1. #1
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES

    mein controller spinnt oder nicht?

    Also ich hab folgendes Problem. Ich hab heute summoner a goddess reborn bekommen und wenn ich mit meinem Controller nach rechts-oben oder links-oben lenke, geht die figur nur und läuft nicht. Bei den anderen Richtungen ist es normal. Dann habe ich meinen 2. Controller benutzt, und da ging alles einwendfrei. ABER: wenn ich den ersten (normalen) Controller bei anderen Spielen benutze, läuft alles normal ohne Einschränkungen, also laufe ich auch normal, wenn ich in eine der Richtungen lenke, das find ich sehr seltsam. Wisst ihr was das ist?

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: mein controller spinnt oder nicht?

    Tja also wenns nich an der Kalibrierung liegt (beim Einschalten des Cubes die Sticks nicht berühren), dann stimmt wohl was mitm Controller nicht. Ist das ein 3rd Party Controller?

  3. #3
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    hab ich mir auch schon gedacht, mit der kalibrierung, ist es aber nicht. Nein ist ein original Nintendo Controller, aber das komische ist ja, das er bei anderen Spielen (ED, SMB....) normal funktioniert.

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Hmm dann kann ichs mir ehrlich gesagt auch nich erklären. Würd mal die Herren bei Nintendo über die Konsumentenberatung kontaktieren was die dazu sagen.. Ist IMHO ziemlich unnormal das ganze.

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Vielleicht isses ja ein Controller der absichtlich nur auf Nintendo-Spielen einwandfrei läuft, damit man sich mehr Spiele von Nintendo kauft?

    Ne, war'n Gag.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #6
    Mike
    Gast
    Ich würde dann wohl den Fehler eher am Spiel suchen als am Controller, wenn er sonst immer läuft nur da nicht isses doch wohl eher das Spiel was ne Macke haben könnte

  7. #7
    Avatar von «Dude»
    Registriert seit
    19.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.644
    Spielt gerade
    World of Warcraft, Guitar Hero/Rock Band
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC N64 SNES GB NES
    Hast mal den zweiten Controller an den ersten Port gehängt und es dann getestet?
    When I get sad I stop being sad and be awesome instead ... true story!

  8. #8
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ja hab ich, da läuft es gut und es sind diese "aussetzer" nicht mehr, nur ganz ganz selten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden