1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Microsoft gibt Gas

    http://www.konsolen.net/news/4466.htm

    MS scheint sich ja für den Nachfolger der XBox mächtig ins Zeug zu legen.

  2. #2
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Na wenn Sie sich da mal nicht übernehmen. So was ich sonst so gelesen habe, wollen Sie ja ne Art Hackerschutz einbauen und den Prozessor bzw. das System zu optimieren .... ( da sie das schon nicht bei der niXBox gemacht haben zeugt wieder, was für ne Fehlkonstruktion das Teil darstellt ...)
    Je mehr Sie aber an den Chips verändern usw. desto weniger ist die Portabilität der exklusiv PC Spiele ....
    Soll jetzt nicht heißen das ich mich kaputt lache, aber was für ein Konzept steckt dahinter ????

    Orientieren sie sich nun doch am Cube (PowerPC, niedrige Herstellungskosten), wollen Sie eventuell durch spezielle Deals Nintendo aus dem Geschäft herausdealen (durch irgendwelche exklusiv Lizensmaßnahmen).

    Oder einfach den Gamecube kopieren und dann mit der Quersubventionierung einfach ersticken ??
    Gibt es eigentlich ein globales Kartellamt, das überhaupt so was verbieten könnte, oder ist diese Institution auch von MS gesponsert ???

    Clive

  3. #3
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Mich bestätigt die Aussage der Quelle nur wieder in meinen Vermutungen:

    Für die XBOX hat Microsoft so gut wie keinen Finger krummgemacht. Da sie ja jetzt erst spezielle Chips verbauen wollen, sagen sie damit indirekt, dass sie bei der alten XBOX nur einen Mini-PC zusammengeschraubt haben.
    Dass eine XBOX aus PC-Komponenten in der Herstellung teurer ist, als komplett nur für die XBOX2 entwickelte Spezial-Komponenten kann ich immer noch nicht verstehen...

  4. #4

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Naja,man muss auch fair bleiben.MS hatte noch keine Erfahrung im Konsolengeschäft.Bestimmt wollen sie beim X_Box Nachfolger,den Kopierschutz drastisch erhöhen.Das bestätigt auch die vermutung,daß MS sich mit dem XBox Nachfolger weiter von den PC Komponenten entfernen will.
    Was auch zu den gerüchten gehört,daß Ms Nintendo die Hand gereicht hat,was Entwicklung betrifft.

  5. #5
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Original von babyfaceclive
    Na wenn Sie sich da mal nicht übernehmen. So was ich sonst so gelesen habe, wollen Sie ja ne Art Hackerschutz einbauen und den Prozessor bzw. das System zu optimieren .... ( da sie das schon nicht bei der niXBox gemacht haben zeugt wieder, was für ne Fehlkonstruktion das Teil darstellt ...)
    Je mehr Sie aber an den Chips verändern usw. desto weniger ist die Portabilität der exklusiv PC Spiele ....
    Soll jetzt nicht heißen das ich mich kaputt lache, aber was für ein Konzept steckt dahinter ????

    Orientieren sie sich nun doch am Cube (PowerPC, niedrige Herstellungskosten), wollen Sie eventuell durch spezielle Deals Nintendo aus dem Geschäft herausdealen (durch irgendwelche exklusiv Lizensmaßnahmen).

    Oder einfach den Gamecube kopieren und dann mit der Quersubventionierung einfach ersticken ??
    Gibt es eigentlich ein globales Kartellamt, das überhaupt so was verbieten könnte, oder ist diese Institution auch von MS gesponsert ???

    Clive
    dass der cube so billig ist ist klar. die haben ja auch einen "veralteten" power pc prozessor eingebaut. der grade schön den celeron in der xbox schlägt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden