« ... 4567816 ... »

Thema: Zeugnis

Original von Tobias
    Wenn ich so sehe wie manche hier abschneiden, mein lieber Schieber, der Ausdruck Streber ist teilweise gar nix(@Jemmo ist nicht auf dich bezogen nur weil du vor mir bist ). Vielleicht sollte man sich mal fragen, was es bringt, in Klasse 8 des Gymnasiums überall einsen zu haben
    Genauso sehe ich das auch Tobi. Ich würde niemals meine Freizeit darauf verwenden, unbedingt überall einsen haben zu müssen. Mir wurde schon oft gesagt, ich sei sehr intelligent und ich schätze mich, ohne eingebildet klingen zu wollen, auch recht intelligent ein. Jedoch ist mein Durchschnitt auf einer weiterführenden Schule nie besser als 2,7 gewesen. Dieses Jahr wird er, ich sehe es schon kommern, auch nicht besser als 2,7 sein. Aber...was solls? Um im Leben etwas zu erreichen, erfordert es schon ein bißchen mehr als lediglich sein Zeugnis, einen nichtssagenden Wisch mit ein paar, teilweise völlig unerklärlichen Zahlen, auf den Tisch zu legen.

Folgendem stimme ich übrigens bis ins letzte Detail zu:

Original von kraetzae.de
    Zensuren behindern das Lernen. Sie ersetzen im Laufe der Zeit die natürliche Motivation (im Leben zurecht kommen wollen, Neugier) durch eine künstliche Motivation (gute Zensuren, Vermeidung von Bestrafung). Die meisten Schüler lernen dann, weil sie eine gute Zensur bekommen wollen, aber nicht, weil sie sich für das Thema interessieren oder die Fähigkeit bzw. das Wissen gebrauchen könnten. Um gute Zensuren zu bekommen, lernen sie, was andere ihnen vorsetzen. Und wenn sie ihre Zensur haben, vergessen sie den "Stoff" meist ganz schnell wieder. Und: Da ihr Ziel nicht Wissen, sondern gute Zensuren heißt, lernen viele - wobei "lernen" hier nur im engeren Sinne verwendet wird - auch nur dann, wenn sie dafür eine Zensur bekommen. Dinge, für die es keine Zensur gibt, werden schon nicht so wichtig sein. Das eigene Nachdenken unterbleibt, denn andere sagen ihnen schließlich, womit sie sich beschäftigen sollen.
    Wie gesagt, ich sehe das genau so. Dadurch verdummt unsere Generation und von Eigeninitiative und Kreativität ist bald keine Spur mehr. Verdammtes geradliniges Denken. Scheiß Schulsystem.

Mehr zu diesem Thema:

http://www.kraetzae.de/schule/schulnoten/
    <3 D+S!

Original von Köpi
    Wie ist das mit den Geschwisterkindern gemeint?
    Du hast zB eine Schwester auf der Schule und möchtest in die Biliklasse. Da du schon eine Schwester auf der Schule hast (die u.u. auch bili ist), wirst du bevorzugt.

Kai

Spielt gerade
    Battlefield 3, Skyim, Ico, Shadow of the Colossus, Fire Emblem Sacred Stones
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Ich weiß auch noch nicht was ich alles auf dem Zeugnis kriege, ich weiß nichtmal ob ich es öffentlich präsentiere. Ich geh übrigens wie Elvis auf ein Gymnasium und gehe in die 8.. Naja, von ein paar Fächer hab ich schon Noten.

Sozialkunde: 2
    Deutsch: 3
    Französisch: 3
    Kunst: 2

Wird kein besonders gutes Zeugnis, dafür halte ich mich für das nächste Halbjahr ran. Durch das neue Bewertungssystem, wird jedes halbjahr bei uns einzeln berechnet und am ende die Jahresnote aus beiden Halbjahresnoten gebkildet.

@Elvis. Das ist doch ein gutes Zeugnis, hast ne Menge 2 was in der ersten Zeit auf dem Gym nicht sehr leicht ist.

Original von Yoshigruen
    Grieg meins erst in 2 Tagen <_<. Schlecht ist dein Zeugnis nicht (meins wird wahrscheinlich fast genauso so sein). Wann griegt ihr alle eure Zeugnisse?
    In der Grundschule kriegt man 1 ohne mit den Augen zu zwinkern.

Original von Köpi
    Wie ist das mit den Geschwisterkindern gemeint?

Bin 13. Klasse, Schnitt von 7 Punkten (3-). Bin zwar nicht richtig zufrieden, aber meine mündliche Mitarbeit (oder eben nicht) reißt mich immer runter... bin eben ein stiller Typ . Naja, gemessen an den Vorherigen Zeugnissen auf dem Gymnasium ist das sogar recht gut für mich. Nächstes Halbjahr noch ein bisschen drauflegen .
    Auf welchem Gymnasium bist du eigentlich?

Ich hab
    Mathe 1
    Deutsch 2
    Englisch 1
    Kunst 2
    Musik 1
    Physik 1
    Erdkunde 1
    Geschichte 1
    Französisch 1

tja ich bin ebent gut und ich lerne nie
    Ihr seit schlecht ich bin gut

Und wie gut du bist...schöne Rechtschreibung...klasse...wie hast du die 2 in Deutsch bekommen? Aber ich merke schon...ist ja auch dein schlechtestes Fach...

Übrigens hasse ich Leute, die sich über ihre Schulnoten profilieren.
    <3 D+S!

Ihr seid ja alles so gut in der Schule *schäm*
    10. Klasse, Gymnasium, Naturwissentschaftlicher Zug

Deutsch: 3-4
    Englisch: 3-4 (stehe schrieftlich 2-, aber ich bin zu faul mich zu melden )
    Latein: 4-
    Mathe: 5-6
    Physik: 5+
    Chemie: 5-6
    Geschichte: 5+
    Gemeinschaftskunde: 3-4
    Kunst: 5-6 (!!!)
    Sport: weiß noch net
    Religion: 3-4

In meiner Klasse würden, wenn die Halbjahresinfo das Endzeugnis währe, 19 von 33 Schülern hocken bleiben.
    Sowas hab ich noch net erlebt.

Original von Dennis
    Und wie gut du bist...schöne Rechtschreibung...klasse...wie hast du die 2 in Deutsch bekommen? Aber ich merke schon...ist ja auch dein schlechtestes Fach...

Übrigens hasse ich Leute, die sich über ihre Schulnoten profilieren.

der letzte satz wa ja och nicht ernst gemeint man <_<. Musst nicht alles so ernst nehmen man
    Ihr seit schlecht ich bin gut

Ich habe doch nicht dich gemeint.

Das wollte ich nur allgemein hinzufügen
    <3 D+S!

ich hab jetzt mein zeugnis mit dem ich mich bewerben muss, REALSCHULE,
    mein durchschnitt ist 3,2, allerdings:

RELI 4
    sport4
    musik4
    english4
    deutsch4

die oberen drei sind ja wohl unnötige fächer,