Thema: Gamecube - Kauf
-
13.03.2004, 23:46 #51Original von Laguna
Der Analogstick der Dual Shock Reihe ist das schwammigste Analogstick was man in dieser Konsolengenration verwenden kann. Ein "Monkey Ball" wäre schon allein wegen dem Anaologstick unrealisierbar und nicht umsonst spielen sich viele PS2-Spiele an, als ob sie an einem Digitalkreuz angepasst wären.
Es gibt KEINE erkennbaren technische Features die auf der PS2 möglich wären während auf dem GCN nicht. Stattdessen gibt es etliche andere die auf dem GCN und nicht in der Form auf der PS2 möglich sind. Allen voran die Echtzeitberechnete Licht und Schatteneffekte (auch TS lässt grüßen), Spiegel und Wasser/Welleneffekte und die 4 zusätlich möglichen Layer... von den sehr kurzen Ladezeiten mal ganz zu schweigen.
Es ist alles auf jeder der beiden Konsolen möglich, nur eben nicht in der selben Form. Jede von beiden muß bei bestimmten Effektberechnungen zu HIlfs- bzw Ersatzmitteln greifen, welche die Hardware zulässt. Nur weil auf einer Konsole öfter bestimmte Effekte genutzt werden und auf der anderen nicht, sagt noch garnix über die Möglichkeiten aus.
-
14.03.2004, 12:04 #52
Sogar der Analogstick des N64 gehört immer noch zu den besten wenn es um die Steuergenauigkeit geht (obwohl es sogar DER ERSTE ist) und ist wesentlich genauer als der der PS2. Das einzige Problem war einfach dass dieser bei manchen Spielen (MP) sehr schnell ausleihern konnte.
Ach ja, es ist natürlich immer sehr leicht ein Spiel als Beispiel zu nehmen, welches es für PS2 nicht gibt.
Wer sagt, daß dies nicht mit der PS2 möglich ist und wo hast du Technische Daten, welche das belegen ?
Kann ich dich zumindest in einem hinwegtrösten, selbst die Xbox bekommt weniger Layer auf einem Objekt hin als der GCN was sich u.a. an die Chara-Modells von RE bemerkbar macht.
Und komm bitte von deinen Märchen weg. Die von mir genannten Effekte sind in ECHTZEIT auf der PS2 eben nicht möglich. Die Hardware unterstützt das eben nicht.
Selbst die Xbox hat seine Probleme damit und die PS2 dürfte dann erst recht welche damit haben. Nicht umsonst gibt es kein einziges Spiel auf der PS2 die das hinbekommen hat. Selbst Konami/Square/Capcom die zu den jenigen gehören die die PS2 Hardware am besten im Griff haben, schafften es nicht. An Erfahrung wird es wohl nicht gelegen haben zumal die PS2 auch über 3 Jahre auf dem Buckel hat und diese Hersteller die Kits auch noch ein Jahr davor bekommen haben.
-
14.03.2004, 12:27 #53
Das führt eh zu nichts. Langsam sollte klar sein, dass jeder eine festgefahrene Meinung der Pads hat und dass genau deswegen jeder recht hat. Deshalb ist diese Diskussion einfach nur sinnfrei und sollte beendet werden denke ich . Zumal es absolut nicht mehr zum Thema des Threads passt. Ich werde mich jetzt auch nicht mehr zu den Posts von Chrizel und StillCrazy äußern, weil es eben wie gesagt nichts bringt.
-
14.03.2004, 19:43 #54
Also ich bekomm jetzt einen und freu mich schon voll druf!!!!!!!