12 »
  1. #1

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    21

    Schwierigkeitsgrad und Zensur(?)

    Ich spiele auf easy mit Chris und angeblich lt. einer Komplettloesung, kann man in der Residenz Rebecca steuern um irgendein Gift zu holen aber das war bei mir nicht. Ist das etwa nur auf hard? wenn ja wurden mehrere Rätseln auf hard rausgenommen?
    und kann es sein dass die Version doch ein bischen geschnitten ist, weil mir ist es noch nicht gelungen Zombis die Beine wegzuschiessen oder einen Arm

    btw haben Jill und Chris eine unterschiedliche story?

  2. #2
    Avatar von Nobody
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    131

    RE: Schwierigkeitsgrad und Zensur(?)

    Original von Slowhand
    Ich spiele auf easy mit Chris und angeblich lt. einer Komplettloesung, kann man in der Residenz Rebecca steuern um irgendein Gift zu holen aber das war bei mir nicht. Ist das etwa nur auf hard? wenn ja wurden mehrere Rätseln auf hard rausgenommen?
    und kann es sein dass die Version doch ein bischen geschnitten ist, weil mir ist es noch nicht gelungen Zombis die Beine wegzuschiessen oder einen Arm

    btw haben Jill und Chris eine unterschiedliche story?
    Also Du kannst den Kopf abschießen oder treten, oder die Untoten Jungs einfach abfakeln. Von den anderen Optionen die Du vergeblich suchst ist mir keine bekannt und ich glaube auch nicht das diese vorhanden sind!

    Das mit Rebecca kann ich Dir net sagen, soweit bin ich noch nicht. Und bisher hab ich`s nur aufm PC mal durchgespielt, dass ist allerdings schon ein Weilchen her ! ;(
    THE LEGEND RETURNS!!!



    CUBE UP YOUR LIFE!

  3. #3
    Avatar von Christianx
    Registriert seit
    29.08.2002
    Beiträge
    96

    großes Grinsen @Slowhand

    Rebecca spielst du, wenn Du mit Chris gegen die Schlange kämpfst und verletzt wurdest! Wenn du ihn diesem Kampf nicht vergiftet wurdest, dann kommt diese Zwischensequenz nicht.

    Arme und Beine konnte ich auch nur in der PS1 US-Version von 1996 abschießen....


    Die Rätsel sind immer gleich, es gibt höchstens mehr Monster und Sie vertragen mehr, das ist alles bei den anderen Schwierigkeitsgraden.

    so long


    Chris
    so long & I see u in hell

    Chris

  4. #4

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    21
    Ich hab das Video von Gamespot heisst. "Resident Evil (Gamecube) - Chris Redfield lays waste to everything in his sight.mpg"
    das sieht man dass er dem Zombie ein Bein wegschiessen, der Zombie verliert dadurch das Gleichgewicht und landet am boden, auf dem er dann weiterkrabbelt
    Ausserdem sehe ich in dem Video dass die Zombies einfach die Türn durchbrechen wenn du daran vorbei gehst.....das war aber bei mir auch nicht der Fall obwohl ich schon auf der zweiten disc bin.

  5. #5

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    21
    achja er schiesst das Bein mit einer Schrottflinte weg.

  6. #6

    Registriert seit
    18.09.2002
    Beiträge
    21
    @Christian
    Was macht man mit den 3 Öllampen (Augschatten am Tisch) in der Residenz und den Billiardkugeln?
    Habe das Rätsel nicht lösen müssen und den Schlüssel vom Endgegner bekommen.
    Angeblich hat man die Rebecca auch in der Residenz steuern muessen. An der Stelle wo man von der Giftschlange gebissen wurde hab ich sie steuern koennen.

  7. #7
    Avatar von Bulette
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    57
    Musst schauen! Jede hat ja einen andere Farbe, und jede hat ein anderes Symbol, Auge!!!! Musst genau hinsehen!

  8. #8
    Avatar von Robbi
    Registriert seit
    03.08.2002
    Ort
    Erde
    Beiträge
    558
    Spielt gerade
    Terranigma
    Konsolen
    SNES
    Argh - Zensur in der PAL-Version!
    In der US-Version können die Hunter einem den Kopf wegschlagen, so dass er zerplatz. Mich haben schon haufenweise Hunter getötet, aber der Kopf ist noch nie zerplatz, obwohl sie mir übelst ihre Krallen in den Kopf gesteckt haben... Und bei euch?

  9. #9
    Avatar von Bulette
    Registriert seit
    25.08.2002
    Beiträge
    57
    Ich denke nicht, das da die Spracheinstellung irgendeine Wirkung zeigt! Denn die Pal ist ein und die selbe Fassung, ob englisch oder deutsch, wird nur untertitelt, und deutsche texte!!!!!
    Wenn dann haben sie es allgemein aus der pal rausgenommen!
    Wenn du angst hast, dass sie gekürzt ist, dann musst du eben NTSC holen! Und nicht weinen!
    Denke, das es auch nicht schlimm sein sollte, wenn du jetzt nicht so wirklich von dem Hunter zerfleischt wirst, da man ja sowieso das spiel aufs erste mal schaffen sollte, ohne zu sterben!!!! ;-)
    Ach, hab ich noch vergessen! Ich kann es zwar nicht beweisen, dass die Hunter einem die Rübe runter schlagen, was ich aber nicht anzweifle! Dafür kann ich beweisen, dass es die Crimson Heads dafür tun!!!! Ist mir nämlich schon passiert! Kannst dich auch selbst überzeugen, sobald du auf der Zweiten Disc bist, und dann im Hauptmenü ein bischen wartest, werden ja kleine Spielszenen gezeigt, und dort wird einem auch die Rübe von so einem Crimson Head runtergesebelt!!!!!

    Danke

  10. #10
    @ robbie: das gleiche problem hab ich auch.. (siehe hunt me,hunter!)

    @ bulette: hast wahrscheinlich recht!
    leider ist grade das ein problem, denn das spiel ist ofiziell uncut und doch scheinen dinge zu fehlen...
    und ich hab mir extra keinen us-cube+us-resi gekauft weil die pal ja uncut sein sollte....... :(
    Ein fröhliches MAHOK euch allen !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden