es 1 TB noch nichmal in Deutschland von lexar zu kaufen gibt und wo allein schon 256 GB 100€ kosten und dann müssen selbst die Online Shop nutzer ständig ihre Micro SD Karte wechseln is das nich ne geile Idee?" und irgendeiner vom Management hat gesagt: "Jo geil machen wa! ....."

Ich hab mich ewig auf Windwaker gefreut, ich war vom GameCube super gehyped bis ich nach der Direct nach den Micro SD Karten gesucht hab .... "Express ungleich Extreme ....." "Express höchste Speicherkarte von 1 TB aktuell nur in US Handel verfügbar ....." .....

Naja Bleib ich halt bei meiner Switch 1 und hoff das Nintendo da noch was am Speicher ändert das auch normale Micro SD Karten funktionieren.

Das sind halt Micro SD Karten, die ähnlich wie NVMe-SSDs funktionieren und deutlich schneller in der Datenübertragung sind.
    Ist auf jeden Fall eine Entscheidung, die Switch 2 nicht mehr kompatibel mit regulären mSD-Karten zu machen.

Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    https://www.amazon.de/SanDisk-microS...rs&sr=1-3&th=1

Wo ist das Problem? Das müsste so eine Karte sein.

Und nein, das ist die falsche Karte für ne Switch 2.

Auf den Karten, die die Switch 2 liest, muss Express oder EX draufstehen:

Und die gibt es aktuell noch nicht in 512GB oder höher hier zu kaufen.

Zitat von der Nintendo-Website:
    Nintendo Switch 2 verwendet einen neuen Standard für erweiterbaren Speicher, microSD Express (entsprechende Speicherkarten separat erhältlich), der schnellere Lese- und Schreibgeschwindigkeiten für Daten ermöglicht. Hinweis: Nintendo Switch 2 ist nur mit microSD Express Cards kompatibel. Anfänglich werden microSD Express Card-Produkte nur Personen angeboten, die eine Einladung zur Vorbestellung einer Nintendo Switch 2-Konsole erhielten.
    https://store.nintendo.de/de/nintend...-express-cards
    Geändert von anonym_250428 (10.04.2025 um 14:00 Uhr)

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von SuminiOnTour Beitrag anzeigen
    .... das Speichermedium. Irgendeiner der Entwickler hatte wohl n Pups quer sitzen und hat sich gedacht: "Ja die Leute haben 80 Spiele im Online Shop die brauchen ca 2 TB ..... hey weißt was wir lassen die Micro SD Karten die 2 TB könnten nicht mehr zu! und nehmen die wo es 1 TB noch nichmal in Deutschland von lexar zu kaufen gibt und wo allein schon 256 GB 100€ kosten und dann müssen selbst die Online Shop nutzer ständig ihre Micro SD Karte wechseln is das nich ne geile Idee?" und irgendeiner vom Management hat gesagt: "Jo geil machen wa! ....."

Ich hab mich ewig auf Windwaker gefreut, ich war vom GameCube super gehyped bis ich nach der Direct nach den Micro SD Karten gesucht hab .... "Express ungleich Extreme ....." "Express höchste Speicherkarte von 1 TB aktuell nur in US Handel verfügbar ....." .....
    Die Switch 2 unterstützt doch Micro SD Express-Karten bis 2 TB. Das schreibt Nintendo auf der Homepage:
    Bei der ersten Nutzung von microSD Express Cards ist ein System-Update über das Internet erforderlich. microSD Express Cards mit einer Kapazität von bis zu 2 TB werden unterstützt.

Zudem finde ich die passenden 256 GB-Karten schon für ca. 50 Euro und nicht 100 Euro.

Sorry irgendwie passt das nicht bei dir...

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ich war gehyped. Nintendo stand für mich immer für Qualität und die Preise der Spiele waren für mich auch nie ein rotes Tuch selbst jetzt mit den 90€ nicht, weil ich immer noch der Meinung bin Qualität hat seinen Preis verdient aber ... und nun kommen wir zu dem Punkt, warum ich mir die Switch 2 niemals holen werde .... das Speichermedium. Irgendeiner der Entwickler hatte wohl n Pups quer sitzen und hat sich gedacht: "Ja die Leute haben 80 Spiele im Online Shop die brauchen ca 2 TB ..... hey weißt was wir lassen die Micro SD Karten die 2 TB könnten nicht mehr zu! und nehmen die wo es 1 TB noch nichmal in Deutschland von lexar zu kaufen gibt und wo allein schon 256 GB 100€ kosten und dann müssen selbst die Online Shop nutzer ständig ihre Micro SD Karte wechseln is das nich ne geile Idee?" und irgendeiner vom Management hat gesagt: "Jo geil machen wa! ....."

Naja Bleib ich halt bei meiner Switch 1 und hoff das Nintendo da noch was am Speicher ändert das auch normale Micro SD Karten funktionieren.
    Die Spiele setzen nun mal eine hohe Datenübertragungsrate voraus. microSD-Karten würden aufgrund der geringen Nachladegeschwindigkeit zu heftigen Rucklern bei Spielen wie Mario Kart World führen. Ich finde es richtig, hier mit der Zeit zu gehen, aber ja, die geringe Speichergröße der verfügbaren Karten ist ein Problem. Das liegt aber vor allem daran, dass der Anwendungsfall noch etwas gering ist. Wenn aber Switch 2 ein Erfolg wird und somit Bedarf an großen microSD Express-Karten besteht, werden die auch sicher angeboten.

@jojo: Was Switch unterstützt und was online so angeboten wird, sind zwei unterschiedliche Schuhe.

Ja sie unterstütz die bis 2 TB es GIBT ABER NOCH KEINE 2 TB EX Karten

Play Pro microSDXC Express Card:
    256 GByte für 49,99 US-Dollar
    512 GByte für 99,99 US-Dollar
    1 TByte für 199,99 US-Dollar

1 TB ist die "Größte" Karte und aktuell nur in US Verfügbar selbst die 512 hab ich nicht in Deutschland gefunden also ja ich müsste mir ca 10x 256er gb Karten kaufen a 70€ von Sandisk oder für 100€ von Lexar ... *Vogel zeig* da verzichte ich lieber

War gehyped bei dem Direct und als ich dann nach den Micro SD Karten gesucht hab war ich kurriert
    Allein schon wegen dem Gedanken das die 256 GB in Amerika 50 US D kosten und in Deutschland 100 € bedeutet die 1 TB 200 US D Karte käme hier dann 400 € ... lass ma

und ja gibt welche für 50€ und zwar 128 GB Karten die hab ich auch gefunden / Siehe den Beitrag über deinem von dem Känguruh. Das sind die Karten die ich auch gefunden hab.

Vote von Garo: Die Spiele setzen nun mal eine hohe Datenübertragungsrate voraus.
    Ja is klar ne höhere Datenübertragung als das Steamdeck oder der PC der war gut HAHAHA ich kann nimmer immerhin haste mich zum lachen gebracht.

PS: Lustig ist auch: Nintendo sagt: Switch 2 supportet bis 2 TB Micro SD Karten von EX
    DIE GIBZ NOCH GAR NICH, woher weiß Nintendo das? ..... haben die ihre Kristallkugel gefragt? Genauso gut hätten se sagen könn Supported bis 16 TB Micro SD kann auch keiner je nachprüfen xD
    Geändert von SuminiOnTour (10.04.2025 um 14:43 Uhr)

und ja gibt welche für 50€ und zwar 128 GB Karten die hab ich auch gefunden / Siehe den Beitrag über deinem von dem Känguruh. Das sind die Karten die ich auch gefunden hab.
    Die, die Nintendo offiziell auf ihrer Website anbieten, kosten 60€ und haben 256GB.

Ziemlich sicher, werden in den nächsten Jahren auch 2TB Karten erscheinen, und die Preise der 1TB Karten werden deutlich sinken. Bei Einführung der regulären 512GB mSD von Samsung vor 6 1/2 Jahren hat die auch fast 300€ gekostet, und jetzt wird sie einem für 40-50€ hinterhergeworfen.

Ich hoffe so sehr das du recht hast ohne 2 TB brauch ich Switch 2 nich anfangen .... ich hab einfach zuviele Games im OnlineShop weil ich absolut kein Bock hab die Spiele zu wechseln (Und ja ich hab se sowohl Digital als auch als Karte ...... fein in der Hülle im Regal) Aber ich hab da echt keinen Bock drauf, bevor das nich geklärt ist, ist die Konsole nichts für mich. Aber nichts destotrotz find ich die Switch 2 sonst mega gut .... alles andere in dem Direct hat mich wie gesagt gehyped daher .... hoff ich das der Hypekiller früher als später eleminiert wird denn ich hab keine Lust auf 10 256 GB Micro SD Karten ..... da kann ich auch "Spielkarte wechsel dich spielen" da hab ich auch keine Lust zu xD

Konsolen
    Find diese neuen SD-Karten geil.
    Ich hatte vorher noch nie etwas von denen gehört.
    Aber ca. 9x schneller ist ja heftig.
    Einfach SSDs auf kleiner Fingernagel Größe.

2TB werde ich wahrscheinlich auch brauchen, aber hab jetzt schon Angst vor dem Preis.

Ich prophezeie einen anfänglichen Preis von ~350-400€ für 2TB Karten.

Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Als sie PS5 rauskam, gab es die notwendigen SSDs in der von Sony geforderten Geschwindkeit auch noch nicht zu kaufen

Verstehe dieses gejammere nicht. Und ja, es ist Gejammer. Ich begrüße das Upgrade auf schnelleren Speicher und schnellere microSD-Karten sehr, weil es die Ladezeiten durlicj verkürzen wird. Auch flüssiges Spielen wird dadurch sichergestellt, weil doch, gerade in Open World-Spielen, viel zur Laufzeit vom Speicher gestreamt wird.

Die Preise werden fallen, es ist ein neuer Standard. Meine erste MicroSD-Karte für die Switch kostete vor zig Jahren auch ein Mehrfaches von dem, was sie heute kostet.