123 ... »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Fragezeichen War früher alles besser, oder war es nur früher?

    Ich weiß, es wird wieder ne menge Leute geben die sich hierrüber aufregen von wegen "gab es schon ganz oft" und so. Aber trotzdem mach ich nochmal so ein Topic auf. :P

    Also, jetzt wo man schon ein Resumé vom Gamecube ziehen kann muss ich sagen, früher hat es mir besser gefallen. Ich fand das N64 einfach besser. Die Spiele hatten mehr Charme und auch die Grafik hat mir besser gefallen!! Jawohl, die Grafik hat mir besser gefallen. Ich weiß nicht warum, die GC Grafik ist ja tausendmal besser aber wenn ich mir Lylatwars angucke, dann finde ich das viel besser als Starfox....ja irgendwie hat das halt mehr Charme. Auch vom Gefühl her finde ich, haben die N64 Spiele mehr zu bieten. Auch fehlen mir die Module...komisch oder?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    wieso vergleichst du lylat wars mit starfox adv. - k mit den ballersequenzen im all,aber die sind eh nichs o der burner bei starfox adv....warte da lieber aufs neue starfox näxtes jahr,dannd arfst siweder vergleichen (hab lylat wars auch geliebt damals,30 medaillen und so)

    naja zum thema an sich : also ich sehe da ncoh keinen großen unterschied (abgesehen von der grafik) die spiele (die ich gespielt/angespielt habe) haben allesamtein gutes flair bzw. hinken den n64 versionen nicht nach..

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  3. #3

    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    2.580
    Ich kann el vicio nur zustimmen.

    Bei keinem meiner GC-Spiele hat mir Flair gefehlt. Jedes dieser Spiele ist etwas besonderes, wie es auch die Spiele am N64 waren :]

    Und nochwas: Starfox Armada ( so soll es doch heißen oder ???) wird echt geil


    Wieso ist mein Avatar nur so scheisse pixelig:( 1-2:21

  4. #4

    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    276
    Mir fehlen die alten Zeiten sowieso, früher war nun einmal alles besser , heute achten die Hersteller nur noch wieviele Poylgone eine Figur hat früher achteteten sie darauf das das Gamefeeling stimmte.

  5. #5
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Die drei Spiele bei denen bisher echtes Spielefeeling aufkam, waren Pikmin, Resi und Mario...meiner Meinung nach auch wirklich wenig...aber immer noch besser als die PS2 (Tekken 4 und GT).

  6. #6

    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    637
    FU GCO!!!

  7. #7

    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    276
    das snes hatte sowieso ein ungebrochenes Flair , aber denke mir der Cube ist die Konsole die das genauso schaffen könnte , wie schon oft gesagt von mir der Cube ist seit langem mal wieder eine Konsole die mir gefällt..

  8. #8
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    natürlich war früher alles besser...wenn ich mich an die NES zeiten erinnere das war einfach geil sowas wie damals kann ein spiel heute nicht mehr bieten :rolleyes:

  9. #9
    Avatar von Kalando
    Registriert seit
    19.10.2002
    Beiträge
    17
    ich denke dass wird hauptsache daran liegen, dass damals alles noch relativ neu war.
    Wenn ich an mein erstes nes rpg denke und wie ich da nächtelang davorgessenen bin, ohne sclaf und richtige nahrung
    sowas schafft heute leider kein spiel mehr bei mir

  10. #10
    Avatar von warbird
    Registriert seit
    28.05.2002
    Beiträge
    55

    Zunge raus!

    HI,
    ich denke mal das liegt einfach am älter werden. Ich reg mich bsw schon bei manchen "neuen" Songs auf - wenn dann unter den Top 10 - schon allein 6 Remakes aus den 80 sitzen - denk ich mir auch - man im Orginal gefielen mir die aber besser - fällt denen denn gar nix neues mehr ein

    Mein Spiele-All-Time-Favourit ist bsw BubbleBobble auf dem C64 - da hängen halt Erinnerungen dran Dann gibts Spiele wie Bomberman die bsw. auf PSX total miserabel umgesetzt wurden - mit sooo langen Ladezeiten macht eine "schnelle" Runde Bomberman einfach keinen Spaß mehr.

    Heute gibts von einem Spiel soviele Fortsetzungen, bis auch der letzte Glanz des Orginals vertieben wurde. Bsw.: C&C - seit EA da Westwood aufgekauft hatte (gleich nach Teil 1 ) gabs keine Neuerungen mehr - einfach Grafik etwas aufpeppen fertig ist Teil 2, 3, 4 .... allein der Name verkauft sich ja schon.


    Das letzte Spiel das mir super gefallen hat ist Halo auf der X-Box. SMS und co. spiel ich auch gerne mal aber so richtig fesseln können sie mich eigendlich nicht - weis auch nicht warum nicht

    Meine letzte große Enttäuschung war Turok Evolution(X-Box) - sowas von Bockschwer das ich nach 2std einfach keine Lust mehr zum Spielen hatte - schwer ist ja ok, aber dann doch bitte auch so dass man hin und wieder speichern kann - und nicht immer wieder von vorne beginnen muß - das ist Frust pur

    Auf das Medium an sich (Kassette, Floppy, Modul, CD, DVD) kommt es mir dabei nicht wirklich an - Hauptsache die Ladezeiten passen zum Spiel und zum technisch machbaren

    mfg
    warbird
    mfg
    warbird


    Wenn du unter die Häuser anderer Leute kriechst - bekommst du so einiges mit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden