Thema: Akira (Anime)

  1. #1
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES

    Akira (Anime)

    Hab letztens den Film Akira gesehen. Ist gar net mal so schlecht, auch wenns ein bissel zu viel Gemetztel gab^^
    Aber naja, eigentlich hab ich ne Frage bezüglich der Story des Films. Unzwar hab ich den jetzt net ganz kapiert. Irgendwie war alles auf einmal vorbei und ich dachte mir was eigentlich jetzt der Sinn des Filmes war...
    Kann mich vielleicht mal jemand aufklären und mir mal erzählen, was es mit der Story auf sich hat und worum es eigentlich im Endeffekt ginge.

  2. #2
    Avatar von bloop'R
    Registriert seit
    08.12.2003
    Beiträge
    311
    Guck dir denn Film einfach noch 2-3 mal an, dann ziehst du dein persönliches Fazit raus.
    ...GUDE LAUNE LEUDE...

  3. #3
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    spoiler gefahr!

    Neo-Tokio 38 Jahre nach dem Supergau. Nur noch ein Krater außerhalb der Stadt erinnert an die Katastrophe, bei der die japanische Metropole Ende des 20. Jahrhunderts vollständig ausgelöscht wurde.
    Kaneda und Tetsuo, die sich mit ihrer Motorradgang den Clowns heftige Kämpfe liefern entdecken eines Nachts ein Kind mit greisenhaften Gesichtszügen, das auf einer Hand die Markierung -26- trägt.

    Noch ehe sie begreifen, was eigentlich geschieht, sind sie in die Auseinandersetzung zwischen einer wissenschaftlich-militärischen Organisation, die von einem mysteriösen Colonel geleitet wird, und einer politischen Gruppe, der auch die beiden Widerstandskämpfer Kei und Ryu angehören, verwickelt.
    Es scheint dabei um eine Reihe von Kindern zu gehen, die über geheimnisvolle Kräfte verfügen. Eins davon - Nummer 28 - wird Akira genannt und wird seit Jahrzehnten unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen in künstlichem Tiefschlaf gehalten.
    Durch ein Experiment in dem geheimen Labor des Colonels werden auch in Tetsuo ungeahnte Kräfte geweckt; er wird zu Nummer 41 und befreit Akira aus seinem Kälteschlaf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden