123 »

Ex-Rockstar-Entwickler kritisiert Mario Kart und verspricht: Neues GTA wird jeden Cen

Konsolen
    Switch
    Wieso vergleicht man hier Äpfel mit Birnen?

Wie viel ein Spiel tatsächlich jemandem wert ist, hängt ja auch vom Spieler ab. Ich für meinen Teil werde mit Mario Kart mehr Spaß haben als mit GTA (wie gesagt: vergleichen kann man es eh nicht). Generell lässt mit alles rund um GTA ziemlich kalt.

Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Was ein ekelhafter Unsympat. Man kann ja stolz sein, auf das, woran man mitgewirkt hat, sich dann aber hinzustellen und alle anderen Spiele durch den Schmutz zu ziehen, ist einfach traurig.

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Was ein ekelhafter Unsympat. Man kann ja stolz sein, auf das, woran man mitgewirkt hat, sich dann aber hinzustellen und alle anderen Spiele durch den Schmutz zu ziehen, ist einfach traurig.
    Hat er doch gar nicht gemacht? Er hat einfach nur den Preis in Relation zum Invest gestellt - und dass da ein GTA eine komplett andere Hausnummer ist, als Mario Kart, ist relativ offensichtlich.

Und dann kommt, wie Hakahori ja schon sagte, noch persönliche Präferenz dazu. Manch einem wäre ein Mario Kart auch 200€ wert. Wenn ich immer wieder so höre, wie viele Stunden so manch einer in Mario Kart buttert... wäre das nichtmal verwunderlich. (Der Satz funktioniert genauso, wenn man "Mario Kart" durch "GTA" ersetzt.)

Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Hat er doch gar nicht gemacht? Er hat einfach nur den Preis in Relation zum Invest gestellt - und dass da ein GTA eine komplett andere Hausnummer ist, als Mario Kart, ist relativ offensichtlich.

Und dann kommt, wie Hakahori ja schon sagte, noch persönliche Präferenz dazu. Manch einem wäre ein Mario Kart auch 200€ wert. Wenn ich immer wieder so höre, wie viele Stunden so manch einer in Mario Kart buttert... wäre das nichtmal verwunderlich. (Der Satz funktioniert genauso, wenn man "Mario Kart" durch "GTA" ersetzt.)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen

Hm, habe es nicht genau genug gelesen. Sorry. Trotzdem ist "[...]glaubst du, dass Mario Kart mit einem Spiel wie diesem konkurrieren kann, wenn es darum geht, wie viel Investment sie in ein Spiel gepackt haben?" schon eine ziemlich freche Aussage. Die teuersten Filme, die je gedreht wurden, sind Star Wars 7, Indiana Jones 5 und Avatar 2, trotzdem sind die es nicht wert, dass man dafür jetzt mehr Geld ausgibt. Die Qualität eines Produkts bemisst sich nicht daran, wie viel Geld man draufgeworfen hat.

Spielt gerade
    natürlich Claire Obscur <3
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    absolut faire Kritik .
    es steckt sicher 100 mal so viel Arbeit so ein Game zu koordinieren , designen , vertonen , entwickeln usw als ein next Sportsgame Fifa/NBA/NHL/Madden/Golf , Tennis , Formel 1 , Dirt , WRC , Top Spin , WWE usw oder hier : next Mario Kart

also wer diese Kritik nicht versteht darf auch nicht ständig EA Sports, 2K , Codemasters , Nacon und Co anpflaumen . nur macht z.B. EA das halt noch schäbiger und deutlich häufiger (aus Gründen)

den Äpfel und Birnen Vergleich kann ich auch nicht mehr hören . beide sind in der gleichen Supermarkt Abteilung zu finden . warum Mario Kart hier also die USA Eier sind (Preisexplosion) muss mir mal jemand mit Argumenten erklären
    wenn man die Nintendo Ausreden/Argumente nimmt ... dann hätten ja alle Games zur Corona Zeit einen 200% Preis Aufschlag haben müssen oder nicht ?

und wie geil ist es bitte das ein Claire Obscur (zum Release) mit einem Startpreis von 45€ aufschlagen durfte <3 . wie da ein Mario Kart das Doppelte verlangen kann (jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Bundlepreis ... ) sollte wirklich ALLEN zu denken geben . auch Nintendo Fans

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und wie geil ist es bitte das ein Claire Obscur (zum Release) mit einem Startpreis von 45€ aufschlagen durfte <3 . wie da ein Mario Kart das Doppelte verlangen kann (jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Bundlepreis ... ) sollte wirklich ALLEN zu denken geben . auch Nintendo Fans
    Das ist auch das, was unser ehemaliger #1-Hater nicht kapiert hat: Ich glaube niemand hier findet gut, dass Nintendo schamlose Gewinnmaximierung betreibt. Dass dadurch jetzt aber die 60-70€-Grenze nach oben verschoben wird, dafür sollten die anderen Firmen, die bisher nicht die Eier hatten, das zu tun, eigentlich Nintendo danken.

Mit Claire Obsur machst du deine eigene Argumentation leider zunichte. Das ist kein Triple A-Spiel, das Drölf-Millionen Dollar verschlungen hat. Es wurde innerhalb von 5 Jahren von 30 Leuten entwickelt. Hinzu kommen natürlich noch Sachen wie die namhaften Voice-Actors usw., aber das Spiel war wahrscheinlich billiger als Mario Kart World.

Spielt gerade
    Konsolen
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    Das ist auch das, was unser ehemaliger #1-Hater nicht kapiert hat: Ich glaube niemand hier findet gut, dass Nintendo schamlose Gewinnmaximierung betreibt. Dass dadurch jetzt aber die 60-70€-Grenze nach oben verschoben wird, dafür sollten die anderen Firmen, die bisher nicht die Eier hatten, das zu tun, eigentlich Nintendo danken.

Mit Claire Obsur machst du deine eigene Argumentation leider zunichte. Das ist kein Triple A-Spiel, das Drölf-Millionen Dollar verschlungen hat. Es wurde innerhalb von 5 Jahren von 30 Leuten entwickelt. Hinzu kommen natürlich noch Sachen wie die namhaften Voice-Actors usw., aber das Spiel war wahrscheinlich billiger als Mario Kart World.

Spielt gerade
    natürlich Claire Obscur <3
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Mit Claire Obsur machst du deine eigene Argumentation leider zunichte. Das ist kein Triple A-Spiel, das Drölf-Millionen Dollar verschlungen hat. .
    ich weiß nicht wo das ein Argument sein soll . eher common knowledge . es soll nur zeigen das es immer noch positive Beispiele gibt . ich hätte auch Split Fiction oder Oblivion Remastered* nennen können . da hätte man sicher auch problemlos die Vollpreis Keule draufbrezeln können
    *für nicht Gamepass Besitzer

im ersten Satz ging es mir hauptsächlich um next sports games
    trotzdem bleibt die frage . egal ob Triple A oder nicht . wie kann/darf ein Mario Kart World doppelt so viel Wert sein als das GOTY 2025
    ich würde Raffgierigkeit sehr weit oben in die Analyseliste setzen

Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)