12 »
  1. #1

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100

    Fragezeichen US/Jap Gamecube besser als der Deutsche?

    Hi!

    Erstmal Hallo an alle, bin neu hier aufm Board!

    Meine neuste Konsole ist die Playstation1, da mir seitdem keine Konsole mehr gefiel und mir die alten Spiele mehr Spaß machen (bin eingefleischter SNES-Fan). Doch nun habe ich Gamecube gespielt...

    Früher war es so, daß die deutschen Geräte 50 Hz hatten, die Amerikanischen und Japanischen 60hz. Das hieß, daß die deutschen Spiele nur 80% der originalgeschwindigkeit hatten und fette Palbalken im Bild. Beim SNES brauchte man nen adapter, um us Spiele zu spielen, allerdings mit den Mängeln. Die Problemlösung war ein Umbau der Konsole.
    Bei der Playstation ließ man nen Chip einbauen, wodurch die Palystation perfekt wurde. Legte man ein deutsches Spiel ein, wurde es in deutsch abgespielt (langsam+Balken) und ein US Spiel wurde halt in us abgespielt (original).

    Wie sieht das beim Gamecube aus? Hat sich der deutsche Markt endlich der 60hz geschwindigkeit angepasst? Wie sieht es mit der geschwindigkeit und den Balken aus. Man kann bei Mario Kart einen 60hz Modus starten. Gilt dieser nur fürs Bild, oder auch für die Geschwindigkeit? Und hat jedes Spiel diese Auswahlmöglichkeit? Und wird noch extra zwischen us und jap unterschieden?

    HELFT MIR!!!

    Will mir nämlich nen Gamecube zulegen und will auf jeden Fall die Spiele in der originalgeschwindigkeit spielen und auch auf jeden Fall importspiele wie Captain Tsubasa spielen!

    VIELEN DANK IM VORRAUS!!!

  2. #2
    Avatar von Raul Madrid
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    127
    Inzwischen ist es so, dass man bei fast jedem Spiel auswählen kann ob man im 60- oder 50Hz-Modus zocken will. Beim 60Hz-Modus ist das Bild und die Geschwindigkeit wie in den US- bzw. JP-Originalen. Bei den meisten Spielen wurde der 50Hz-Modus aber so gut angepasst dass du auch dann fast keinen Unterschied merkst. Importspiele laufen grundsätzlich nur im 60Hz-Modus, dann brauchst du aber noch ein RGB-Kabel. Ich empfehle das von Vidis. Wenn du Import spielst vergiss nicht dass du ne extra Memorycard für die Games brauchst, da sonst deine PAL-Spielstände gelöscht werden.
    Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. (George Bernard Shaw)

  3. #3
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Raul Madrid
    Inzwischen ist es so, dass man bei fast jedem Spiel auswählen kann ob man im 60- oder 50Hz-Modus zocken will. Beim 60Hz-Modus ist das Bild und die Geschwindigkeit wie in den US- bzw. JP-Originalen. Bei den meisten Spielen wurde der 50Hz-Modus aber so gut angepasst dass du auch dann fast keinen Unterschied merkst. Importspiele laufen grundsätzlich nur im 60Hz-Modus, dann brauchst du aber noch ein RGB-Kabel. Ich empfehle das von Vidis. Wenn du Import spielst vergiss nicht dass du ne extra Memorycard für die Games brauchst, da sonst deine PAL-Spielstände gelöscht werden.
    mit der mem ist aber NUR bei jap. importen du kanst PROBLEMLOS us und pal spielstände auf einer mc haben

  4. #4

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Also würsdet ihr sagen, daß der PAL GC dem NTSC GC um nichts nachsteht?

    Wenn der US GC besser ist, würdet ihr mir dann dieses hier empfelen?

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=20391

  5. #5
    Avatar von Raul Madrid
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    127
    Warum nicht? Kommt noch darauf an wie hoch der Preis wird. Aber ansonsten ist ja alles dabei. Mit dem Freeloader kannst du dann ja auch europäische Games zocken. Ich würd schon mitbieten.
    Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. (George Bernard Shaw)

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Stimmt, Das Angebot ist nicht schlecht und wenn der Preis nicht allzu hoch wird würde ich zuschlagen.

  7. #7

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Danke Jungs, habt mir sehr geholfen! Werde mein glück versuchen!

  8. #8

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    STOP! Falls du vor hast, mit dem US Cube vor allem deutsche Spiele zu zocken würd ich die Finger davon lassen!
    Per Freeloader gehen alle Import Spiele aufm PAL Cube - aber nicht umgekehrt!! Ne Menge PAL Spiele wie Metroid oder Mario Kart (und viele andere) gehen auf dem US Cube nicht! Also erwarte bloß nicht, dass du damit PAL games abspielen kannst.

  9. #9

    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    100
    Gibt es irgendwo ne liste, welche pal spiele in originaler geschwindigkeit sind? Und wo (und für wieviel) kann ich nen Freeloader für nen Pal GC bekommen? Wenn ich jetzt nen Pal GC + Freeloader habe, kann ich dann meine Importspiele in originaler geschwindigkeit auf meinem PAL GC abspielen?

  10. #10
    Avatar von Raul Madrid
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    127
    Mit der Liste kann ich dir nicht weiterhelfen. Den Freeloader bekommst du z.B. bei amazon.de. Ich hab meinen von cd-wow.net für 16,99€ inkl. Versand. Die Importspiele laufen nur in Originalgeschwindigkeit. Ein 50Hz-Modus ist hier nicht möglich, daher auch mein Hinweis dass du noch ein RGB-Kabel brauchst.
    Kritiker sind blutrünstige Leute, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. (George Bernard Shaw)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden