« 123 »
    @Steen

Ist halt sehr geschmackssache ob einem sowas gefällt. Ich besitze 2 Sigur Ros Album. Das alte Agaetis Buryn und das namenlose Album ( ).
    Das alte ist wesentlich abwechslungsreicher und nicht so träge wie das namenlose.
    Ist halt Musik zum chillen. Etwas anderes darf man sich davon sicher nicht erwarten...

@Sic Zero

Wie heisst das Soloalbum von Skin? Finde Skunk Anansie gut und das könnte mir auch gefallen.

@all

Danke für die vielen Tipps. Werde jetzt etwas auf Amazon schnüffeln und mal reinhören. Für weitere Empfehlungen bin ich gerne offen.

Original von gogan

Wie heisst das Soloalbum von Skin? Finde Skunk Anansie gut und das könnte mir auch gefallen.
    Fleshwounds

Mein ganz klarer geheim Tipp für dich:

Britney Spears - Me against Music HAHAHAHA HAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH
    --cAtch me trippin´ on earth while i´m hiGh on sunshine--

Original von gogan
    Danke schonmal, könntet ihr vielleicht noch den Stil dazuschreiben? Wäre ganz hilfreich.
    Auf Poprock wie Envanscene steh ich weniger, das schonmal im Vorraus. Aber gibt auch Außnahmen. Die Guano Apes sind zb. net schlecht.

@FIST

Ist origin of Symmetry das Vorgänger Album von Sing for Absolution? Das fand ich nähmlich absolut spitze.
    ja, das ist es...es ist allerdings etwas, wie soll man sagen...lauter, als absolution...und mehr gitarrenmusik...

in flames
    reroute to remain

hab schon viele meiner kumpels mit dieser "platte" zum metal bewegen können, auchw enn sie sonst nur so zeug gehört haben wie du !!!
    also teste es mal
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

Also nei unserem Karstadt gibt es gerade AC/DC- Stiff upper lip Album für 5 Euro. Glaube das dieses Angebot National ist. Ist zwar nicht die beste CD von denen, aber für 5 € ist sie wirklich gut. Sogar ne Doppel CD mit 3 Videos drauf.

Ich weiß nicht, ob Du damit was anfangen kannst, Du hast aber gefragt, also hier meine Empfehlungen :

Radio Birdman - Radios Appear (Aussie Gitarrenrock vom Feinsten)
    Saints - Stranded (die Punkplatte schlecht hin)
    Stooges - Funhouse oder Raw Power (Iggy plugged)

etwas schneller dann:

Ramones - Ramones (einfach kult ->Punk)
    New Bomb Turks (je älter je schneller-> Hardcore Punk)
    Nofx - Ribbed (die beste von denen, vergiß Offspring)

Mehr fällt mir da gerade nicht ein.

Clive

wenn du sigur ros magst kann ich dir mogwai ans herz legen, ebenfalls musik der selben "klasse der ruhe", jedoch ebenfalls mit einem steten kleinen unterton ausgestattet.
    ein bestimmtes album kann ich dir da kaum empfehlen.

ansonsten solltest du mal in tool reinhören, maßlose energie und einer der besten drummer dieses planeten, speziell "Lateralus" ist hier grandios (sicher, manche finden das schon wieder zu poppig)

ansonsten stelle ich die frage: wie sieht es mit deutlicheren elektronischen elementen aus?
    ich spreche hier nicht von irgendwelchen trance-billig-sounds sondern schlichtweg von musik die nicht primär von der gitarre getragen wird.
    wenn du zB pink floyd magst bist du damit durchaus schon weitläufig in kontakt gekommen, auch wenn viele "alt" stets mit "echte instrumente" verbinden.
    die fugees sind eh elektronisch

naja, melde dich dennoch, die liste wird dann etwas aufwand erfordern

Original von luCiPHer
    wenn du sigur ros magst kann ich dir mogwai ans herz legen, ebenfalls musik der selben "klasse der ruhe", jedoch ebenfalls mit einem steten kleinen unterton ausgestattet.
    ein bestimmtes album kann ich dir da kaum empfehlen.

ansonsten solltest du mal in tool reinhören, maßlose energie und einer der besten drummer dieses planeten, speziell "Lateralus" ist hier grandios (sicher, manche finden das schon wieder zu poppig)

ansonsten stelle ich die frage: wie sieht es mit deutlicheren elektronischen elementen aus?
    ich spreche hier nicht von irgendwelchen trance-billig-sounds sondern schlichtweg von musik die nicht primär von der gitarre getragen wird.
    wenn du zB pink floyd magst bist du damit durchaus schon weitläufig in kontakt gekommen, auch wenn viele "alt" stets mit "echte instrumente" verbinden.
    die fugees sind eh elektronisch

naja, melde dich dennoch, die liste wird dann etwas aufwand erfordern
    Du sprichst mir irgendwie aus der Seele. Mogwai wollte ich auch gerade vorschlagen. Diese Band ist einfach was besonderes.

btw: Die Lateralus als poppig zu bezeichnen ist sehr, sehr gewagt. Es dauert lange bis man wirklich einen Zugang zu diesem Album findet (ähnlich wie bei Aenima, Undertow ist noch das "poppigste") und es versteht.

Leutz, da waren wirklich einige gute Vorschläge dabei. Hab gerade ne Bestellung bei Amazon aufgegeben. Immer nur her mit euren Empfehlungen.
    Mogwai kenn ich schon. Hab auch ein Album von denen, dass mit dem silbrigen Cover. Für Leute die solche Musik mögen ist MUM oder Bjork vielleicht noch interesant.
    So gesehen ein Tip von mir ...