Thema: Frage zum Flohmarkt!
-
02.01.2004, 15:31 #1
Frage zum Flohmarkt!
Da es ja jetzt diesen neuen Flohmarkt gibt hab ich heute mal die Richtlinien durchgelesen. Dabei hab ich gemerkt, das ich ein Import Spiel nicht verkaufen darf wenn es nicht mit usk gekennzeichnet ist.
Gilt das selbst wenn es sich um eher kindliche Games wie Final Fantasy oder Animal Crossing handelt? Das die nähmlich nicht USK 18 sind ist ja offensichtlich.
Zudem bin ich als Österreicher von diesem neuen Jugendschutzgesetz ausgeschlossen, bei uns gibts zwar die USK Sticker, aber es ist nicht Pflicht wie in D und nicht bindend.
So frag ich mich ob es gestattet ist das ich als Ösi mit ach so schlimmen Games wie Animal Crossing handle?
-
02.01.2004, 15:38 #2
- Spielt gerade
- Animal Crossing New Horizons
RE: Frage zum Flohmarkt!
Original von gogan
Da es ja jetzt diesen neuen Flohmarkt gibt hab ich heute mal die Richtlinien durchgelesen. Dabei hab ich gemerkt, das ich ein Import Spiel nicht verkaufen darf wenn es nicht mit usk gekennzeichnet ist.
Gilt das selbst wenn es sich um eher kindliche Games wie Final Fantasy oder Animal Crossing handelt? Das die nähmlich nicht USK 18 sind ist ja offensichtlich.
Zudem bin ich als Österreicher von diesem neuen Jugendschutzgesetz ausgeschlossen, bei uns gibts zwar die USK Sticker, aber es ist nicht Pflicht wie in D und nicht bindend.
So frag ich mich ob es gestattet ist das ich als Ösi mit ach so schlimmen Games wie Animal Crossing handle?
dieses Forum basiert aber auf Deutscher Rechtsprechung, du befindest dich praktisch, wenn du dich in diesem Forum aufhälst auf deutschem Boden im cyberspace *gg*
also animal Crossing ist automatisch USK 18 ... ist ein dummes gesetzt aber was soll man machen... bei so offensichtlichen sachen könnte man ruhig mal nicht so hart den Paragraphen reiten..
-
02.01.2004, 15:51 #3
Animal Crossing? noch nie gehört... das ist doch das was du rowdy asl Ava und sig hasst?! Das ist ab 18??? Loooooooooooooool
HIM - Die Beste Band der Welt
-
02.01.2004, 16:12 #4
Spiele vom Ausland oder nicht geprüfte Spiele erhalten automatisch USK 18 Angabe. Wenn Nintendo nun z. b. das GB Spiel "Super Mario Land" nicht prüfen lassen würde, würde dies auch als USK 18 Spiel zählen.
What lies in the shadow of the statue? .
-
02.01.2004, 16:13 #5
Levan solche Komentare bringen einen nicht weiter!
Also, wie in den Regeln vermerkt ist jedes Importgame ab 18 - ega wie kindisch. Es sei denn, dieses Spiel ist auch in Deutschland erhältlich und hat eine Einstufung von hächstens 16 bekommen. Dann darf es hier gehandelt werden. Das alles, weil wir - wie rowdy gesagt hat - auf "deutschem Boden" handeln.
Kai
-
02.01.2004, 16:15 #6
Ok, seh ich zwar net so recht ein
, aber es ist halt einfach so.
mfg
-
02.01.2004, 16:20 #7
Bleibt nur noch die Frage offen, was der deutsche "Jugendschutz" als Importspiel klassifiziert!
Sind das nur US- und jap. Spiele, oder ganz einfach Spiele aus dem Ausland (nicht aus Deutschland)?What lies in the shadow of the statue? .
-
02.01.2004, 16:40 #8Original von Indrid Cold
--> Spiele aus dem Ausland (nicht aus Deutschland)
-
02.01.2004, 16:44 #9
Das heisst, wenn ich von der Schweiz aus z. B. ein Simpons-Spiel nach Deutschalnd verkaufen will, geht das nicht, da das Spiel als Importspiel und somit USK 18 angesehen wird? Ist ja lächerlich.
What lies in the shadow of the statue? .
-
02.01.2004, 16:46 #10
Hm, na okay, das ist ja die deutsche Version praktisch... Aber da es alle Spiele in der Schweiz auch als DE Version gibt, ist das eh egal...
Kai