Thema: Gamecube - Kauf
-
03.03.2004, 23:24 #1
Gamecube - Kauf
Hallo,
Vorweg: Wenn das, dass falsche Forum ist - hängt mich
Wie der Name und Thread es schon sagt,bin ich neu hier und in der Konsolenwelt allgemein ;-)
Nach längerem überlegen, habe ich mich für den Gamecube entschieden (sonst wär' ich wohl im falschen Forum ; )
Nun hab ich, da ich ich ja auf diesen Themengebiet ein totaler Dümmling bin einige Fragen *g*
Ich wollte mir den Gamecube bei Amazon bestellen, ok und günstig dort ?
98 €
Lieferumfang: GameCube-Konsole, Controller, Scart-Kabel, Cinch-Adapter
Frage:
was sagen mir Scart u. Cinch-kabel und wie aktuell muss mein TV sein, damit ich den Cube anschließen kann ?
Kann ich denn Cube auch an den PC Monitor anschließen ?
Gibt es einen Online Shop, der den Cube absolut günstig mit Game im Verkaufsumfang anbietet ?
Welches Game sollte ich mir zum Start dazu kaufen ? (kein Sportgenre ;-))
Was sollte ich sonst wissen/beachten
Danke
New
-
03.03.2004, 23:39 #2
- Konsolen
-
RE: Gamecube - Kauf
1. Naja das Angebot bei Amazon ist kein besonderes "gutes" Angebot. Einige Händler verkaufen ihn für weit weniger als zum normalen UVP! Müsst etz einige Beispiele erst suchen
2. Dein Ferseher muss nich aktuell sein, es reicht wenn er einen Scart Eingang bzw. Cinch Eingang hat. Scart ist dieser 20-Polige rechteckige Anschluss auf der Rückseite des Fernsehers. Wenn dieser nicht vorhanden ist, muss man ihn über Cinch anschließen.. also drei runde Anschlüsse (rot gelb und weiß).
3. Welche SPiele du kaufen solltest musst du schon selbst wissen Kommt drauf an was du magst.
Hier mal ein paar meiner Favouriten
Eternal Darkness,
Zelda Wind Waker,
Viewtiful Joe,
Metroid Prime,
Resident Evil 1 oder Zero
Manch dieser Games sind auch ziemlich günstig zu finden (eternal Darkness z.B. für 15 €.. ich hätte selbst 100 € dafür gezahlt und hätte es nicht bereut!!).
Ansonsten: Wieso siehst du dir nicht einfach unsere Tests an Ist ja nich umsonst ne GC Seite
-
03.03.2004, 23:43 #3
-
03.03.2004, 23:53 #4
- Konsolen
-
Najaa weißt du, es gibt Games, die werden Top bewertet (Metroid hat überall Wertungen um die 95% bekommen!) aber manche überhaupt nicht ausstehen können.
Deswegen sind das alles nur vorsichtige Empfehlungen.. an sich muss jeder das ja selbst entscheiden, aber Metroid, Eternal Darkness, VJ und Zelda find ich allein schon absolut Pflicht
Also dein TV kann doch net älter als 10 Jahre sein, oder? ^^ Im Zweifelsfall gibts die RF-Switch Möglichkeit, über den Antennenanschluss
-
04.03.2004, 00:07 #5
Ich muss Raffaele auch recht geben. Die genannten Spiele sind zwar alle hoch gelobte und auch gute Spiele jedoch ist das reine Geschmackssache ich persönlich kann mich z. B. nicht für Mario Party, SSBM oder Metroid Prime begeistern obwohl es Topgames sind einfach nicht mein Fall andere Leute sagen Resident Evil ist schlecht welches mir allerdings ganz super gefällt am besten ist es wenn du dir einfach die Tests auf der Seite hier durchliest und dann für dich persönlich entscheidest was dir gefällt.
Kleine Info bezüglich deinem Fernseher:
Wenn er keinen 60 HZ Modus unterstüzt fallen Spiele wie Zelda Collectors Edition aus da diese unbedingt 60 Hz benötigen. Ich habe zwar schon andere Meinung gehört doch würde ich mich auf die Meinung der Programmierer eher beziehen.
So ansonsten gibt es nicht viel zu beachten wenn du Meinung zu spielen suchst nutze einfach die Suche im Forum und du findest sicherlich eine Menge Threats.
P.S Gute Entscheidung für den Cube du wirst es nicht bereuen!!!"Ich will große Rachetaten an denen vollführen die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen..."
..::Irish Folk::..
-
04.03.2004, 00:49 #6
- Spielt gerade
- Wii Fit Plus :-)
- Konsolen
-
Sega Megadrive, Gamegear
also nen tip, geh doch auf unsere Mainpage und mach beim gewinnspiel mit, vielleicht gewinnste ja nen CUBE!!!
ansonsten empfehl ich das nen Bundel zu kaufen ( das mit mario kart, der zelda disc und dem cube für nur 150 Euro oder weniger!
ciao€ TsTs 4 Life
http://www.urologefrankfurt.de
-
04.03.2004, 12:00 #7
Ich treibe mich auch seit ein paar Tagen auf diesem Board rum, weil ich mit dem Cube liebäugelte. Aber wenn ich mir den Backcatalogue der PS2 so anschaue und mit dem des Gamecubes vergleiche, muß ich feststellen, daß ich für die PS2 mehr Titel in meinen Lieblingsgenres finde, als für den Cube, der mir nicht ein einziges Rollenspiel western style bietet. Das Cube-Programm ist doch sehr japanisch geprägt, und über Geschmack läßt sich nicht streiten.
Deshalb werde ich mir wohl Ende des Monats, wenn Champions of Norrath erscheint, selbiges kaufen und dazu ein PS2-Bundle z.b. mit POP oder Formula One 2003 für €199 im Internet bestellen. Allein mit CoN und F1 2003 bzw. dem PoP-Bundle hätte ich erst einmal genug zu tun.
Der Cube hat im Gegensatz zur Xbox und der PS2 einen immensen Anteil qualitativ sehr guter Titel am Gesamtprogramm, keine Frage. Und für den, der sich mit der konzeptionellen und stilistischen Ausrichtung, die bei Nintendo vorherrscht, heimisch fühlt, gibts nichts besseres.
Ich komme aber aus der PC-Ecke (rundenbasierte Strategie (dieses Genre ist vorläufig auf dem PC am besten aufgehoben) + Rollenspiele ala NWN oder BG, zwischendurch mal ein FPS ala ET fürs Kleinhirn) und wäre mit einem Gamecube als alleinige Konsole weniger glücklich.
Technikseitig kann ich auf die DVD-Funktion der PS2 verzichten, da schon ein DVD-Player bei mir neben dem TV steht. Die Grafikleistung der Playstation2 ist schlechter als die des Gamecubes. Aber gerade das Grafikargument spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle. Andererseits ist es schön zu hören, daß Sony die PS2 hardwareseitig noch erweitern möchte. Ob eine Festplatte Sinn macht, wird sich herausstellen, aber daß ich mein DSL-Modemkabel mit der PS2 verbinden kann und auch etwas davon habe(!), ist ein weiterer Grund für mich.
sorry for being offtopic
-
04.03.2004, 16:33 #8
-
04.03.2004, 16:45 #9
- Konsolen
-
Na auf jeden Fall Beyond Good & Evil u.A.
-
04.03.2004, 17:05 #10Cube_foreverGast
Schau mal zum Media Markt. Da gibts den inzwischen für 89 Euro. Oder zum Makro Markt. Da gibts den für 99 Euro mit 2 Controllern und 3 disk-taschen.