12 »

Thema: Abkürzungen

  1. #1
    Avatar von Sebald
    Registriert seit
    06.02.2004
    Beiträge
    131

    Abkürzungen

    Was haltet ihr von den "Abkürzungen" wie nintendo es nennt auf den strecken pilzbrücke und peach beach?
    also ich finde die absolut schwachsinnig und verdienen es nicht als abkürzung bezeichnet zu werden. ich bin ohne abkürzungen immer ein paar sekunden schneller als mit.
    Werbung : www.frontstorm.de - A Multigaming Clan since 2003

  2. #2
    Avatar von TUPAC
    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    2.211
    die auf der pilzbrücke ist schon cool aber es ist keine abkürzung. das spiel soll ja angeblich massig abkürzungen haben aber es sind meistens nur alternativ wege die sich auch nicht lohnen sie zu fahren. meistens schon schwachsinnig. die hätten ja auch genialere strecken machen können.

  3. #3
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    "Abkürzungen" gibt es eiegntlich nur wenn´man Pilze benutzt um irgendwo drüberzuspringen (DDJ, YoshisPiste) oder damit durch die Pampa brettert (Wüste, MArios Piste)

  4. #4

    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    102
    Es gibt viele Abkürzungen im Spiel die immer einen kleinen Zeitvorteil bringen. Für die meisten braucht man einen Pilz oder MT (mini turbo). Um richtig schnell zu sein muss man alle sinnvollen Abkürzungen nutzen und die richtige Strategie verwenden.

    "Alternative Teilstrecken" sind keine zeitbringenden Abkürzungen sondern meistens nur Items-Lieferanten. zB Daisy Dampfer Röhre. Im Zeitfahren fährt man idealerweise den normalen Weg (dieser ist schneller).

    Die wohl größte Abkürzung im ganzen Spiel. DK Bergland. Sie bringt pro Runde etwa 3 Sekunden. Mit Ihr sind Zeiten von ca 2 min kein Problem.

    Die meisten Abkürzungen findet ihr unter http://www.gaming-elite.de/ im Tippsarchiv.

  5. #5
    Mike
    Gast
    Auf Yoshis Piste gibt es glaube ich 2 oder 3 Abkürzungen ^^
    Aber die Seite ist cool, sind viele Tricks dabei. Aber das mit der Sprungschanze in Wario Collusseum ist schon heftig! Fast ein Bug!

  6. #6

    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    102
    Original von Mike
    Auf Yoshis Piste gibt es glaube ich 2 oder 3 Abkürzungen ^^
    Aber die Seite ist cool, sind viele Tricks dabei. Aber das mit der Sprungschanze in Wario Collusseum ist schon heftig! Fast ein Bug!
    Du meinst Waluigi Arena, oder? Soviel ich weiß gibt es auf Wario Kolosseum keine Abkürzungen. Bei Waluigi Arena gibt es einmal die Abkürzung rechts an den Schanzen vorbei (gleich nach Start) und den sc (short cut) der je Runde etwa 3 Sekunden bringt. Das ist allerdings schon keine "richtige" Abkürzung mehr sondern ein "Programmierfehler".

  7. #7
    Avatar von babyluigi
    Registriert seit
    10.01.2004
    Beiträge
    2.769
    Spielt gerade
    dilettantisch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS PSP PS3 XBOX 360
    Bei DinoDino -Dschungel kenn ich eine Abkürzung und einen alternativen weg

    Alternat. Weg : nach der ersten höhle gleich rechts kucken da ist ein enger weg mit turbo-streifen

    Abkürz. : in der höhle mit den wasserfontänen am anfang
    rechts über die Brücke ( nur mit pilz schaffbar )

  8. #8
    Avatar von Madmax
    Registriert seit
    29.06.2003
    Beiträge
    238
    @babyluigi: Also ich weiß nicht ob ich der Einzige bin, glaube aber nicht...jedenfalls kenne ich diese 2 Stellen schon. ^^

    @topic:
    Auf gaming-elite steht ja, dass Weltklassespieler den Graben bei Yoshis Piste auch ohne Pilz überqueren können...weiß jemand wie das geht oder kennt ihr ein Video?

  9. #9

    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    102
    Original von Madmax
    Auf gaming-elite steht ja, dass Weltklassespieler den Graben bei Yoshis Piste auch ohne Pilz überqueren können...weiß jemand wie das geht oder kennt ihr ein Video?
    Hallo, ja das geht. Habe ein Video von Bart Savelkouls (sein aktueller WR 1'45"186). Das bringt aber nur etwa 0,3 Sek, da man ohne Pilz übern Rasen fahren muss. "Normale" Fahrer brauchen das daher nicht. Es sind auch gute Zeiten ohne diese Variante möglich (siehe Alex Penev
    1'45"411).

  10. #10
    Avatar von King_ganon
    Registriert seit
    12.06.2003
    Beiträge
    320
    Es bringt eigentlich fast keine abkürtzung was das einzige was der unterschied ist, das man bei jeder abkürtzung zwei items auf einmal bekommet.Ich selber geh sie aber nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden