12 »
  1. #1
    Avatar von the1rob
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    74

    2 neue Spiele von Faktor 5

    Faktor 5 hat beim amerikanischen Patent und Markenamt schutz für die beiden Namen "Battle Squadron" und "Animal Wars" beantragt.

    Battle Squadron hört sich wie eine Online-Variante von Rogue Squadron an, und da Nintendo keine Online Pläne Hat könntre ich mir vorstellen das es für PS2, X-Box oder beide Systeme kommt.

    Was meint ihr ????


    Quelle:
    http://www.gamefront.de/


    MfG
    ROB

  2. #2
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Nur weil Nintendo keine Online-Spiele bringt, heißt das nicht, dass Factor 5 keine Online Games für den
    Cube in der Mache hat. Ist Factor 5 nicht einer der wenigen Nintendo-exklusiv Publisher? Hoffe nicht,
    dass sich dieses Verhältnis zwischen Nintendo und Factor 5 so bald ändern wird!
    Es kann natürlich auch sein, dass Factor 5 an Spielen für den Cube-Nachfolger arbeitet!?

  3. #3

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Factor5 hat gesagt, man sei mehr auf dem N5-Trend, als auf dem Cube-Trend ... die Frage ist, arbeitet man überhaupt noch an Cube Games?

    Mich würde es nicht wundern, wenn Factor5 schon den Cube gestrichen hat, weil ich sogar glaube, das Nintendo den N5 auf der Spaceworld vorstellt und viele überraschen wird, den sie haben schon etliche Games für den Launch fast fertig ... glaub ich ... oder träum ich?

    Und wenn diese Games auf dem Cube kommen - wer weiß, wahrscheinlich überrascht uns Nintendo mit dem neuen Hardwareprodukt, mit einem neuen Adapter fürs neue Online Konzept? *ggg*
    Wobei ich glaub ich mal gehört hab, das Iwata es für zu spät hält, jetzt noch ein neues Konzept auszupacken (für Cube). Für den N5 hält er es aber für Lebenswichtig.

    Also ... wer weiß ... ^^

  4. #4
    Avatar von the1rob
    Registriert seit
    31.08.2002
    Beiträge
    74
    Also ich hoffe auchdas sich das nicht ändert.
    Aber es gab letztes jahr auch ein paar Gerüchte über dieses Thema.
    Also so abwegig ist das aber auch wohl nicht.

    Was ich eigentlich meinte ob Factor 5 vielleicht beginnt für alle Plattformen zu entwickeln ??


    MfG

    ROB

  5. #5
    Avatar von babyfaceclive
    Registriert seit
    28.09.2003
    Beiträge
    1.584
    Laut Eggebrecht, RL und RS wären technisch gar nicht auf der XBox möglich (zuviele Polygone) -> dann schon gar nicht auf der PS2. Oder wenn dann nur mit abstrichen.

    Sie entwickeln ja bisher für Nintendo exklusiv, da nach Ihrer Philosophie es besser ist, sich auf eine Plattform zu konzentrieren und diese dann speziell auszureizen. Nachdem sich aber RS anscheined nicht mehr so gut verkauft hat, wer weiß was passiert ....

    Auf jeden Fall würde ich ausschließen, dass sie Plattform übergreifend entwickeln(siehe oben). Die werden wohl schon für den N5 entwickeln und da wird es eine bessere Online Unterstützung geben müssen, sonst können Nintendo statt nem Cube nen Coffin rausbringen.

    Desweiteren haben sie ja ne Zeit lang einen Nachfolger für Turrican entwickelt, das Projekt wurde aber auf Eis gelegt - ich könnte mir vorstellen dass die vielleicht das wieder in Angriff nehmen und das dann für das DS entwickeln. Ist aber völlige Spekulation ....

    Ich hoffe inständig, dass sie weiter für Nintendo entwickeln, gehört irgendwie dazu. Use the force Julian .....

    Clive

  6. #6

    Registriert seit
    29.03.2003
    Beiträge
    3.724
    Original von Sean
    Factor5 hat gesagt, man sei mehr auf dem N5-Trend, als auf dem Cube-Trend ... die Frage ist, arbeitet man überhaupt noch an Cube Games?

    Mich würde es nicht wundern, wenn Factor5 schon den Cube gestrichen hat, weil ich sogar glaube, das Nintendo den N5 auf der Spaceworld vorstellt und viele überraschen wird, den sie haben schon etliche Games für den Launch fast fertig ... glaub ich ... oder träum ich?

    Und wenn diese Games auf dem Cube kommen - wer weiß, wahrscheinlich überrascht uns Nintendo mit dem neuen Hardwareprodukt, mit einem neuen Adapter fürs neue Online Konzept? *ggg*
    Wobei ich glaub ich mal gehört hab, das Iwata es für zu spät hält, jetzt noch ein neues Konzept auszupacken (für Cube). Für den N5 hält er es aber für Lebenswichtig.

    Also ... wer weiß ... ^^
    Genau, das würde auch sehr gut dazu passen, dass Nintendo of Europe sagt, dass der N5 2006 hier erscheint. Wie beim GameCube: Präsentation im Herbst 2000, Release in den USA & Japan 2001 und in Europa 2002.

    Also Factor 5 hat soweit ich weiß bestätigt, dass sie sich mehr auf den N5 konzentrieren. Deshalb denke ich wie Sean, dass es nichts für unseren Cube wird :(

  7. #7

    Registriert seit
    07.11.2003
    Beiträge
    578
    ich hoffe die machen noch nen RL nachfolger

    Battle Squadron hört sich doch danach an
    Leon <--Klick nich!

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Also Factor 5 hat soweit ich weiß bestätigt, dass sie sich mehr auf den N5 konzentrieren. Deshalb denke ich wie Sean, dass es nichts für unseren Cube wird :(
    Find ich persönlich gut! Nintendo muss jetzt schon sehr viel für den N5 tun, um sich später abheben zu können und das von Anfang an - sie müssen von Anfang an ein Software Angebot besitzen, so das Sonys PS3 oder M$s Xenon alt aussieht - mit Image alleine kommt Nintendo einfach nicht mehr weit - das ist ihr Problem.

    Und auf dem N5 sind wieder neue Dinge möglich - wenn Factor 5 jetzt schon beginnt für den N5 zu entwickeln, können sie bestimmt schon von Anfang neue grafische Wunderwerke leisten! Viele verlangen das ja von Factor 5, also ... auch ein guter Zug Seitens Factor 5!

    Falls es so ist ^^

  9. #9

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Sind die beiden SW Games eigentlich die einzigen Factor5 Games am GC? Könnten mal was anderes machen als ewig nur dieselbe Serie.

  10. #10

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Naja, ich finde Factor 5 ist nicht mal sooo gut ...
    Entsprechen aber dem Massenmarkt: "Gute Grafik, nix dahinter!"

    Also, so find ich F5 jedenfalls derzeit ... meine persönliche Meinung ^^
    GamePlay hat mich nicht umgehauen, Grafik war top, Bugs hauen sie immer wieder rein (was man eigentlich als Top Team nicht machen sollte) und neues bietet F5 seltener als selten!

    Hoffe das ändert sich jetzt mal ...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden