123 »
  1. #1
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    1.311

    suche guten shop für pc hardware bzw. suche prozessor

    ich hab vor kurzem einen kompletten pc von einem freund gekauft, allerdings ohne prozessor...

    ich bräuchte jetzt einen p4 mit höchstens 3 ghz und höchstens 533 mhz fbs
    er sollte möglichst billig sein, da ich eigentich so wenig geld wie möglich in den pc stecken will...
    weiß also jemand entweder einen günstigen shop, oder eine möglichkeit, einen solchen prozessor gebraucht zu kaufen? oder hat vielleicht gar einer von euch so ein gutes stück zu verkaufen?
    bei ebay bin ich schon dran, wollt aber noch andere möglichkeiten erfragen...

  2. #2
    Avatar von Pisuke
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    4.107
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst dann nimm doch lieber ein AMD Prozessor. Da kommst billiger weg, selbst wenn du dann noch ein Mainboard kaufen musst

  3. #3

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    56
    das sind gute shops, bei denen ich schon bestellt hab:
    http://www.kmelektronik.de
    http://www.jes-computer.de
    http://www.mindfactory.de

  4. #4
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Fist kommt ja aus Österreich da bringen deutsche Shops nicht viel, zumindest würde ich mir keine PC Teile so weit mit der Post schicken lassen, so wie die dort umschmeissen mit den Paketen.

    @Fist

    Schau mal hier beim Geizhals-Preisvergleich
    Dort stehen viele Händler in einer Liste, kannst dir den billigsten raussuchen, aber unbedingt auch auf die Händlerbewertung achten!!

  5. #5
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    1.311
    Original von Pisuke
    Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst dann nimm doch lieber ein AMD Prozessor. Da kommst billiger weg, selbst wenn du dann noch ein Mainboard kaufen musst
    wenn du mir ein mainboard und einen prozessor, zusammen billiger als ein gleichwertiger pentium4, zeigen könntest, dann wär ich dir dankbar. so kann ichs aber fast nicht glauben, was nicht heißt das es nicht trotzdem sein kann.


    @socke13: danke für die links.

    edit: danke für den tip.

    kann mir jemand sagen was "boxed" und "tray" bedeutet?
    hat sich schon erledigt....

  6. #6
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Weiß jetzt nicht welchen Sockel du hast, aber ein Intel Pentium 4 3.00GHz Sockel-478 boxed, 200MHz FSB (boxed heisst da ist schon ein CPU Kühler dabei) kostet in der Geizhals-Liste 245 Euro aufwärts.
    Ein AMD Athlon XP 2800+ der problemlos auf 3 GHz läuft (hab ich bei meinem PC gemacht) kostet 128 Euro aufwärts, die 60 Euro mehr für den XP3000+ lohnen nicht, da man wie gesagt den XP2800+ ohne weiteres als 3000+ laufen lassen kann.
    Dazu noch ein ASUS A7N8X V2.0 Deluxe Board um 108 Euro aufwärts dazu, musst allerdings wohl noch einen Kühler für die CPU dazu kaufen falls du keinen hast, aber insgesamt kommt es billiger als der Pentium, zumal du das Pentium Board ja auch noch bei ebay oder sonstwo verkaufen kannst.

    Am besten alles bei einem Händler kaufen wenn du es per Postversand machst, spart Versandkosten.

  7. #7
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    1.311
    so ein xp2800+ hat aber nur 2,083 ghz...

  8. #8

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    56
    er is aber fast so schnell wie ein p4 mit 2,8 ghz
    es kommt eben nicht nur auf die mhz an

  9. #9
    Avatar von SicZero
    Registriert seit
    14.04.2003
    Beiträge
    4.124
    Das liegt daran das AMD und Intel ein unterschiedliches Rating haben. Daher hat AMD wieder das Performance Rating eingeführt, welches durch das XP_____+ gekennzeichnet wird. Soll heissen 2,083 MHz nach AMD Rating aber 2800 MHz nach Intel Rating. Ist auch irgendwo logisch denn wenn man sich jetzt ansieht, 2,083 Mhz und 3,000 MHz da ist der Intel ja klar besser, und so kauft jeder Intel obwohl AMD genauso schnell und sogar etwas schneller ist und eben nur ein anderes Rating hat.

    Lange Rede kurzer Sinn, XP2800+ heisst das der AMD genauso schnell ist wie ein Intel mit 2800 MHz (sogar etwas schneller).

  10. #10
    Avatar von FIST
    Registriert seit
    07.10.2002
    Beiträge
    1.311
    interessant...und gut zu wissen...das muss ich mir alles gut überlegen...*kopfschmerzenkrieg*


    edit: nächste frage: was ist von celeron prozessoren zu erwarten?? taugen die was??

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden