123 ... »

Thema: Gott

  1. #1

    Gott

    Es ist kalt, es schneit und alle frieren. Perfekte Zeit für eine der Lieblingsdiskussionen des Forums: Gibt es Gott oder gibt es Gott nicht? Wer hat wieso die Welt geschaffen? Und wenn es Gott gibt, ist dieser nicht eigentlich nur ein perverser Sadist ?

    Also ich persönlich glaube an gar nix, bin aber tolerant jedem Gegenüber, der etwas glauben will. Wenn jemand nicht an bewiesene Theorien wie die Evolutionstheorie glauben will, bitte, ist seine Sache. Solange die leute mich mit ihrem Glauben in Ruhe lassen lasse ich sie auch mit meinem Nichtglauben in Ruhe!

    Nicht mögen tu ich die Leute, die an der Haustüre klingeln und dich zum Eintritt in eine ihrer Sekten zwingen wollen... Das grenzt dann nicht mehr an Religionsfreiheit

  2. #2

    Registriert seit
    16.11.2003
    Beiträge
    690
    Ich glaube auch nicht an Gott!
    Bin ja auch nicht so der Synce Fiction Freak
    K-Town

  3. #3
    Na hör mal. Du hast mich doch damals selbst zum Gott gemacht.

    Zum eigentlichen Thema:
    Ich glaube nicht an einen Gott. Gehöre da mehr zu denen die das Biologisch begründen.

    Religion ist nichts für mich. Und so Sekten gehen mir sowieso auf dem Sack. Das ist nur Geld-Macherei. Gut finde ich, wenn sich die Kirche für Hilfe in Südamerika oder Afrika einsetzt! Das ist OK!

    Aber solche Sekten find ich wirklich ne Sauerei. Mich hat auch schonmal so einer auf der Strasse angeredet (die, die halt Werbung machen)... ich finde das schade was mit diesen Menschen gemacht wird. Kann es sein dass die irgendwie manipuliert werden? Die Zeugen-Typen da glauben wirklich das Jesus kommen wird...

  4. #4
    Avatar von fable
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    bin eigentlich genau deiner meinung.
    glaube an nichts und laße aber jeden damit in ruhe, aber wenn mir jemand seinen glauben aufdrücken will seh ich rot .
    wer an gott glaubt sollte sich mal fragen, ob ihrer jetzt den der richtige ist
    z.b. buddah / ala / etc.
    und warum sich in nordirland den die kath. mit den evangelis die köpfe einschlagen obwohl sie an den gleichen gott glauben
    für mich sehr merkwürdig.

    außerdem wurde schon zu viel schund mit der kirche getrieben (alleine im mittelalter)

    schlimm find ich die kleinen pisser die mit ihren goldkettchen (mit kreuz versteht sich ) rumlaufen aber keinen schimmer haben über die religon an sich.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  5. #5
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Wenn es einen Gott gäbe, dann ist er auf jeden Fall nicht allmächtig! Hier die ultimative Beweisführung
    Angenommen Gott wäre allmächtig, dann könnte er doch durchaus auch eine Bratwurst erschaffen, die so groß und fett ist, dass selbst er sie nicht essen kann. Da er aber allmächtig ist, ist dies ein Widerspruch!
    Fazit: Er ist nicht allmächtig!
    O_o

    Etwas richtig intellektuelles kann ich hier leider nicht so recht bringen
    Will auch nicht drüber nachdenken, da es mir ehrlich gesagt auch recht egal ist. Wenn ich mal zuviel Zeit bzw. nix besseres zu tun habe, dann denke ich vielleicht mal drüber nach. Uhm, das ist ja quasi nie der Fall

    Aber abschließen möchte ich das Ganze mit einem tollem Satz von Voltaire (DeusEx rulz! ):
    "Wenn es keinen Gott gäbe, so müsste man Ihn erfinden."
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  6. #6
    Avatar von Toto
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    42
    Ich habe es lange zeit alles für Schwachsinn gehalten, Gott was? So ein mist! So nach dem Motto: Kann ich nicht sehen, gibt es nicht!

    Inzwischen sehe ich das etwas anders: Die Kirche halte ich nach wie vor für Schwachsinn. Man weiß ja was die Kirche für schlimme Sachen gemacht hat. Natürlich vollbringt sie auch gutes das ist außer frage gestellt.
    Ich sehe es auch überhaupt nicht ein jeden Sonntag in die Kirche zu gehen. Warum auch, was soll ich da?
    Mir stellt sich die frage, ob ich jemanden brauche der Vermittlung spielt?
    Wenn man mal die Zahl der Pfarrer auf der Welt zusammen zählt (oder wie sie in anderen Ländern heißen) alle Vermittler?

    Dann die ganzen Geschichten von den Menschen die von Generation zu Generation weiter gegeben worden sind und teils in die Bibel geschrieben worden sind, halte ich auch für sehr fragwürdig.
    Da ja jeder das spiel stille post kennt wisst ihr bescheid.

    Natürlich steht in der Bibel auch sehr viel wahres und gutes was man sich ruhig mal an eignen kann.

    wenn ich mir dann mal angucke, was die ganzen Religionen alles für verschiedene Regeln und vor allem Maßreglungen haben, dann bekomme ich das grausen.
    Dazu kommen die Ganzen Kriege, die auf der Welt so laufen gelaufen sind, durch verschiedene Religionen (andere ansichten),
    Will Gott so was?
    Ich denke nicht, aber wir beten Gott an und alles wird wieder super!? Und wir sind unsere schuld los!?

    Fazit:
    Ich glaube an Gott. |Oder besser ich weiß um Gott!|
    Aber:
    Ich gehöre keiner (bestehenden) Religion an, sonder habe meine eigene Meinung und meinen eigenen Glauben.
    Man muss immer wieder das Unmögliche erstreben, um das Mögliche zu erreichen.

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    War das denn wirklich nötig, einen Thread nur wegen mir zu öffnen?! (hachja, ich weiß, der ist alt )

    Zum Topic:
    Ich seh es so ähnlich wie Toto. Ich bin zwar als Christ getauft, aber glaube nicht an die Kirche, nicht an den Papst usw.. Soll heißen, mir gehen diese beiden Faktoren am Allerwerstesten vorbei. Jedoch glaube ich persönlich daran, dass es eine Übermacht gibt oder mal gegeben hat - Gott. Aber vielleicht eher aus wissenschaftlicher Hinsicht, bezogen auf den Urknall, aber auch dem Kapitel Genesis in der Bibel schenke ich Glauben. Teilweise also auch aus religiöser Hinsicht.

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Oh Gott, bitte verschont mich mit dem Maker da oben im Himmel! Wie der Planet und die Nautur und alles entsteht, ist bereits klar. Also kein Gott. Wie der Mensch entsteht, wie die Evolution vor sich geht (von Zelle zu Wassertieren, bis hin zur Landeroberung bis zum Neandertaler und nun Menschen, wie wird's in 100000000 Jahren? Menschen mit vier Beinen?) und auch wie die kleinen Kinder geboren werden. Also auch hier: kein Gott. Wer glaubt, sollte es nochmals überdecken: wenn es Gott gibt, warum zeigt sich unser Herr nicht, wie er es angeblich so oft getan hat (sehr fürher)? Wo ist Gott, wenn Bomben auf irakische Kinder fallen? Wo war Gott, als verdammt viele Juden vergast und grausam ermordet wurden? Wie kann es sein, dass der brühmte Nazi-Doktor solch grausamen Experimente an Leuten durchführt? Wenn der das ungestört tun kann, dann gibts wohl keinen Gott!

    Was ist nach dem Tod? Wir wissen es nicht! Was war vor der Geburt? Nichts, denn erst in Kombi von Samen- und Eizelle entsteht ein Mensch. Wie war es vor der Geburt? Kann mich nicht erinnern, weil mich gabs da nicht, und da war nichts, und so ist es auch nach dem Tod! Warum? Weil es auch keinen Katzenhimmel, oder eine Hundehölle gibt! Wenn der Mensch denkt, er habe einen Gott, dann müssten logischerweise alle Tiere, Bakterien und schlimmen Viren auch Götter und Teufel haben, aber das haben die nicht! Denn wir sind auch nur eine Spezies! Der Unterschied zwischen ach so klugem Mensch und Tier? Der Mensch, trotz aller Technick fragt sich wie ein Depp: "Gibts 'nen Gott? Was passiert nach dem Tod? Ect. Ect. Ect." Tiere haben das nicht nötig, weil es ihnen scheissegal ist.

    Leute die fast sterben, und Zeugs berichten scheinen doch nur die Dinge so geträumt zu haben (in der Bewusstlosigkeit nach dem Unfall/Zusammenbruch, in der Narkose vor dem Tod, in der Narkose nach der Reanimierung oder im Schlaf nach der Operation). Und warum träumen sie von Himmel und Hölle? Weil das den Leuten oft eingetrichtet wird usw.

    Zur Religion: wenn an Jesus, dem offenen Meer, den ägyptischen Plagen, dem Mana-Fast-Food, der Arche, von Sodom, dem Turm zu Babel und all diesen Fantasy-Storys wirklich was echt ist, wäre es von uns sehr rassistisch zu behauptetn, dass es nur unseren Gott gibt! Was ist mit Ganesha? Osiris? Allah? Der jüdischen Story? Dem Mohammed-Propheten? Ach, warum wird in jeder, aber auch wirklich jeder Bibel-Story (egal von welchem Volk) von einer grossen Flut berichtet? Wer hat wem abgeschrieben?

    Einige Dinge an der Bibel und all dem können einen wahren Hintergrund haben. Was dachten die Typen damals, wenn es Überschwemmungen, Pest-Epedemien oder Tornados (oder Sonnenfinsternise usw) oder solche Dinge gab? Es war Gott!!!!!! Heute lässt das jeden kalt, damit lässt sich niemand mehr beeindrucken!

    Bibel und all das Zeugs, wie auch der Koran wurde von vielen Menschen geschrieben, einige Dinge gleichen den anderen Religionen, und viele Passagen wurden erst hunderte Jahre später hinzugefügt. Ausserdem ist der allgegenwärtige Gott kein Perfektling! Er sieht weder in die Zukunft, noch weiss er alles! Weiter ist er z. T. doch sehr rassistisch gegenüber den Peulenpest-Kranken, die von den Isrealieten einfach isoliert weit weg in die Wüste geschickt werden müssen, alle müssen sich gründlich waschen usw. Hat Gott an, sich anzustecken?

    Gott, Engel, Himmel oder Hölle, wenn es das gäbe, wäre es schon bewiesen worden! Denn heutzutage geht nichts mehr ohne Beweise! Früher und z. T. noch heute kann der Mensch sich Dinge nicht vorstellen, wegen dem muss eine Erklärung her, die auch noch gut vermarktet werden muss, und die für viele Untaten und Hass verantwrotlich ist (danke, liebe Kirche). Doch heute ist klar: Wissenschaft ist Gott!!

    Amen

    Gruss
    Indird
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9
    Avatar von Fenres
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    511
    ich bin, wie die meisten hier, Atheist!! ich kann einfach nicht glauben das da oben jemand hockt und jetzt nachdem er die Welt erschaffen hat einfach nurnoch faul rumliegt!! wenn er doch so mächtig ist warum verhindert er keinen Krieg? Warum "erfand" er Waffen? Warum sterben so viele Kinder? warum...? ...
    ich komme aus einer nicht sehr Religiösen Familie und denke das ich auch nie jemandem (meinen Kindern???) erzählen würde das es einen Gott gibt oder das man in den Himmel kommt wenn man stirbt...
    Und zu den Zeugen uä.: die waren auch mal bei uns Klingeln und meine Schwester nimmt dann auch noch Prospekte an seit dem kamen die dann jede woche bei uns klingeln... bis ich mal die Tür aufgemacht hab...

    naja wie sang Slime doch so schön

    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Religion - Doch die Kirchen
    sie sind immer noch voll

  10. #10
    Zu den Bibelgeschichten: Zumindestens das Alte Testament ist voll mit Geschichten, die eigentlich so gar nicht als wahr dargestellt werden sollen. Es behauptet niemand, dass Moses das Meer geteilt hat, nur leider hat sich das so eingebürgert! Das ist ein Fabelbuch, das dem Menschen zeigen soll, was Gott alles tut und wie man sich verhalten soll. Wer will kann es Verhaltenskodex für Christen nennen

    @Indrig: Naja, aber die Wissenschaft beweist letztendlich auch nicht alles. Und selbst wenn die Wissenschaft beweisen würde, dass die Welt durch den Urknall geschaffen wurde(was sie aber noch nicht kann), könnte es immer noch einen Gott geben der nach dem Tod oder so für uns da ist!

    Nicht, dass ich daran glaube, aber ich denke, man sollte bei dem Thema nicht so verbittert und intollerant sein!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden