Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade

Politik in Videospielethreads

Ich kann ja verstehen das die Menschheit auf Trump angepisst ist aber tut es not das in fast allen Threads Trump als Faschist oder schlimmeres bezeichnet wird?

Ich halt mich ja schon aus den Off Topic Bereich (Gedanke des Tages) raus weil es mir da zu politisch wurde und ich eh schon jeden Tag mit dem dreck auf der Arbeit konfrontiert bin. Ich bin hier in dem Forum auch um mich ein wenig von dem ganzen geopolitischen Dreck der gerade abgeht abzulenken.

Ich will hier nicht als Schneeflocke rüberkommen der einen Safe Space verlangt, aber es wäre schön wenn sich alle mehr an die Forenregeln halten würden, oder die Mods dieser strikter durchsetzen.

08. Kontroverse Inhalte

Nutzer:innen sind dazu angehalten, Beiträge zu tendenziell kontroversen Inhalten (u.a. Politik, Religion, etc.) ausschließlich in solchen Threads zu verfassen, die einen direkten Bezug dazu aufweisen. [...]
    Das wir bei Nintendo Themen jetzt aufgrund der US-Zölle unweigerlich auswirkungen haben werden, fine, hab ich Verständnis für das in den Switch 2 Threads über die Zölle und ihre potentiellen auswirkungen (und das Trump in dem Fall ein Idiot ist) gesprochen wird.

Wofür ich aber kein Verständnis habe ist z.B. sowas hier aus dem Silksong Thread:
    Im Zweifelsfall verschiebt man einfach das Ende von 2025. Trump wäre da sicher auch für. Da dauert's länger bis zur nächsten Wahl.
    Da der Faschokönig eh einen Weg findet länger im Weißen Haus zu bleiben als 2029, können wir uns wohl auf frequenten Hollow Knight Content einstellen
    Das waren jetzt eher harmlose Beispiele aber die sind mir gerade eben ins Auge gestochen. Ähnliche (und teilweise noch derbere) Formulierungen vielen auch in anderen Threads.

Es wäre schön wenn mehr auf Regel 8 geachtet werden könnte, ich gib ja auch nicht meine Meinung zu Merz und Co. unter jedem Post zum besten.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Kadji Beitrag anzeigen
    Ich kann ja verstehen das die Menschheit auf Trump angepisst ist aber tut es not das in fast allen Threads Trump als Faschist oder schlimmeres bezeichnet wird?
    Faschist ist nur negativ aufgrund unseres Wertesystems, aber ihn als solchen zu bezeichnen ist als würde man Hitler Nazi nennen. Faschismus bezeichnet eine Bewegung, die...
    • nationalistisch
    • antiliberal
    • anti-marxistisch
    • und um eine Führerfigur aufgebaut

ist.
    Faktisch erfüllt Trump all diese Punkte und kann damit mit Fug und Recht als Faschist bezeichnet werden, ohne, dass man ihn zu Unrecht als etwas deklarieren würde.
    Und sorry, gegen einen Typen zu sein, der die Weltwirtschaft fickt und dann für Millionen Steuergelder golfen geht, ist gesunder Menschenverstand.

Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Und sorry, gegen einen Typen zu sein, der die Weltwirtschaft fickt und dann für Millionen Steuergelder golfen geht, ist gesunder Menschenverstand.
    Könnt ihr doch auch, hab doch auch gesagt das seine Zoll Politik dumm ist. Aber halt doch nicht in jedem Thread der gar keine relevanz dazu hat. Ansonsten kann der Punkt aus den Regeln auch gestrichen werden.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Oldschool