1. #1
    Avatar von Däumling
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    68

    Memorycard kaputt??

    also, wenn ihr euch wundert warum ich des hier rein schreibe, das isn prob was ich nur mit FF:CC hab.
    Also ich spiel halt schön 4 Stunden, speicher ab und als ich des heute wieder laden wollte, war der Speicherblock plötzlich fehlerhaft und musste eliminiert werden....es is zwar nich so schlimm, da wenn ich 2 slots abspeicher nur einer "kaputt" ist, aber es nervt schon ziemlich?

    wisst ihr wieso das is?
    "SCHMÄÄÄÄ" (Zitat by den fischen von Zelda TWW )
    --Däumling--

  2. #2

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.851
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4
    Genau das selbe ist Benni mit Zelda: TWW passiert. Die Daten sind irreperabel und die Memcard muss formatiert werden. Ist schön scheisse sowas ): Woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen.

    Kommt sicherlich durch irgendeinen Fehler beim abspeichern. Hast du ne originale Nintendomemcard benutzt ? Bei Benni wars ne Dritthersteller.

    Rob

  3. #3
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    Jop, ist bei meinem Bruder das gleiche. Liegt halt daran das es eben auch ne Dritthersteller Mem-Card ist, er muss jetzt alles nochmal formatieren ist aber auch irgendwie blöd

  4. #4
    Avatar von DarthMaul
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    54
    ich hatte das gleiche problem nur bei f-zero

    die von nintendo haben gesagt dass es daran liegt dass meine memory card nicht von nintendo is

    ich hab jetzt ne originale und seit dem keine problem mehr

  5. #5
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Das muß nicht zwangsläufig an Drittherstellerkarten liegen. Die von nintendo oxidieren an den Kontakten zB sehr schnell und so kann es durchaus passieren, das mal ein Save nicht korrekt abläuft und man sich deinen Spielstand vermurkst.

  6. #6
    Avatar von Däumling
    Registriert seit
    30.12.2003
    Beiträge
    68
    hab eine von bigben und bis jetz auch noch keine probs...und es geht ja auch wenn ich 2mal abspeicher...also 2 slots benutze...komisch is das
    "SCHMÄÄÄÄ" (Zitat by den fischen von Zelda TWW )
    --Däumling--

  7. #7
    Avatar von Johnny
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    141
    Also ich hab 4 Mem Cards (hab eben ab und zu eine bei nem tausch dazubekommen) und zwei davon sind große BigBens und ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit denen ich tu alles ausser PSO auf die drauf...

  8. #8
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889
    Hmm ich würd sagen das liegt schon an der BigBen Karte es wurde ja damals auch eine Komplette fehlerhafte Produktionsreihe der Karten ausgeliefert, die aber dennoch funktionieren und nur teils mit fehlern kommen. So eine hab ich wohl damals erhalten und bin jetzt ziemlich sauer. Hatte Zelda fast durch und nun sowas auch mein PSO charakter ist weg!

    cya,
    Benni

  9. #9

    Registriert seit
    19.03.2004
    Beiträge
    89
    ich kann es net oft genug sagen: "leute kauft euch nur original zubehör"

  10. #10
    Avatar von Benni
    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    2.889
    Das lustige ist das es ja alle wissen Nur wird wegen dem Preis meisst zu dritt Herstellern gegriffen!

    cya,
    Benni

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden