-
22.04.2025, 18:02 #1
The Elder Scrolls IV: Oblivion Remastered
Platformen
- PC, PS5 und Xbox Series X/S
Wichtigsten DLC/Addons sind auch in der Standard Edition dabei
Vor einigen Tagen hier und da bereits geleaked. Eben offiziell angekündigt und bereits erhältlich
Muss ja sagen, der Vibe hat mich direkt eingefangen und werde ich direkt als nächstes Spiel in meine "Zockliste" einreihen.
Wie sieht es bei euch aus? Auch voller Nostalgie? Oblivion nie gespielt und gehofft, dass es Remastered von Skyrim wird?Geändert von Geckolord (22.04.2025 um 18:53 Uhr)
Its always sunny in Nintendo Wonderland
-
22.04.2025, 18:52 #2
Ich hab es mir eben direkt nach dem Lesen der News auf Reddit blind auf Steam gekauft. Nicht einmal den Trailer angeschaut. Ein bisschen dumm, aber ist so.
Ich hatte letztens ziemlich Bock, das Original nochmal zu zocken. Da war ich aber noch mitten in meinem Rachefeldzug namens Kingdom Come: Deliverance 2, und ein paar Tage später hieß es dann "Remaster von Oblivion - diese oder nächste Woche". Ist zwar kein Remaster, sondern nur ein "Remaster", und der Zeitpunkt stimmte auch nicht. Aber was soll's.
Mal abgesehen vom Leveling ist Oblivion eigentlich mein Lieblings-Bethesda-Spiel. (Und fürs Leveling gibt es Mods). Es ist schon einzigartig, weil man nicht den Auserwählten spielt. Der König ist tot - lang lebe der König. Aber eigentlich ist das gar nicht mein Problem; ich kann ein paar Gräber ausrauben gehen, ohne schlechtes Gewissen.
Natürlich hat Skyrim vieles besser gemacht. So eine Winter-Berglandschaft ist schon beeindruckender als die platte Ebene (wobei ... die Kuttenberg-Region in KCD2 war schon schön, und auch nur Felder und Wiesen). Vielleicht habe ich mir den Trailer deshalb auch nicht angeschaut. Ich möchte, dass das Spiel mich überrascht, sobald ich die Katakomben unter der Kaiserstadt verlasse. Ich bin gespannt, ob mich die Welt gerade nach KCD2 noch begeistern kann.
-
22.04.2025, 23:13 #3
- Spielt gerade
- Final Fantasy XVI, Infinity Nikki
- Konsolen
-
PC
Ah verdammt, ich habe schon echt Lust drauf.
Wenn wider erwarten Clair Obscur doch nichts sein sollte oder das Spiel mal wieder an der Technik krankt, werde ich wohl Oblivion als mein nächstes großes RPG angehen. ^^The horrors persist,
but so do I.
-
23.04.2025, 06:36 #4
- Spielt gerade
- Deep Rock Galactic, Zelda
- Konsolen
-
Gaming-PC
Bitte mal den Threadtitel um den Namen der Reihe ergänzen zwecks Auffindbarkeit.
Ich habe mir auch keinen Trailer angeschaut. Ich glaube nach Ghost of Sushi-Mann werde ich direkt zuschlagen.
55€ für ein so ambitioniertes Remaster, das eigentlich schon einem Remake gleicht (neue Engine, alle Modelle und Texturen neu gemacht usw.) ist wirklich fair.
Schon schade, dass das geleakt ist. Aber ich glaube, dieser Hype, der darauf folgte, hat die VKZ nochmal gepusht.
-
23.04.2025, 06:55 #5
- Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
Ich hätte eigentlich echt Lust drauf, aber leider ist die Switch 2 nicht dabei und an der PS5 spiele ich in letzter Zeit kaum noch.
-
23.04.2025, 07:14 #6
weinendes und lachendes Auge :
- ich finds total schade das es keine deutsche Sprachausgabe mehr gibt . only english
normalerweise hab ich absolut kein Problem damit (ich bevorzuge oft sogar den originalen Voice Cast) , aber ich finds schon irgendwie lazy in einem Vollpreis Titel aufs Original zu verzichten (schließlich gab es deutsche Synchro im Jahre 2006)
+ andererseits gibt es eine neue Lip Synch Methode in denen die Sprache gut mit den Lippenbewegungen der NPC´s harmonieren soll
-
23.04.2025, 07:24 #7
-
23.04.2025, 07:25 #8
-
23.04.2025, 07:27 #9
-
23.04.2025, 08:35 #10
- Spielt gerade
- Taschenmaumau
- Konsolen
-
NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
Also wenn ich nicht bereits schon zu viel anderen Krempel zum Zocken hätte, und wüsste das es auf meiner Hardware außer der XBOX läuft, wäre es mal eine Überlegung wert.. , so von wegen Ryzon7 oder Apple M4, Steamdeck Approved ist es ja bereits
Aber nice das es das schon mal gibt .. hole ich mir irgendwann mal..