« 12
    Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PSP DS XBOX 360 GC GBA GB
    PS2, Xbox & PS5 Pro
    Also was ich begrüßen würde ist, wenn man einfach Texte Schreiben kann mit Leuten oder so Normal Party Chat machen kann Ohne eine App auf dem Handy.
    Meine Sammlung: PS5 Pro | XBox 360 | Nintendo DS lite | GBA SP | GBA | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Zu Corona hätte das ganze zusammen mit Animal Crossing bestimmt echt gerockt.
    So gesehen bereitet sich Nintendo schon mal auf die nächste Pandemie vor Man kann ja nie wissen.

Wüsste jetzt auch niemanden, der das nutzen würde. Aber es ist immer gut eine Alternative zu Discord & Co zu haben.

Wundert mich nur, dass Nintendo dazu ne Kamera vorstellt. Eine Live-Kamera mit Kindern vorm TV, was kann da schon schief gehen?!

Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Hakahori Beitrag anzeigen
    So gesehen bereitet sich Nintendo schon mal auf die nächste Pandemie vor Man kann ja nie wissen.
    Solange kein Animal Crossing Nachfolger angekündigt wird, sind wir sicher.

Its always sunny in Nintendo Wonderland

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich fands vorallem interessant, dass sie das ganze so gezeigt haben, wie es wahrscheinlich laufen wird. Also in pixelig und hässlich statt in HD aufgehübscht. Immerhin ehrlich.
    Aber leider immer noch pixelig und hässlich.

Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich fands vorallem interessant, dass sie das ganze so gezeigt haben, wie es wahrscheinlich laufen wird. Also in pixelig und hässlich statt in HD aufgehübscht. Immerhin ehrlich.
    Wer weiß, wer weiß. Vielleicht ist es in Realität ja noch viel übler als gezeigt. Schummeln in dieser Hinsicht würde ich auch bei Nintendo nicht für unmöglich halten. Ihre Versprechungen bzgl. der Stimmerkennung halte ich nämlich auch für arg zweifelhaft und Nintendo wird bestimmt mit Absicht in der Direct auch nicht auf deren Preisgestaltung der Hardware und Software eingegangen sein, um nicht direkt den Shitstorm abzubekommen...

Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS2, Xbox & PS5 Pro
    Also verstehe ich das Richtig, das es keine Party Funktion gibt oder Chat wie bei Xbox und PS? Sonder nur mit Video?
    Meine Sammlung: PS5 Pro | XBox 360 | Nintendo DS lite | GBA SP | GBA | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy

Konsolen
    Zitat Zitat von GhostHunter Beitrag anzeigen
    Also verstehe ich das Richtig, das es keine Party Funktion gibt oder Chat wie bei Xbox und PS? Sonder nur mit Video?
    Doch Voice only wird auch gehen.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Wenn die Audio-Qualität gut wird fress ich nen Besen. Gerade an der Stelle als die Geräuschunterdrückung gezeigt wurde dachte ich mir: Nie im leben wird das auch nur ansatzweise so gut funktionieren wie gezeigt, dedizierte KI + Hardware hin oder her. Wir haben hier auch schon Projekte mit Spracherkennung und herausfiltern von Hintergrundgeräuschen gemacht, auch in kombination mit KI. Bei einem guten Mikrofon funktioniert das auch schon sehr gut (man hört trotzdem noch etwas leises im Hintergrund aber die Stimme ist klar und deutlich) aber bei dem kleinen Mikrofon, in der Switch, welche dann auch noch mehrere Meter von einem entfernt steht...

Ich wiederhole mich aber: Nie im Leben wird das anständige Qualität liefern.

Zum eigentlichen Punkt: Finde den Voicechat ganz cool und Gameshare ohne großen Aufwand (Capturecard...) kann ich mir für ein paar spezielle Situationen auch als praktisch vorstellen, z.B. wenn man jemanden nur kurz etwas zeigen will. Klar gibt es für Voice Chat auch Discord, was wir in der Regel auch benutzen, aber das hat einen Nachteil: Wie will man Gameaudio und Voice der anderen gleichzeitig an der Switch 1 hören? Ohne Capture Card um Audio am PC abzumischen oder 2 paar Kopfhörer (einmal in-ear, einmal over ear) ist das IMO auch nicht so das wahre...

Voice Chat mit dem neuen Pro Controller stelle ich mir daher als angenehme alternative vor, es wurde zwar nicht explizit gesagt aber man wird jawohl über die Klinkenbuchse sowohl Gamesound als auch den Sprachchat gleichzeitig ausgeben wie es alle anderen Konsolen auch machen...oder?

TLDR: Zielgruppe sehe ich, Vorteile auch, aber ich glaube nicht daran das das kleine Mic in der Switch 2 eine vernünftige Qualität liefern wird.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Solange kein Animal Crossing Nachfolger angekündigt wird, sind wir sicher.
    drücke die Daumen!

Spielt gerade
    Einiges
    Konsolen
    PS2, Xbox & PS5 Pro
    Sehr gut. Hoffe jetzt noch das mein Astro A50 Gen 5 kompatible ist mit der Switch 2.