Thema: Mario Kart World
-
10.04.2025, 13:03 #11
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
An einer Stelle des Nintendo Direct sieht man sogar so eine Art Bosskampf gegen einen dieser Pusteboys aus Shiveria in Mario Odyssey.
-
10.04.2025, 14:21 #12
-
10.04.2025, 14:28 #13
-
11.04.2025, 08:06 #14
-
22.04.2025, 08:06 #15
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Verschwörungstheorie: Der Grund, warum man den MK8 Deluxe: Booster-Streckenpass rausgehauen hat, war (neben Geld), dass im Vergleich zu den hässlichen DLC-Strecken Mario Kart World unglaublich gut aussieht. Mario Kart 8 ist ein unglaublich hübsches Spiel, eines der schönsten auf Wii U und Switch, da hat es MK World etwas schwer daneben zu glänzen. Wenn dann aber die Strecken im Kurzzeitgedächtnis statt so, ...
... dann so aussehen,...
... dann hat MK World leichtes Spiel.Geändert von Garo (22.04.2025 um 08:10 Uhr)
-
06.06.2025, 08:09 #16
- Konsolen
-
XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
Kurzer Ersteindruck nach gut 3h Spielzeit:
Die Welt wirkt optisch wirklich großartig und belebt. Überall ist irgendwas los.
Komisch finde ich allerdings, dass man den "Frei fahren"-Modus so vom Rest des Spiels abgetrennt hat. Man kann jetzt keine Rennen so auf der Welt starten. Die Missionen sind nett und auch fordernd, aber bisher ziemlich eintönig. Es geht quasi nur um Zeitfahren mit Einsammeln von Münzen oder so, was ich bisher gesehen habe. Da hoffe ich auch mehr Variationen.
Die Steuerung mit teils Doppelbelegung der Tasten finde ich überraschend komplex und muss mich da noch etwas einarbeiten. Bisher das größte Manko für mich.
Das größere Teilnehmerfeld ist absolut gelungen und der neue Renn-Modus ist großartig. Auch merkt man jetzt schon, wie riesig diese Welt ist. MKW ist schon jetzt vermutlich wohl ein ziemliches Content-Monster.
-
06.06.2025, 08:14 #17
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
Was genau meinst du mit Doppelbelegung? Ich habe nicht so viel feststellen können.
-
06.06.2025, 08:31 #18
- Konsolen
-
XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
Teilweise hapert es bei mir noch zwischen Driften und Springen, welches ja beides über die rechte Schultertaste ausgelöst wird
-
06.06.2025, 10:14 #19
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Ersteindrücke nach ein paar Stunden Spielzeit:
Ich bin ein wenig vom Free Drive enttäuscht, teilweise minutenlang durch die Gegend gefahren ohne einen einzigen P-Switch, ?-Plattform oder Peach Medalie gesehen zu haben, an anderen stellen der Map bin ich aber auch oft nach einer P-Switch Mission in der nähe vom nächshen P-Switch gelandet. Ich will jetzt nicht sagen das die Welt leer ist aber an manchen stellen ist sie das schon irgendwie.
Knockout Tour ist intense, vor allem Online. Sehr spaßig aber auch sehr anstrengend. Fantastisches gefühl wenn man kurz vor Schluss doch noch vorbeizieht und erster wird.
Versus Modus online mit freunden ist auch ein wenig seltsam, wir hatten immer nur die Auswahl zwischen 2 „Verbindungsstrecken“ oder einer normalen „3 runden Strecke“. Kompletten Cup „nachzuspielen“ ist so leider nicht möglich, oder habe ich eine Option dafür übersehen das man für einen Cup voten kann wie bei der Knockout-Tour?
An das neue Fahrgefühl hab ich mich langsam gewohnt und schön zu sehen das im Time Attack die Top Zeiten ganz normal - für Mario Kart Verhältnisse - sind ohne physic bugs oder ähnlichen.
Game Chat hat überraschend gut unter suboptimalen Bedingungen funktioniert, der extra Chip für den Voice Chat leistet wirklich gute Filter-Arbeit. Kann jedem raten das zumindest mal zu testen, als Discord-Ersatz eine valide option, wenn auch die Tonqualität bei Discord besser ist.
Heute Abend wird dann mal der splitscreen Online Multiplayer getestet.
Oldschool
-
06.06.2025, 15:39 #20
- Spielt gerade
- Einiges
- Konsolen
-
Switch 2 - PS5 Pro - Xbox & PS2
Ich gebe auch mal ein Kurzes Fazit ab:
Klasse Spiel.
ABER es hätten etwas weniger sein können. 24 Spieler finde ich etwas zu viel. Das ist sehr unübersichtlich leider. 18 wären besser gewesen und immer noch eine Steigerung gegenüber den 8 Teil.
Auch die Lobby beim warten finde ich nicht gut gelöst. Da habe ich lieber ne Lobby die Steril ist wie im Vorgänger. Aber ansonsten sehr zufrieden damit. Sieht schön aus, fährt sich Super und ne Menge zu tun und ein paar Neuerungen.Meine Sammlung: Nintendo Switch 2 | PS5 Pro | XBox 360 | Nintendo DS lite | GBA SP | GBA | PSP | Gameboy micro | XBox | GameCube | PS2 | Gameboy