Thema: Frage zum Flohmarkt!
-
02.01.2004, 17:00 #11
Also sind Spiele aus der Schweiz erlaubt, da es sich hierbei praktisch um die deutschn Versionen handelt (ist ein Spiel bei euch cut, ist es auch bei uns cut)? Dann ist aber der Verkauf von Spielen aus Österreich auch erlaubt, da diese die Spiele auch aus Deutschalnd erhlaten (ist ein Spiel bei euch cut, ist es in Österreich auch cut).
Aber wie sieht es aus mit Spielen aus Frankreich? England? Sind ja auch alles PAL Versionen, aber eben keine deutschen PAL Versionen!
Und der Jugendschutz, verbitet er den Verkauf von Importspielen (alles was nicht PAL ist), oder alles was nicht deutsche PAL ist?What lies in the shadow of the statue? .
-
02.01.2004, 17:04 #12
- Spielt gerade
- Animal Crossing New Horizons
Original von Indrid Cold
Also sind Spiele aus der Schweiz erlaubt, da es sich hierbei praktisch um die deutschn Versionen handelt (ist ein Spiel bei euch cut, ist es auch bei uns cut)? Dann ist aber der Verkauf von Spielen aus Österreich auch erlaubt, da diese die Spiele auch aus Deutschalnd erhlaten (ist ein Spiel bei euch cut, ist es in Österreich auch cut).
Aber wie sieht es aus mit Spielen aus Frankreich? England? Sind ja auch alles PAL Versionen, aber eben keine deutschen PAL Versionen!
Und der Jugendschutz, verbitet er den Verkauf von Importspielen (alles was nicht PAL ist), oder alles was nicht deutsche PAL ist?
Pass mal auf und liess dir genau durch was ich jetzt schreibe, steht zwar schon in diesem thread aber egal.
Alle Spiele die in deutschland keine USK Wertung erhalten haben sind Automatisch USK18 wenn du deine japanische Version von F zero zum jetzigen zeitpunkt im Flohmarkt verkaufen willst, kannst du das machen, weil das Spiel in Deutschland eine USKWertung erhalten hat die unter USK18 ist.
Du kannst alle Importspiele im Flohmarkt verkaufen solange sie in deutschland eine USK unter 18 haben. von Animal Crossing gibt es aber keine Deutsche version und somit also auch keine USK Wertung deshalb ist es USK 18!
-
02.01.2004, 18:28 #13
- Konsolen
-
Ouh man, schaut einfach auf USK.de auf die Online-Recherche. Da stehen von den Spielen oft mehrere Wertungen drin. Falls es also ne UNCUT gibt, wird die extra erwähnt.
So steht Turok 2 beispielsweise einmal ab 16 und einmal als 18er drin.
Importspiele sind in vielen Fällen auch schon gewertet, bevor sie in Deutschland erschienen sind! Beispielsweise ist Prince of Persia für den Gamecube trotz Import hier verhandelbar, da es von der USK inzwischen eine Bewertung bekommen hat (jedes Spiel wird für jede Plattform einzeln geprüft, daher besteht da kein Zusammenhang mit der PS2 USK Wertung).
Ihr könntet sogar Twin Snakes anbieten als US Version. Selbst das hat von der USK bereits ne USK 16 Wertung bekommen.
-
02.01.2004, 19:09 #14
Raffi du erzählst Schmarrn
PoP wurde in der Cube Version noch nicht gewertet, und von Twin Snakes wurde nur die Games Comvention Version geUSKt.
Kai
-
02.01.2004, 19:17 #15
- Konsolen
-
Kai, du verzählst den größten Schmarrn
Titel: Prince of Persia-The Sands of Time Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG System: GameCube
Publisher: Ubi Soft Entertainment Spielgenre: Spielesammlung Sprache: deutsch Untergenre: Pruefdatum: 18.12.2003 USKNr: 10213/03
Und zu Twin Snakes gibts neben der GC Demo Version auch eine richtige Prüfung
Titel: Metal Gear Solid - The Twin Snakes - Games Convention Einstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG System: GameCube Publisher: Konami of Europe GmbH Spielgenre: Shooter Sprache: deutsch Untergenre: Taktik Pruefdatum: 30.07.2003 USKNr: 9212/03
Bitteschön:
Titel: Metal Gear Solid: The Twin Snakes Einstufung: Freigegeben ab 16 Jahren gemäß § 14 JuSchG System: GameCube Publisher: Konami of Europe GmbH Spielgenre: Shooter Sprache: englisch Untergenre: Taktik Pruefdatum: 11.12.2003 USKNr: 10172/03
Kai, Kai, Kai....
-
02.01.2004, 19:23 #16
Toll, die USK sieht es auch nicht ein, bei der alen Recherche (http://www.usk.de/sec3/DB/onlineauskunft.htm) nen Link zur neuen zu machen.. geeeeenial.......
Kai
P.S.: *Raffistreichel*
-
02.01.2004, 23:03 #17
Das kranke ist, dass es heißt, das jedes Spiel, das vor dem Jugendschutzgesetz jugendfrei war nun ab 18 ist.
Sprich wir dürften hier nicht mal ein Pokemonmodul Rote od. BLaue Edition verkaufen.
Und da muss ich sagen, bin ich froh, dass es Leute gibt, die sich so einen Schwachsinn einfallen lassen.
-
07.01.2004, 09:28 #18
Tja jetzt hab ich wirklich versucht mich an die Regeln zu halten aber jetzt wird mir der Handel mit USK 18 Titeln vorgeworfen, weil ich einige N64 Games verkaufen wollte.
Heisst das jetzt im Ernst das Spiele wie Pokemon oder so, halt alte Spiele, wirklich nicht verkauft werden dürfen. Ich kapiers einfach net.
-
07.01.2004, 11:54 #19Original von gogan
Tja jetzt hab ich wirklich versucht mich an die Regeln zu halten aber jetzt wird mir der Handel mit USK 18 Titeln vorgeworfen, weil ich einige N64 Games verkaufen wollte.
Heisst das jetzt im Ernst das Spiele wie Pokemon oder so, halt alte Spiele, wirklich nicht verkauft werden dürfen. Ich kapiers einfach net.
-
07.01.2004, 15:50 #20
Alle von Nintendo entwickelten / vertriebenen Spiele dürfen, soweit ich weiß, weiter gehandelt werden, da Nintendo alle Spiele nochmals eingereicht hat.