« ... 345
    Original von MaxPayne666
    Original von Shiggy
    Außerdem haben sie die besten Spiele aller Zeiten gemacht.
    Das ist deine Meinung. Zelda und Mario etc. sind zwar genial, aber wenn ich ehrlich sein soll, hat mich bisher kein spiel so bewegt und mitgerissen wie shenmue 1+2. Gegen diese genial saga, die geniale geschichte, den gelungenen genre mix und die perfekte technische präsentation kommt nix an.

glaub ich muss die beiden teile mal wieder auf der DC durchzocken. bin wieder richtig heiss drauf.
    naja solche spiele die auch mit technik protzen könn kannst du z.b. nicht mit mario 3 vergleichen
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

Eigentlich muss man die Sache ganz anderst sehen.

SEGA prodziert nur das ,was der gemeine Mob spielen will.
    Also,nicht SEGA wird immer schlechter,sondern die USER.

Ist jetzt alles geklärt

Original von Samb
    Original von MaxPayne666
    Original von Shiggy
    Das ist deine Meinung. Zelda und Mario etc. sind zwar genial, aber wenn ich ehrlich sein soll, hat mich bisher kein spiel so bewegt und mitgerissen wie shenmue 1+2. Gegen diese genial saga, die geniale geschichte, den gelungenen genre mix und die perfekte technische präsentation kommt nix an.

glaub ich muss die beiden teile mal wieder auf der DC durchzocken. bin wieder richtig heiss drauf.
    naja solche spiele die auch mit technik protzen könn kannst du z.b. nicht mit mario 3 vergleichen
    shenmue muss nicht mit technik protzen um als top spiel durchzugehen. die hervorragende technische präsentation ist nur ein teil des absolut genialen gesamtkunstwerks.

Original von MisterSnow
    Original von Sean
    Sega ist nicht schlecht! Sega fehlt eine gute Leitung (ob Firmen Führung oder Projektleiter - beides fehlt)!

An F-Zero hat man gesehen, Sega ist zu Top Hits in der Lage! Und Miyamoto arbeitet mit ihnen sogar an einem neuen Spiel, so schlecht können die nicht sein ... und ich glaube, Miyamoto wird beweisen, Sega hat was drauf!

Mit tut Sega leid, weil sie ein "Klassiker-Team" wie Nintendo sind und derzeit voll versagen. Leider! Ich hoffe, Miyamoto kann ihnen helfen.
    Sega braucht Miyamoto nicht, Sega hat Miyamoto nie gebraucht. Grmbl
    das sage ich aber auch. SEGA hat Yu Suzuki, der ist mindestens genauso gut wie Herr Miyamoto.

Original von Mike
    Sonst muss Ryo noch mit einem Wandsprung von einem Stadtteil zum nächsten und muss Kisten verschieben um eine Tür zu öffnen. Und im Gras sind viele 10 Yen Scheine versteckt.
    Das ist teilweise falsch, da shenmue 3 schätze ich mal in china spielen wird.

Original von MaxPayne666
    Original von Shiggy

Wenn man aber die Meinung der Medien, der Verkaufszahlen, der Awards und die Meinung der Zocker betrachtet (also die Allgemeinheit) - dann stehet Nintendo oben und das ganz locker ...

... du persönlich, findest Shenmue besser! Find ich gut, sonst wäre der Markt langweilig, wenn jedem das gleiche gefällt (wie in jedem Entertainment Bereich - Musik, Film, usw.)!
    Aber im neutral betrachtet, ist Nintendo schon locker ganz oben!

Für mich bleib tNintendo, Nintendo und wenn man sone meinung hat hört sich das schon an das du dich wiedersprichst, erst wollen sie ihren eigenen stil machen und dann sagst sie müssen sich an die Käufer kümmern.
    Ja, hört sich zwar dumm an, auf dem ERSTEN Blick! Aber der Markt ist so aufgebaut! Und der Erfolg von Sony (und im Grunde auch von M$) liegt darin, das sie auf ihre Basis dem Konsolenhersteller bauen - Nintendo baut aber auf die Basis das Entwicklerteams und deshalb fehlen solche Optionen wie OnlineGaming, moderne Zusatz-Hardware, Festplatte usw.
    Wenn das Entwicklerteam diese Features nicht direkt nutzen will, z.B. das Online Konzept. Dann wirkt sich das direkt (volle 100%) auf den Konsolenhersteller "Nintendo" aus - und so darf es NICHT laufen!

Wenn Nintendo das Entwicklerteam, was nicht will. Heißt das, das die ganze Welt (restlichen Zocker und restlichen Entwicklerteams) das nicht wollen? Nein! Das ist es - das ist der Fehler, den er Konsolenhersteller "Nintendo" falsch macht!

So ist die Realität einfach. Nintendo muss man in 2 Sektoren teilen! Leider achten sie gegenseitig ZU SEHR auf sich - ich find es gut, das sie auf sich achten. Aber zu sehr, ist einfach schlecht ...
    Der Konsolenhersteller muss andere Wege gehen um sich "top" nennen zu können, als das Entwicklerteam. Der Konsolenhersteller muss die Masse ansprechen können - ein Entwicklerteam muss was neues und anderes bieten (weg von der Masse und sie dennoch überzeugen können - "schocken")!
    Jedoch, wie gesagt, hängt das Entwicklerteam mit dem Konsolenhersteller ETWAS zu sehr zusammen und wie auch schon erwähnt, in Wirklichkeit müssen sie völlig verschiedene Wege gehen. Darin liegt ein großer Fehler, den Nintendo mit dem N64 und auch dem Cube gemacht hat! Ich hoffe, in der nächste Generation (NDS, N5, neuer GameBoy) wird dieser Fehler nicht mehr gemacht ...

... zum anderen muss man erwähnen. Ein Team wie Nintendo oder Sega, die brauchen ihre eigenen Hardware, um alles aus sich rausholen zu können! Sie harmonieren dann mit der Hardware!
    Aber dennoch, nicht nur Nintendo/Sega sollte mir ihrer eigenen Hardware harmonieren können, sondern jeder sollte das können. Ich hoffe, auf so was achtet man in Zukunft mehr!

Sega braucht Miyamoto nicht, Sega hat Miyamoto nie gebraucht. Grmbl
    ich merk es! Sie kommen derzeit ja alleine nicht wirklich weit (leider) ...
    ... und Sega hat Nintendo gelobt, weil Nintendo völlig anders Projekte angeht und sie wollen einige Element in Zukunft übernehmen. Nach F-Zero gab man sogar zu, viele Fehler in der Vergangenheit gemacht zu haben und man hat beim Designen so machen Fehler gemacht (in der letzten Zeit - circa 1-2 Jahre würd ich mal sagen)!
    Also, Nintendo und wohl auch ein Miyamoto können Sega helfen (da bin ich mir sicher)! Und solche Teams, wie Namco, Nintendo, Sega - sollte fest zusammenhalten!

@Sean

Deine etwas kuriose Meinung zum Thema Nintendo x 2 kann ich net ganz verstehen. Software sells Hardware, so schauts aus und nicht umgekehrt.
    Das Nintendo mit dem Cube nicht alles richtig gemacht hat mag ja stimmen. In einigen Punkten stimm ich dir da zu, zb. die Präsentationsfarbe Lila.
    Nur hat zb. Microsoft mit seiner Box ebenfalls kein Designergerät erschaffen. Vorteil der Mitbewerber ist wohl eher das Marketing, mit der eigentlichen Hardware hat das weniger zu tun.
    Festplatte ist in meinen Augen genauso wenig ein MUSS wie ein DVD PLayer. Wieviele Nachteile eine Festplatte mit sich bringt scheinst du zu vergessen. (Raubkopien)
    Natürlich ist das praktisch, aber wohl kein Kaufgrund für eine Spielkonsole.
    Lediglich den Online Markt hat man verpennt, aber auch das ist momentan nicht weiter tragisch. Den soo gut läuft der Online Markt wirklich nicht wie das von den Herren der Konkurrenz dargestellt wird. Ich kann zwar zb. mit 500.000 registrierten Online Spielern prallen, doch wieviele spielen tatsächlich noch?
    Hierzu empfehl ich die Gamepro (oder wars Maniac?) wo genau zu diesem Thema ein Bericht drinn ist. So schafften die Redakteure es nicht geeignete Spieler zu finden oder überhaupt Spieler zu finden.
    Und das zur besten Abendzeit, wo die Leitungen eigentlich heiss laufen sollten.
    Online Gaming kann Spass machen (tu´s ja selber) aber ist eher als Option zu sehen, was man mit dem Game noch alles machen kann.
    Ich jedenfalls war bis auf PSO nicht wirklich lange mit Online Games beschäftigt.
    Aber für die nächste Generation muss Nintendo online möglich machen, wobei ich glaube das das auf ner Nintendo Konsole so oder so nie richtig beliebt werden würde...dafür sind Nintendo Spieler einfach zu Qualitätsbewusst und auch traditionell.

mfg