-
02.04.2025, 17:23 #11
-
02.04.2025, 17:24 #12
Mir macht es all das wirklich sehr leicht, diesen Release zu skippen, das freut mich sehr. Hatte mit größeren Verlockungen gerechnet. Selbst der FromSoft-Titel hat mich gerade mit "Multiplayer-Fokus und 8 Spieler PvPvE" verloren.
-
02.04.2025, 17:28 #13
- Spielt gerade
- Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
- Konsolen
-
PC
Mhh, für Japan wurde eine Japan only Konsole angekündigt (nur mit Japanischer Menü Sprache und nur mit jap. Nintendo Account nutzbar), die gleichzeitig bedeutend günstiger ist (etwas über 300€).
Ich hoffe, das ist nur aufgrund von Währungsproblemen und Tarifen und weist nicht auf einen wiederkehrenden Regio Lock hin. :/
Regio Lock würde die Konsole dauerhaft super unattraktiv für mich machen.The horrors persist,
but so do I.
-
02.04.2025, 17:52 #14
Der größte Knackpunkt dürften die 256GB Speicher sein. Für 4K-Spiele ist das viel zu wenig. Kein Wunder das Mario Kart nicht wie eine neue Konsolengeneration wirkte. Und wie soll man den Speicher erweitern? Bei SD-Cards ist bei 2TB Ende der Fahnenstange.
Aber auch das ganze Social-Zeug mit GameChat und Splitscreen. Tolle Idee, aber Nintendo limitiert es wieder auf Freunde und Familie. Das wirkt wie ... Wii U.
Ich glaube nicht, dass ich bei der Ankündigung einer Nintendo-Konsole schon einmal derart unterwältigt war.Geändert von Karltoffel (02.04.2025 um 18:09 Uhr)
-
02.04.2025, 17:53 #15
-
02.04.2025, 17:59 #16
- Spielt gerade
- Terranigma
- Konsolen
-
Ich bin schon enttäuscht, dass keine Spiele gezeigt wurden, die mich von Anfang an hooken. Und der Spielepreis ist heftig. Dann noch region-locked? Mehr Zeit für den Backlog.
-
02.04.2025, 18:00 #17
- Spielt gerade
- Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
- Konsolen
-
Es wird in Japan aber auch alternativ eine "internationale Edition" verkauft, dessen Preis in etwa dem bei uns entspricht. Man hat dort also nach wie vor die Wahl.
Und ganz ehrlich: Ich könnte auf Region-free gut verzichten, wenn die Konsole dadurch 120 Tacken weniger kostet. Von daher finde ich es schade, dass es diese Option bei uns (noch?) nicht geben wird.Geändert von Verwirrter (02.04.2025 um 18:05 Uhr)
-
02.04.2025, 18:06 #18
- Konsolen
-
Playstation 5 (Pro), Steam Deck
Und ich dachte immer ich wäre hier negativ im Vergleich zum Rest
Also der Preis ist für mich jetzt erst Mal direkt kein Totschlagargument und ob jetzt ALLES mit Donald Trump zu tun hat, bin ich mir auch nicht sicher. Wobei die Brötchen heute Morgen nicht so gut geschmeckt haben wie sonst… Aber gut, das ist das NO Forum...ich habe es vermisst
Ob der Preis jetzt aufgrund der besseren Performance, wie hier geschrieben, gerechtfertigt ist, lassen wir Mal so stehen, weil keine Infos zur tatsächlichen Power (Prozessor, RAM), wobei kann auch sein, dass ich das verpennt habe und leider auch nichts zu Batterie.
Aber erst Mal zum Positiven:
- Sehr starken Third Party Support! Cyberpunk, Hogwarts Legacy, FFVIIR, Street Fighter 6, WWE 2K25, Bravely Default (für Fans von weinerlich Charakteren ist das ein Must Have!!!) und Star Wars Outlaws (JAAA, ist geil!). Da war so viel dabei (inklusive Fromsoftware Exclusive), dass ich mehr als die Hälfte vergessen habe.
- BotW und TotK in einer Enhanced Version! Finde ich gut, sind zwei der besten OW Games ever und verdienen das Treatment.
- MK with a Twist. Find eine Fortsetzung zwar immer noch etwas früh aber zumindest hat man es um das Open World Element erweitert. Ist zwar nicht neu die Idee; FH5 und LEGO 2K Drive, aber Nintendo wird das schon ordentlich machen.
- Größeres Display. Macht bestimmt was her und ist Gott sei Dank nicht 8,5 wie beim…Asus Ding, weil dann wird es langsam unhandlich. Fast 8 Zoll ist von der Größe her denke ich optimal.
- Verbesserungen bei den Joycons.
- Größerer On-Board-Speicherplatz.
- 120FPS Bildschirm, 4K am TV.
- Gameshare.
- Endlich Teamchat (hoffentlich auch mit Headset).
- GameCube im NO Erweiterungspaket.
Negativ:
- Soweit ich es verstanden habe, keine vollständige Abwärtskompatibilität, sondern nur für ausgewählt Titel, wobei da nur ein Blick auf die allgemeinen Nintendo Titel geworfen wurde in der Präsi. Falls man seine Digitale Library also nicht komplett mitnehmen kann, wäre das absolut bedauerlich.
- Pro Controller 2 90€. Gut, das ist wirklich frech. Aber man sieht ja auch an PS5 Pro, dass zocken zum Luxus wird.
----
Alles in allem: Ich sage niemals nie. Besonders bei mir nicht. Aber im ersten Moment, hat mich das auch noch nicht überzeugt. Die meisten Third Party Dinger habe ich für die Playsi. Für die Indie Spiele habe ich das Deck und da war noch nichts dabei, was mich jetzt zum Kauf bewegen würde. Aber da kommt ja noch was dazu mit der Zeit. We will see.
Dass das Ding scheitern wird, wie die Wii U glaube ich nicht. Dass es nicht so erfolgreich wird wie die Switch(1) glaube ich, weil sich nicht jeder von den gefühlt 1 Milliarden Switch Besitzern eine Switch 2 kaufen wird aber vom Marketing ist das jetzt schon besser und wenn der Preis nicht zündet, wird Nintendo dieses Mal anpassen (müssen). Ich warte einfach Mal ab, was da so noch alles kommt an Exclusives. Ich bin bei der Switch auch erst später mit der Lite eingestiegen.Geändert von anonym_250408 (02.04.2025 um 18:24 Uhr)
-
02.04.2025, 18:30 #19
Vielleicht nicht genau wie die Wii U (~13,5 Mio. verkaufte Einheiten), aber hoffentlich immer noch so sehr, dass es in Nintendos Augen ein Flop ist. An die ~150 Mio. von der Switch sehe ich das Ding jedenfalls nicht mal annähernd herankommen. Nicht bei den Preisen für Hard- und Software.
-
02.04.2025, 18:49 #20