1. #1
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124

    The Ring

    Ich habe mir vorhin The Ring angesehen und weiß nicht ob ich das Ende des Filmes ganz gerafft habe. Falls den Film jemand noch nicht gesehen hat bitte nicht weiterlesen.


    SPOILER





    Nachdem ihr Ex-Mann? tot ist, ist sie ja bei sich daheim, verbrennt das eine Videotape sagt dann "sie wollte nur gehört werden" und findet die Kopie des Videotapes (oder war es umgekehrt? na egal), dann sieht man sie mit dem Kind im Schneideraum eine neue Kopie anfertigen? und das Kind meint "was passiert mit den leuten denen wir das video zeigen" und dann ist der film aus.

    So habe ich das verstanden: Sie fertigen neue Kopien von dem Tape an um es anderen Leuten zu zeigen, damit das Mädchen gehört wird? Was verspricht man sich davon, das sie aufhört? Ich mag irgendwie solche Filme nicht wo soviel unbeantwortet bleibt, und man sich zumindest nicht selber einen Reim darauf machen kann. Wer hat nun das Video gemacht? Und warum? Zuerst dachte ich sie will das ihre "Geschichte" entdeckt wird und es ans Tageslicht kommt wer sie warum ermordet hat (kennt man ja so eine Storyline) aber am Ende kam es ja irgendwie raus, das Samara nur aus dem Brunnen entfliehen wollte?

    Ich hoffe mal das da einfach vieles unbeantwortet blieb bzw. nur angedeutet wurde und nicht das ich das Ende nicht verstanden habe.

  2. #2
    Avatar von 7h3_Silencer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    315
    Jeder, der dieses Band gesehen hat, muss eine Kopie davon anfertigen und diese Kpie einem anderen Menschen zeigen, der dann wiederum eine Kopie anfertigen muss, die dann........

    Effektiv verläuft diese Aktion, wenn man sie verstanden hat und nicht krepieren will so, das die Botschaft immer weiter getragen wird.
    Und solange die Botschaft weitergereicht wird, muss die letzte Person, die das gesehen hat nichts befürchten...

    Daher der Name:
    The Ring ^^

    Also ich finde den Film an sich schlüssig, wenn auch sehr realitätsfern...
    Achtung
    Die bei Ebay verkauften Anime DVDs mit jap. Syncro und chinesischen+engl. Untertiteln, die auch noch RC0 sind, sind zu 99% NICHT lizensiert.
    http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html

  3. #3
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Das macht Sinn, darauf bin ich garnicht gekommen. Und das Tape das sie am Ende anfertigen ist wohl weil der Junge das Band noch gesehen hatte und damit er am Leben bleibt.

    Der Titel erscheint so auch logisch, ich dachte der Film heisst vielleicht so weil wenn man sieht wie der Deckel des Brunnens zugemacht wird, "scheint" das Licht wo rundherum und sieht auch wie ein Kreis oder ein Ring (den Ring sieht man ja auch auf dem Band) und ich dachte dieser "Lichtkreis" war das letzte das das Mädchen gesehen hat und daher der Name.

    Auf jeden Fall Danke, habs jetzt kapiert und kann beruhigt schlafen, ich hoffe ich habe keine Albträume.

    edit: Ach ja woher wusste die Freundin von der die am Anfang stirbt (die in der Irrenanstalt), das der Naomi Watts nur noch 4 Tage bleiben?

  4. #4
    Avatar von 7h3_Silencer
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    315
    Zwischen Sehen des Filmes und der "Aufgabe" liegt eine gewisse Zeitspanne ^^.

    Da kann man sehr genau sagen, wie lange wer noch zu leben hat... Die Charas erhalten ja auch immer einen mysteriösen Anruf nach dem Band, ne? ^^

    Mathematik und Philosophie können beim Verständnis schon helfen

    Der Film ist ja etwas umständlich und interpretieren muss man da schon etwas...
    Und deine Theorie mit dem RIng ist auch richtig, doch irreführend ^^".
    Es bringt nicht weiter, sondern symbolisiert nur die Eigenschaft des Ringes.
    Es gibt keinen Anfang und kein Ende...

    Vielleicht schreibe ich da später noch was zu... aber heute morgen nicht mehr ^^"

    Greetz
    Achtung
    Die bei Ebay verkauften Anime DVDs mit jap. Syncro und chinesischen+engl. Untertiteln, die auch noch RC0 sind, sind zu 99% NICHT lizensiert.
    http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html

  5. #5
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Ich hoffe mal für mich das es daran liegt das es für meine Verhältnisse schon recht spät ist. Werde mir morgen bzw. eigentlich heute den Film nochmal anschauen und dann hoffentlich alle Ungereimtheiten beseitigen.

    Memento fand ich von der "Komplexität" her schwerer zu verstehen, aber da hatte ich keine Probleme. Wie gesagt mal sehen wie ich den Film morgen in alter Frische aufnehme.

    Gibt ja auch ein Buch auf dem der Film basiert, demnächst soll ja auch das japanische Original auf DVD kommen. Lohnt sich eigentlich das Buch zu lesen? Ist es sehr anders oder fehlt im Film etwas?

  6. #6
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von SicZero
    Gibt ja auch ein Buch auf dem der Film basiert, demnächst soll ja auch das japanische Original auf DVD kommen. Lohnt sich eigentlich das Buch zu lesen? Ist es sehr anders oder fehlt im Film etwas?
    Es gibt das japanische Original auf DVD
    -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...158595-9082971

    also auch die Fortsetzung
    -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...158595-9082971

    und die Vorsetzung
    -> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...158595-9082971

    Ich habe alle drei, aber bisher nur Ring gesehen.
    Ist auch sehr gut, nicht ganz so auf Hochglanz gemacht wie das Hollywood-Remake, aber sehr gut, wenn nicht sogar besser. Ist auch etwas anderes als die US-Version, also man kann sehr viel neues Entdecken, wenn auch die Grundidee natürlich die gleiche ist.
    Ich bin wieder da...

  7. #7
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    @simply

    da bin ich aber gan anderer meinung ringu (das org) fand ich viel schlechter als THE RING.

    @Sic

    das buch hat ich mir damals sofort geholt als ich den film sah.
    und ich wurde nicht entäucht echtgeil das buch!!

  8. #8
    Avatar von ssjali
    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    1.563
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS Vita
    ist ringu nich der teil vor teil eins?

  9. #9
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von ssjali
    ist ringu nich der teil vor teil eins?
    ne das ring 0

    ringu ist einfach nur der japaniche name von THE RING

  10. #10
    Avatar von ssjali
    Registriert seit
    14.10.2002
    Beiträge
    1.563
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS Vita
    axo ^^

    naja hab die jap teile noch net gesehen, nur den us teil und vor den hab ich "angst" (hab ich schon in nen anderen thread gesagt warum ^^)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden