123 ... »
  1. #1
    Avatar von basti15
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    53

    Fragezeichen Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage!!!

    Hab mal ne Frage:
    Also die Gamepro ist nicht so begeistert und 77 Prozent sprechen dafür.
    Ich will nur wissen ob es sich ungefähr an Diablo anlehnt da Diablo das geilste spiel überhaupt ist. Da ich gelesen hab das es keine Rundenbasiertekämpfe sind und mich würde interessieren ob die Zaubersprüche und das sammeln von Gegenständen so ein wenig an Diablo angelehnt sind, weil dann wäre es ein absoluter Kaufgrund für mich!!!
    Würde mich um Antworten freuen!!

  2. #2

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023

    RE: Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage!!!

    Original von basti15
    Hab mal ne Frage:
    Also die Gamepro ist nicht so begeistert und 77 Prozent sprechen dafür.
    Ich will nur wissen ob es sich ungefähr an Diablo anlehnt da Diablo das geilste spiel überhaupt ist. Da ich gelesen hab das es keine Rundenbasiertekämpfe sind und mich würde interessieren ob die Zaubersprüche und das sammeln von Gegenständen so ein wenig an Diablo angelehnt sind, weil dann wäre es ein absoluter Kaufgrund für mich!!!
    Würde mich um Antworten freuen!!
    Und wenn die Gamepro nicht begeistert ist... und auch viele andere ... das was zählt ist deine EIGENE Meinung. Du sollst dich nicht an irgendwelchen bescheuerten Wertungen halten - Gebot 8 in der Zockerbibel

  3. #3
    Avatar von basti15
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    53

    RE: Kaufen oder nicht kaufen das ist hier die Frage!!!

    Da haste auch recht aber trotzdem hät ich gerne die Frage beantwortet!!!

  4. #4
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Also das Fähigkeitensystem in Diablo ist ja schon das non plus ultra was man an skills bieten kann. So komplex ist da FFCC nicht, da kann man sogenannte Materie einsammeln also magie und die mitenander koppeln. wie das mit den fähigkeiten ist weiß ich es nicht genau, aber bestimmt nicht so komplex wie bei Diablo. Aber wenn du solche spiele magst solltest du es unbedingt mal anspielen, da es bestimmt ws für dich ist. wenn du schon diablo gerne magst. In der Gamepro hat das spiel auch nur so wenige prozente bekommen, weil sie den GBA zwang für unangemessen fanden.

  5. #5
    Avatar von basti15
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    53
    ich finde das mit den Gameboys eine abzocke da Nintendo nur darauf spekuliert das sie damit mehr gameboys unter die Menge bringen kann!!

  6. #6
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Original von basti15
    ich finde das mit den Gameboys eine abzocke da Nintendo nur darauf spekuliert das sie damit mehr gameboys unter die Menge bringen kann!!
    Nintendo hat damit nichts zu tun das war Sqaureenix idee da sie die GBA/GCN funktion ausnützen wollten.

  7. #7
    Avatar von Felix96
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    39
    Wie seht ihr das jetzt allgemein mit dem Singleplayer ? Wenn einer keinen GBA hat eher kaufen oder nicht ? Die N-Zone hat ja das Spiel sehr gut bewertet auch als Singleplayer , aber kann man solchen Angaben trauen ? Ich wills ja kaufen hab aber keinen GBA , nun bin ich aber doch so ein bissl am grübeln ob es wirklich klug ist .



    Ich tendiere mehr zum kauf......!

  8. #8
    Avatar von Jimmy
    Registriert seit
    18.02.2003
    Beiträge
    50
    Also ich kaufe mir CC auf alle fälle und spiels auch nur allein (ohne GBA). Es ist ja auch nicht so das sich am Spiel jetzt Großartig viel ändert wenn man allein spielt, Baldures Gate, Secret of Mana und Diablo machen mit mehreren Spieler zwar mehr fun, sind aber allein auch nicht viel schlechter, ähnlich wirds da auch bei FF:CC sein.

    Grüße Jimmy

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Original von Jimmy
    Also ich kaufe mir CC auf alle fälle und spiels auch nur allein (ohne GBA). Es ist ja auch nicht so das sich am Spiel jetzt Großartig viel ändert wenn man allein spielt, Baldures Gate, Secret of Mana und Diablo machen mit mehreren Spieler zwar mehr fun, sind aber allein auch nicht viel schlechter, ähnlich wirds da auch bei FF:CC sein.

    Grüße Jimmy

    FF CC ist ein SPiel mit Schwerpunkt beim Multiplayer soll heißen wenn du wie ich nur die möglichkeit hast den SInglepaler zu spielen, dann bekommst du weniger als 50% vom gesammten Game mit. Ob es sich lohnt dafür den Vollpreis zu zahlen kann sich jeder selber überlegen für mich lohnt es sich nicht.

  10. #10
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Ursprunglich, als das Spiel angekündigt wurde, hätte ich natürlich geschworen mir das Spiel am Erstverkaufstag zu holen. Da das Spiel aber dermaßen auf Multi ausgerichtet ist (im Gegensatz zu Secret of Mana) und ich die Sache mit den GBA's alles andere als gut finde, bleibt das Spiel erstmal im Laden.
    Alle die genauso denken, werden sicher ähnlich handeln. Wenn's billiger wird (Player's Choice?) kommt es eben auf die Einkaufsliste - vorher definitiv nicht!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden