« 123 »
  1. #11

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Original von Dodoran
    Original von FallenDevil
    Original von Dodoran
    Ich glaube du bist kein großer RPG zocker, den RPG zocker wollen immer jede Kleinigkeit im Spiel haben und tun dafür auch was und rennen nicht durch das Spiel.
    Wegen diesem drang den ich als rpg spieler habe, habe ich 180 stunden final fantasy x gespielt.
    Allerdings habe ich den Richter immernochnich besiegt.
    Wird zeit auf die 200 stunden zu spielen
    Jop das kenn ich nur zu gut, in Skies hab ich alles und wollte auch alles haben, hab nicht aufgegeben. Mit nem Freund hatte ich über 200 Std an FF7 gesessen nur um die ritter der Tafelrunde mit nem Golchocobo als Materie zu bekommen, ach es gibt noch etliche andere Beispiele, sebst Pokemon kann man etlich lange spielen.
    Als ich in meiner blauen Edition alle 151 hatte (alle level 100 und wirklich ALLE!) habe ich trotzdem weiter gespielt weil ich jedes pokemon in die ruhmeshalle tun wollte...Später wurden es nur 73 die in die ruhmeshalle kamen.
    Dann bin ich in diese komische Errorwelt gekommen und das wars , cya Spielstand. Seitdem hab ich nie wieder von vorne angefangen

  2. #12
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Original von FallenDevil
    Original von Dodoran
    Original von FallenDevil
    Original von Dodoran
    Ich glaube du bist kein großer RPG zocker, den RPG zocker wollen immer jede Kleinigkeit im Spiel haben und tun dafür auch was und rennen nicht durch das Spiel.
    Wegen diesem drang den ich als rpg spieler habe, habe ich 180 stunden final fantasy x gespielt.
    Allerdings habe ich den Richter immernochnich besiegt.
    Wird zeit auf die 200 stunden zu spielen
    Jop das kenn ich nur zu gut, in Skies hab ich alles und wollte auch alles haben, hab nicht aufgegeben. Mit nem Freund hatte ich über 200 Std an FF7 gesessen nur um die ritter der Tafelrunde mit nem Golchocobo als Materie zu bekommen, ach es gibt noch etliche andere Beispiele, sebst Pokemon kann man etlich lange spielen.
    Als ich in meiner blauen Edition alle 151 hatte (alle level 100 und wirklich ALLE!) habe ich trotzdem weiter gespielt weil ich jedes pokemon in die ruhmeshalle tun wollte...Später wurden es nur 73 die in die ruhmeshalle kamen.
    Dann bin ich in diese komische Errorwelt gekommen und das wars , cya Spielstand. Seitdem hab ich nie wieder von vorne angefangen
    Jop ich hatte auch alle 150, Mew konnte ich leider nicht bekommen :(
    Bei jedem Rollenspiel ist es total schlimm, wenn der Spielstand weg ist, das macht so viel Frust wie bei keinem anderen Spiel, besonders weil man dann schon alles kennt und man nicht unbedingt von vorne beginnen möchte, außerdem ist es bei Rollenspielen oft so, dass man manche sachen nicht mehr bekommen kann wenn man sie einmal vergisst, und das ist mega ärgerlich.

  3. #13
    Avatar von Mordrag
    Registriert seit
    04.11.2002
    Beiträge
    1.342
    Original von FallenDevil
    Ich weiß nicht was du gegen Final Fantasy : Chrystal Chronicles hast.
    Warscheinlich seid ihr nur zu blöde um zu peilen das man sich auch neue Waffen Rüstungen usw. kaufen muss um das spiel erfolgreich durchzuspielen und die stats verbessert zu haben.

    Sword of Mana ist auch geil nur glaube ich verstehst du dort die story nich richtig weil du bis auf diesen Teil und Secret of Mana keinen weiteren Teil der Seiken Densetsu Serie gespielt hast , denn für mich ist die Story von Sword of Mana dadurch das ich Seiken 3 und 4 gezockt habe viel leichter zu verstehen gewesen.

    Für mich ist das schlechteste Produkt von Squareenix um ehrlich zu sein Final Fantasy X-2.
    Das spiel ist viel zu klein man hätte es wirklich größer machen können.
    Und wenn das schon X-2 heißt dann hätten die das spiel bisauf Charaktere und Story an X anpassen sollen (Spärobrett war GEIL!) und nich wieder so wie bei 7,8,9 und allen anderen. Nämlich genau das hat mich an FFX so fasziniert das man nich so mit leveln und so...

    Also ich würde sagen du hast Sword of 'Mana und Final Fantasy : Chrystak Chronicles nicht richtig verstanden
    Ehehehe! Und ich würde sagen du hast überhaupt GAR nicht verstanden was Dr. Evil meint! "Zu blöde um zu peilen", jaja sicher das! Es geht hier nicht ums VERSTEHEN, es geht hier um die Spielmechanik, die Ausgewogenheit, das Spieldesign! Das hat mit der Story wirklich überhaupt nichts zu tun, mal davon abgesehen dass er sagte, ihm gefällt die Story von SoM !

  4. #14

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    na endlich mal einer der meine worte versteht

    und zu fallendevil, komm du mal in mein alter, dann kannste mich vielleicht kritisieren ich könne keine RPG's spielen, ich hab SoM gespielt da hast du noch in die windeln gemacht!!

  5. #15

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Original von Dr.EVIL
    na endlich mal einer der meine worte versteht

    und zu fallendevil, komm du mal in mein alter, dann kannste mich vielleicht kritisieren ich könne keine RPG's spielen, ich hab SoM gespielt da hast du noch in die windeln gemacht!!
    Tja wenn du meinst ich hab SoM durchgehabt da warste noch im Hexenwäldchen!

  6. #16
    Avatar von Spooner
    Registriert seit
    01.04.2004
    Beiträge
    125
    Ich kann nur Dodoran und FallenDevil zustimmen. ( falss das Interessiert)

  7. #17
    Avatar von henryterus
    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    164
    Original von Dodoran
    Original von FallenDevil
    Original von Dodoran
    Ich glaube du bist kein großer RPG zocker, den RPG zocker wollen immer jede Kleinigkeit im Spiel haben und tun dafür auch was und rennen nicht durch das Spiel.
    Wegen diesem drang den ich als rpg spieler habe, habe ich 180 stunden final fantasy x gespielt.
    Allerdings habe ich den Richter immernochnich besiegt.
    Wird zeit auf die 200 stunden zu spielen
    Jop das kenn ich nur zu gut, in Skies hab ich alles und wollte auch alles haben, hab nicht aufgegeben. Mit nem Freund hatte ich über 200 Std an FF7 gesessen nur um die ritter der Tafelrunde mit nem Golchocobo als Materie zu bekommen, ach es gibt noch etliche andere Beispiele, sebst Pokemon kann man etlich lange spielen.
    an meine chocobozucht-zeit kann ich mich auch noch erinnern. hab damals 75 stunden bis zum goldenen gebraucht...war echt ein tolles gefühl, da es halt ziemlich schwer war und nich viele ihn hatten. bei pso liege ich im mom bei 258 stunden und bin bei lvl. 118. also ich brauch nich mal im rpg so viel story, ich hab schon spaß genug am leveln deshalb gefällt mir ffcc sehr gut^^

  8. #18

    Registriert seit
    22.02.2003
    Beiträge
    432
    @ fallendevil,
    also falls dein geburtsdatum in deiner info hier im und im icq stimmen bist du läppische 11jahre jünger sorry

  9. #19
    Avatar von Bennycim
    Registriert seit
    15.12.2002
    Beiträge
    192
    ich vertrete sowieso die Meinung das kein Rollespiel game sich mit Secret of Mana messen kann. Es war einfach das beste Rollenspiel das ich gespielt haben von Square. und ich schätze mal das FF CC sich nicht mit SoM messen kann nach euren Meinungen. und noch was wegen Sword of Mana, ich bin ja total entäuscht das man das nicht zu zweit zocken kann oder zu dritt. da durch ist das spiel doch erst mal bekannt geworden indem es das erste 3 player game auf SNES wurde.

  10. #20
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Original von Dr.EVIL
    @ fallendevil,
    also falls dein geburtsdatum in deiner info hier im und im icq stimmen bist du läppische 11jahre jünger sorry
    Mensch ob es allgemein so aufs alter ankommt. Das soll hier kein "ich bin älter als du und weiß mehr" thread werden, sondern eine anständige Unterhaltung.

    @ Bennycim

    Ich finde auch dass SoM das beste Rollenspiel ist, das es gab. Aber es ging ja dadrum, dass FFCC kaum story hat und am anfang zu leicht und am ende zu schwer ist. Und das finde ich nicht, auch SoM war schwer, wenn man sich nicht trainiert hat. Das war schon immer so. SoM war eben einfach DAS Rollenspiel und es wird bestimmt auch kein Game mehr geben, dass genau so gut ist, aber FFCC hat im gegnsatz von Sword of Mana wenigstens einen Mehrspielermodus, der sehr Spaß macht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden