-
11.04.2025, 11:35 #1
- Spielt gerade
- Siehe Signatur
- Konsolen
-
Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
Politik in Videospielethreads
Ich kann ja verstehen das die Menschheit auf Trump angepisst ist aber tut es not das in fast allen Threads Trump als Faschist oder schlimmeres bezeichnet wird?
Ich halt mich ja schon aus den Off Topic Bereich (Gedanke des Tages) raus weil es mir da zu politisch wurde und ich eh schon jeden Tag mit dem dreck auf der Arbeit konfrontiert bin. Ich bin hier in dem Forum auch um mich ein wenig von dem ganzen geopolitischen Dreck der gerade abgeht abzulenken.
Ich will hier nicht als Schneeflocke rüberkommen der einen Safe Space verlangt, aber es wäre schön wenn sich alle mehr an die Forenregeln halten würden, oder die Mods dieser strikter durchsetzen.
08. Kontroverse Inhalte
Nutzer:innen sind dazu angehalten, Beiträge zu tendenziell kontroversen Inhalten (u.a. Politik, Religion, etc.) ausschließlich in solchen Threads zu verfassen, die einen direkten Bezug dazu aufweisen. [...]
Wofür ich aber kein Verständnis habe ist z.B. sowas hier aus dem Silksong Thread:
Im Zweifelsfall verschiebt man einfach das Ende von 2025. Trump wäre da sicher auch für. Da dauert's länger bis zur nächsten Wahl.Da der Faschokönig eh einen Weg findet länger im Weißen Haus zu bleiben als 2029, können wir uns wohl auf frequenten Hollow Knight Content einstellen
Es wäre schön wenn mehr auf Regel 8 geachtet werden könnte, ich gib ja auch nicht meine Meinung zu Merz und Co. unter jedem Post zum besten.
Oldschool
-
11.04.2025, 12:08 #2
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Faschist ist nur negativ aufgrund unseres Wertesystems, aber ihn als solchen zu bezeichnen ist als würde man Hitler Nazi nennen. Faschismus bezeichnet eine Bewegung, die...
- nationalistisch
- antiliberal
- anti-marxistisch
- und um eine Führerfigur aufgebaut
ist.
Faktisch erfüllt Trump all diese Punkte und kann damit mit Fug und Recht als Faschist bezeichnet werden, ohne, dass man ihn zu Unrecht als etwas deklarieren würde.
Und sorry, gegen einen Typen zu sein, der die Weltwirtschaft fickt und dann für Millionen Steuergelder golfen geht, ist gesunder Menschenverstand.
-
11.04.2025, 12:25 #3