« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von TUPAC
    hey sean was geht mit dir ab? zuerst sagst du das das jahr 2004 das jahr sein wird an dem nitendo wieder ganz groß mitspielen wird und jetzt sagst du das dieses jahr M$ gehört! du warst immer für nintendo und hast immer für nintendo gehofft! finds echt schade!
    Man sagt mir zwar oft nach, ich sei ein FanBoy - aber das bin ich eigentlich nicht! Ich bin ein Nintendofan, ja! Aber ich seh das ganze trotzdem RECHT fair ...

    Ich dachte, im Januar würde Nintendo was bieten, was bekanntgeben, was wieder Wind in das ganze bringt. Der NDS war es - aber damit hab ich nicht gerechnet. Ich fand es gut, das Nintendo das mit dem NDS tat, so ist man wieder voll im Gespräch.
    Aber ich dachte, Nintendo würde sich mehr Gedanken um jetztige Produkte a la GBA (SP) und NGC machen ... aber anscheinend hat man das vergessen!

    Der SP muss gegen den PSP antreten! Es ist mir klar, derzeit geht es dem SP gut! Aber ich glaub, wenn der SP wirklich gegen den PSP antreten soll, dann muss jetzt langsam eine schockierende und großartige Nachricht folgen! Eine, die dem SP Zukunft verpasst und Sony zittern lässt ... aber so was macht man nicht, so was hat Nintendo ja nicht nötig!

    Der Cube ... Problem Nr. 1 - Softwareangebot gleich Null! Von Nintendo kommt nix, von den 3rd Partys kommt nix - es kommt gar nix!
    Logischerweise kann es dann auch GAR keine Promotion oder Marketing geben! Schade - ich dachte, jetzt wo der Cube sich gut verkauft hat und Nintendo gesagt hat, das man NGC Spiele auf dem N5 abspielen kann, wird man mehr tun und im Januar viel bekanntgeben ... das Gegenteil geschah, alle fördern wie immer die PS2 weit mehr und sogar die XBox wird schon weit mehr gefördern (sogar von Teams a la Sega, die als derzeitige "Freunde" Nintendos galten)!
    Dagegen sinken die Verkaufszahlen von dem Cube wieder unter die XBox und M$ will wahrscheinlich ihre Box für 99 $ verkaufen ... bye, bye Cube - das wird dein Ende sein!

    Ich mein, was soll das? Will Nintendo was erreichen? Will Nintendo wieder was bieten? NEIN! SIE TUN GAR NIX!
    Was machen sie den? SIE HOCKEN IHN IHREM SCHEIß LADEN UND MACHEN NICHTS!
    Seit Mitte 2003 hat sich nichts geändert, man gewann das Weihnachtsgeschäft nur durch 2 Spiele und eine Preissenkung. Ja, das war ja gut! Aber mehr kann Nintendo einfach nicht bieten! Und das ist Fakt! Ich dachte, Iwata war jetzt lang genug Chef, der hat jetzt Veträge unter den Hut gebracht, erst recht nach der guten Zeit ... NEIN, man hat wieder ALLES verpennt! WIEDER, WIEDER und WIEDER ... ein Bush oder Gates würde Nintendo gut tun! Die würden sich Niederlagen nicht bieten lassen. Aber Nintendo macht das gar nix mehr aus, denen ist das doch egal. Die sagenz war, ja wir ändern uns, wir machen das, wir wollen dies usw. - aber was haben sie getan? Was kam? Was sollte kommen und kam nicht? Nintendo hat es verpennt ... Nintendo macht einfach nichts, das ist fakt! SIE MACHEN NICHTS!

    Und wenn sie heute verpennetn was für das 1. und 2. Quartal zu machen! Dann wirkt sich das negativ auf das 3. und 4. Quartal aus! Das zeigt Nebenwirkungen, das hat Folgen und das kotzt mich an!
    Ach, und weißt du was? Der Cube Flopp hat auch Auswirkungen auf den N5! Wenn man so weiter macht, sag ich ein was, der N5 wird floppen!!!
    M$ dreht auf, Sony kann nur auf drehen und Nintendo bietet immer weniger! M$ und Sonys Fangemeinde wächst, Nintendos sinkt ... hallo? Das sind Anzeichen für ein Ende! Weil Nintendo nichts tut, weil Nintendo alles verpennt! Und sie werden NICHT aufwachen.

    Sie verpenne was für die nächsten Quartale zu tun, das zieht sich jetzt so durch, das der Cube wieder ins Loch fällt. Da kommt er nicht mehr raus (es gibt keine 2. so große Preissenkung)! Das Image von Nintendo und deren HomeKonsole ist grässlich - der N5 wird schon zu kämpfen haben. Mich würde es nicht wundern, wenn sogar der N5 (wenn er 2005 rauskäme) sich schlechter verkaufen würden, als die PS2 ...
    Der GBA (SP) wird Hardware mässig keine Chance gegen den PSP haben. Sony wird sich wieder 3rd Party Veträge versichern, das Software Angebot spricht den Massenmarkt mehr an. Am Ende ist der PSP und deren Spiele "cooler" und die Sony rockt auch den Handheldmarkt. Der NDS wird zwar einen Erfolg haben, damit rechne ich, aber an die Verkaufszahlen zu den besten Zeiten des SP oder zu guten PSP Zeiten, daran wird es nicht reichen ... dazu wird es einfach zu "anders" und "neu" sein!

    Nintendo verpennt heute ihre Schienen für morgen zu legen! Nintendo versaut sein Image und keiner schaut mehr auf sie! Wenn ich schon lese, das der Hersteller von dem Phantom nicht Nintendo nicht als Konkurrenz sieht, sondern nur XBox/Xenon und PS2/PS3 *ggg* LÄCHERLICH! Nintendo wird vorgeführt!

    Nintendo HAT so viele Fehler gemacht, MACHT noch so viele Fehler und jetzt ist es aus! Jedem ist klar, Nintendo pennt und jeder rechnet damit, das sie nicht aufwachen! Was verständlich ist! Also kann man Nintendo abhacken, weil keiner mehr damit rechnet das sie aufwachen. Selbst wenn sie aufwachen - keiner schaut mehr auf sie, jeder schaut schon auf Sony und M$, es ist zu spät ...

    Nintendo PENNT!
    Entweder Nintendo haut noch eine Bombe bis Mitte Februar rein, oder es sieht schlecht aus! Und ich glaube, da kommt NICHTS mehr - also schaut es scheiße aus!

    Da kann ein Mario128, ein GameZero ein Metroid Prime 2 kommen - kein Arsch achtet mehr auf Nintendo! Was bringen diese Titel, wenn keiner mehr auf den Cube schaut? NIX!

  2. #12

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Ich denke, dass neue Spiele auf der E3 angekündigt wird. Außerdem soll ein neuer GameBoy laut dir ja auf der E3 angekündigt werden. Ich würde nicht alles so schwarz sehen. Ende des Jahres kommt schließlich auch noch resident Evil 4!

    Der Cube ... Problem Nr. 1 - Softwareangebot gleich Null! Von Nintendo kommt nix, von den 3rd Partys kommt nix - es kommt gar nix!
    Auf den anderen Konsolen kommen momentan auch keine neuen Spiele..

    Nintendo macht wenigstens mehr Partnerentwicklungen mit 3rd Parties.

    Also, wenn du so einen Scheiß laberst, dann schreib wenigstens nicht nur die halbe Wahrheit! Ein spiel kann man nicht an 3 Tagen entwickeln

    Was ist denn schlimm, wenn Nintendo nicht so viel Hardware verkauft? Es wird doch trotzdem Software von denen selber geben.

  3. #13
    Avatar von Dread
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    1.636
    Ich denke Sean hat ein kleinere Identitätskriese. Aber auch das wird vorbeigehen. Warten wir mal die E3 2004 ab, welche eigentlich ja immer so von Sean propagiert wurde. Da werden siche reinige Überraschungen auf uns zukommen.
    Nintendo wäre dumm, wenn man den Cube als Cash-Cow ansehen würde, denn das ist er Beileibe nicht.

  4. #14
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Naja er ist jetzt mit seiner Prognose da wo ich und andere nicht fanboys vor einem Monat waren
    Auf der E³ wird Nintendo sicherlich viel Ankündigen, aber das die ersten 3. Quartale 2004 kommt von Nintendo selber einfach nix..

  5. #15
    Avatar von Laguna
    Registriert seit
    29.04.2003
    Beiträge
    300
    Wann soll den Pokemon Colloseum hier erscheinen?

  6. #16

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von rowdy007
    Naja er ist jetzt mit seiner Prognose da wo ich und andere nicht fanboys vor einem Monat waren
    Auf der E³ wird Nintendo sicherlich viel Ankündigen, aber das die ersten 3. Quartale 2004 kommt von Nintendo selber einfach nix..
    Hast recht, Topspiele wie die Nintendo Puzzle Collection wurden ja einfach verschoben


    Allerdings finde ich seine Ansichten stark übertrieben, sonst waren sie aber auch übertrieben. naja, man sollte alles negativ sehen, dann ist die Freude später größer!

  7. #17

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Edit:

    Original von Laguna
    Wann soll den Pokemon Colloseum hier erscheinen?
    2.Quartal, gerüchteweise Juli

    Edit: Sorry for Doppelpost

  8. #18
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    also 1. wieso sollte nintendo jetzt pennen das kann man erst nach paar monaten sagen das sie damals gepennt haben. wie schon gesagt man kann nicht spiele in drei tagen entwickeln! vielleicht bemüht sich ja nintendo für den großen boom. das weiß jetzt keiner außer nintedo selbst.
    2. nintendo ist in japan ganz groß! aus diesem grund fällt nintendo nicht von heut auf morgen. es wird schon noch soweit kommen das nintendo auch hier in europa ganz großes maß annimmt.

    p.s. das mit sean: das liegt wahrscheinlich daran das ihn die ganzen ps2ler die hier rumrennen gezwungen haben in mal was gegen nintedo zu sagen!

  9. #19

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    341
    ey alter sean bist du auf Drogen? Dings hat schon Recht damit dass du ne Identitätskrise hast. Wo pennt denn Nintendo bitte? Die haben vor dem Weihnachtsgeschäft extrem viel Marketing begangen und bombadieren uns jetzt mit News von dem DS.

    Ich glaube einfach du bist enttäuscht vom DS, weil du denkst das teil is scheisse.
    Das ist alles, du hast nur etwas anderes erwartet.

    Und der SP wird garantiert nicht gegen den PSP antreten, da kommt schon was neues keine Sorge. Und Nintendo geht garantiert nicht so schnell unter da sie erst einmal in ihrem Leben Verlust gemacht haben und der Gameboy extrem stark ist und deren Software sich auch sehr gut verkauft.

  10. #20

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von stammi
    ey alter sean bist du auf Drogen? Dings hat schon Recht damit dass du ne Identitätskrise hast. Wo pennt denn Nintendo bitte? Die haben vor dem Weihnachtsgeschäft extrem viel Marketing begangen und bombadieren uns jetzt mit News von dem DS.

    Ich glaube einfach du bist enttäuscht vom DS, weil du denkst das teil is scheisse.
    Das ist alles, du hast nur etwas anderes erwartet.

    Und der SP wird garantiert nicht gegen den PSP antreten, da kommt schon was neues keine Sorge. Und Nintendo geht garantiert nicht so schnell unter da sie erst einmal in ihrem Leben Verlust gemacht haben und der Gameboy extrem stark ist und deren Software sich auch sehr gut verkauft.

    Ich hab keine Identitätskrise! Sicherlich war es hart was ich gesagt habe, aber ich verlang von Nintendo viel. Ich rechne damit, das der N5 mit der PS3 später mind. mithalten kann - wenn Sony sogar soweiter macht mit der PS3, würd ich sogar wagen, zu sagen, das Sony einen Tiefpunkt erreichen wird und wenn Nintendo klug ist, verpasst man ihnen einen Schubser und lächelt ...
    ... aber Nintendo rechnet wohl nicht mal mit der Chance, Sony aufholen zu können! Nein, sie haben glaub ich nicht mehr Vertrauen zu sich selber!

    Sicherlich war das Weihnachtsgeschäft genial! Aber was war es, was das WG entschieden hat? 2 Spiele und eine Preissekung! Wobei die Preissenkung der Hauptfaktor war.
    Nintendo wird nicht nochmal so eine Preissekungen durchführen können. Dagegen gibt es Gerüchte, das man bald die XBox für 99 $ verkauft - und was dann? Dann wird XBox den Cube den Ohnmächtig schlagen! Ich bezweifel, das M$ so tief sinken wird - die XBox muss in der Produktion wohl mind. 100 € über dem Cube liegen (denk ich) - aber M$ hat Geld, viel Geld, nur Geld ...
    ... wer weiß! Und dann kann Nintendo ohne 3rd Partys mit dem "Tod des Cubes" rechnen. Nintendo ist mehr oder weniger "out" bzw. ist nicht mehr der 2. Blickpunkt!

    Eine Frage - Nintendo wollte 6 Mio. Cubes weltweit verkaufen? Jetzt hat man gesagt, man werde sie verfehlen? Wieso?
    Weil man nicht mit so einem starken Rückgang nach dem WG gerechnet hat ... tja, Nintendo wurde also selber enttäuscht - Nintendo hat jetzt wieder zusehen müssen, das nur eine billige Preissenkung ihren Arsch gerettet hat! Zu N64 war es Rare ... und was wird es in Zukunft sein? Genau, derzeit gibt es nicht mal eine Hoffnung für etwas, das die HomeKonsole von Nintendo fördert!

    Nintendo hat kein langfristen Plan, ein Image aufzubauen, was sich oben halten kann und die Mehrheit anspricht!

    Andere Frage, wieso sieht die Cube 3rd-Party-Unterstützung so scheiße aus? Mach dir mal Gedanken ...



    Ich bin nicht vom NDS enttäuscht! Ich bin einer der wenigen, der den Kritikern noch Hoffnung machen will!
    Es fehlen noch die ganzen groß angekündigten Features und das Produkt wurde im Grunde noch gar nicht vorgestellt. Ich will etwas neues und der Ansatz lässt auf was ganz neues hoffen. Wieso sollte ich enttäuscht sein?

    Ich glaub nur, das Nintendo sich mit dem NDS WAHRSCHEINLICH verplant haben KÖNNTE! Ich sag nicht, das sie es haben - aber ich zitter schon, ich hab Angst ...

    Der SP tritt nicht gegen den PSP an? Ich persönlich rechne ja noch mit einer großen Überraschung, welche den PSP zittern lässt. Wegen bestimmten Aussagen von Entwicklern! Aber wie gesagt - eine billige Verplanung und Sony lacht. Den SP kann man ausstechen, der NDS ist keine direkte Konkurrenz und das neue Produkt von Nintendo hinkt so hinterher, wie der N64 im Gegensatz zur PSone!

    Und weißt du was? Genau diese Angst, hab nicht nur ich! Sondern tausend andere Entwickler auch! Und bei Sony kann man sich z.B. sicher sein, die bringen volle 100% und da wird was geboten. Was macht man als Entwickler? Geht auf die Seite, wo man sich sicher sein kann, das was geboten wird und volle 100% geboten werden!
    Nur weil Nintendo wahrscheinlich verpennt, Leuten Hoffnung zu verpassen!


    Sicherlich geht Nintendo nicht von heute auf morgen unter! Aber Nintendo kann von heute auf morgen total out werden und kein Arsch kümmert sich mehr um sie ... und das wäre für mich der Untergang! Und von so einem Imageschaden, das keiner sich mehr um ein Team wie Nintendo kümmert, ist Nintendo derzeit gar nicht weit entfernt!



    Ich denke Sean hat ein kleinere Identitätskriese. Aber auch das wird vorbeigehen. Warten wir mal die E3 2004 ab, welche eigentlich ja immer so von Sean propagiert wurde. Da werden siche reinige Überraschungen auf uns zukommen.
    Ja, ich bin mir sicher auf der E³ wird Nintendo rocken - es kann sogar so weit kommen, das von der E³ nur noch von Nintendo zu hören ist!

    Aber was bringt es wenn Nintendo auf der E³ auftrumpft, viel ankündigt, aber dann die richtigen Zeitpunkte und Trends verpasst?

    Wie z.B. Metroid Prime das viel zu spät in Europa rauskam.
    Unteranderem, die Mehrheit der Zocker, kennen die E³ nicht oder interessieren sich nicht für so eine Messe! Denen geht es am Arsch vorbei, was auf der E³ abgeht. Die wollen nur "cooles", nur das, was sie interessiert.
    Und da kann Nintendo von mir aus auf der E³ abgehen - aber wenn die Mehrheit der Zocker nix davon zu spüren bekommen, was bringt das?

    Dreht Nintendo halt wirklich auf der E³ auf und was ist mit den MONATEN von Januar bis circa Juli (halbes Jahr)? In den Monate wo Nintendo sicherlich NICHTS bietet ... was ist damit? Ein halbes Jahr wird dann nix geboten? Denkt ihr, nach einem halben Jahr, wo man nix bietet, wird man über Nintendo noch großartig reden? Neee ...

    Im Entertainment Geschäft muss man Trends erkennt und Planen können! Aber in beiden Gebieten hat Nintendo in letzter Zeit mehr Fehler gemacht, als gut gemacht!
    Das brennt sich bei den Medien ein und wenn ich nur mal die Zocker von heute ansehe, die Mehrheit, wer redet noch großartig um Nintendo ... wenn dann, geht es meist um die SNES Ära oder so! Aber was Nintendo heute bietet, interessiert viele gar nimmer! Leider ...

    Nintendo muss die Bombe platzen lassen, aber so eine, die keiner überhört! Und dann konstant volle 100% geben!
    Mit der Peissenkung und einigen guten Titeln (zum WG), dacht ich mir, hat Nintendo den Boom gepackt - ich hab gehofft: "Haltet ihn an! Bitte - da muss was kommen!"
    Nein, es kam nix ... tja, und so wird auch ein Boom in der Vergangenheit untergehen und in einigen Monaten ist jedem Zocker egal, was Nintendo zum WG 2003 geleistet hat. Die Zocker schauen immer nach vorne und zocken in der Gegenwart, aber die Vergangenheit ist für die Mehrheit der Zocker nicht so wichtig!

    In der Vergangenheit hat Nintendo viel getan, geb ich zu. In der Gegenwart ist von Nintendo nix zu sehen und die Zukunft sieht (bis auf NDS) auch nicht besser aus ...

    Entweder Nintendo packt es bis zur E³ ihr Maul zu halten! Einen Flopp zu simulieren - dann die Bombe platzen zu lassen und ab da konstant den Cube oben zu halten, den N5 realsen usw. und konstant ganz oben zu bleiben - aber ich zweifel, ich zweifel ganz stark! Wagt Iwata wirklich so was riskantes? Wenn "ja" und Iwata packt es, dann Entschuldige ich mich, für diese sinnlosen Sätze!

    Aber die Zeichen sprechen dagegen. Nicht umsonst werden Spiele wie Burnout gecancelt. Weil EA keine Zukunft sieht (und nicht nur EA sieht keine Zukunft, z.B. tut Sega für die XBox auch schon mehr) - also wird Iwata auch kaum intern was geleistet haben! Und für mich, kann man einen richtigen Boom nur zusammen mit andere Entwickler erreichen und den auch nur mit anderen Entwicklern zusammen auf dem Höhepunkt halten. Aber wenn EA z.B. keine Zukunft sieht, kann Iwata dies nicht getan haben ... also, ich seh weiterhin grau (nicht weiß und auch nicht schwarz *grins*)!

    Wie gesagt, das ist keine langfristige Prognose, wo ich sage, so kommt es bestimmt! Das ist lediglich, womit ich in NÄCHSTER Zeit rechne ... (und was sich schnell ändern kann)!



    Um aber Nintendofans und erst recht die Leute nicht zu enttäuschen, die von mir gewöhnt sich, das ich oft Hoffnung verbreite!
    EA und Sega usw. können den Cube vernachlässigen, weil der N5 in den Startlöchern hockt
    Wer würde was für eine Konsole tun, die keine Zukunft hat? Wohl nur wenige bis gar keiner! Aber für eine Konsole mit neuer Zukunft, tut man gern was ...
    KÖNNTE so sein und das wäre natürlich ein Joker! Der N5 ist schon so weit und wird perfekt von 3rd Partys sehr gut unterstützt - das wäre natürlich die Wundererklärung des Problems ... aber träumen will ich hier nicht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden