Augenzwinkern Gamecube in Europa Nr. 2

Nintendo konnte seinen Konsolen-Absatz nach der Preissenkung des GameCube auf 99,99 Euro stark erhöhen. Europaweit stieg der Marktanteil nach Nintendo-Angaben von 5 auf 25 Prozent, deutschlandweit liegt die Zahl bei 35 Prozent. "Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung", kommentiert Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland. "Das zeigt, dass wir mit der radikalen Preissenkung genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Seine Spitzentechnik, sein super-günstiger Preis und die zugehörigen Software-Hits machen den GameCube im Weihnachtsgeschäft zur Konsole der ersten Wahl für alle Videopiel-Fans." Nintendo will den Gamecube-Marktanteil zum Weihnachtsgeschäft weiter ausbauen. Dafür setzt das Unternehmen auf starke Software-Titel wie Mario Kart: Double Dash sowie auf das Bundle aus Konsole und Spiel Mario Kart: Double Dash Limited Edition Pak für 150 Euro (MCV berichtete). Aber auch der Handel hilft Nintendo. Die Elektronikkette ProMarkt bietet den Gamecube in einer Sonderaktion derzeit für 88,88 Euro an.

--------------------------------------------------------------------------------

Pressemittelung von Nintendo:

Die jüngste Nintendo-Offensive zeigt durchschlagende Wirkung. Nur drei Wochen nach der spektakulären Preissenkung für den Nintendo GameCube auf 99,99 Euro (UVP) gab das Videospiel-Unternehmen jetzt bekannt: In Europa hat sich der Marktanteil der TV-gebundenen Konsole in dieser kurzen Zeit verfünffacht - von 5 auf 25 Prozent! Damit liegt der Nintendo GameCube auf dem europäischen Konsolenmarkt jetzt an zweiter Stelle! In Deutschland stieg der Marktanteil sogar auf satte 35 Prozent – Tendenz steigend.
    „Der GameCube verkauft sich derzeit so rasant wie noch nie seit seiner Markteinführung“, freut sich Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland. „Das zeigt, dass wir mit der radikalen Preissenkung genau die richtige Entscheidung getroffen haben. Seine Spitzentechnik, sein super-günstiger Preis und die zugehörigen Software-Hits machen den GameCube im Weihnachtsgeschäft zur Konsole der ersten Wahl für alle Videopiel-Fans.“
    Die Aufholjagd des Nintendo GameCube wird zusätzlich angefeuert durch eine vorweihnachtliche Software-Offensive. Unter anderem erscheint am 13. November das hitverdächtige Rennspiel „Mario Kart: Double Dash!!“, in dem sich die beliebtesten Kult-Charaktere von Nintendo ein irrwitziges Kartrennen liefern. Das Spiel erscheint auch im besonders preiswerten „Mario Kart: Double Dash!! Limited Edition Pak“. Für nur 149 Euro (UVP) enthält es neben dem neuen Titel einen Nintendo GameCube sowie die „The Legend of Zelda: Collector’s Edition“, eine Disc mit gleich fünf Spielen der Kult-Serie „The Legend of Zelda“.
    Damit nicht genug, schickt Nintendo noch vor Weihnachten drei weitere Blockbuster-Titel für den GameCube ins Rennen: „F-Zero GX“, „1080° Avalanche“ und „Mario Party 5“. Mit dieser und weiterer Software wächst das Spieleprogramm für den Nintendo GameCube zu Weihnachten auf über 200 Titel an. Wie die jüngsten Verkaufszahlen zeigen, fällt die Entscheidung für Nintendos Spitzenkonsole so leicht wie noch nie. Bei der zugehörigen Software aber herrscht mehr denn je die Qual der Wahl.

Quelle: G-freaks

Das sind wirklich super News!
    Jetzt liegt der Cube in Japan und Europa auf 2, fehlt nur noch USA!
    Ich liebe Nintendo!

Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    mit Platz 2 ist aber nicht die hardware basis gemeint sondern nur die abverkäufe seit der preissenkung ....

Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wieso war ich nicht überrascht als ich sah wer das Thema aufgemacht hat?

Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    Original von Rene
    Wieso war ich nicht überrascht als ich sah wer das Thema aufgemacht hat?
    Kann ja nur von Gameman sein