1. #1
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117

    Metroid Prime - Ich bin durch - aber viele offene Fragen..... (Spoiler)

    Hi,

    Hab grad Metroid Prime besiegt und ich muss sagen das Spiel ist der absolute Hammer und zählt ab sofort zu meinen absoluten Lieblingen.

    Hab aber einige offene Fragen....

    1. Zur Story:

    Meiner Meinung lässt der Schluss viele Fragen offen, dadaurch wirkt das Ende aber auch mystischer und geheimnissvoller...

    Wurde die Frage "woher kommt und was ist Phazon wirklich" eh nie beantwortet oder hab ich da was verschlafen!?
    Hab mir da 2 Versionen ausgedacht - Ihr müsst sagen was richtig ist

    a)Der Ursprung des Phazons wurde nicht gelüftet. Metroid Prime war ursprünglich ein Experiment der Space Piraten, das "ausgebrochen" ist und im Meteroitenkrater ausharrt weil es von der Energie angezogen wird....

    b)Metroid Prime ist der Ursprung des Phazons. Es ist mit dem Meteoriten gekommen und die Quelle deas Phazons. Space Piraten haben mit seiner Existenz nichts zu tun....


    2. Hab jede Waffe und Kombo-Attacke gefunden - ausser die Raketen/Eis Kombo - Wo befindet sich die?


    3.Hab das Spiel beendet bin allerdings erst bei 73% - obwohl ich ziemlich sorgfältig alles gescannt habe und auch viele Verstecke gefunden habe - fehlt möglicherweise noch irgendetwas grundlegendes?
    Wie finde ich, was ich noch brauche?




    4.Wie sieht Samus nackt aus ?
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    also 1b) ist die wahrheit!

    mehr erzähl ich nicht

  3. #3
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Wieso?

    Hab ja gesagt ich hab das Spiel durchgezockt!??!

    1b?
    Allerdings müsste auch 1a was Wahres haben weil ja in einem Piratenlogbuch stand, das MP "ausgebrochen" ist....
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  4. #4

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    149
    zu 1
    Lies dir einmal durch, was du über den Metroid Prime gescannt hast.

    zu 2
    Der Ice Spreader ist in den Höhlen von Magmoor. Ich weiß zwar leider nicht mehr genau wo aber es war ein Raum mit einem Glastunnel, welcher bereits Risse aufweist. Zünde eine Superbombe und es zerfetzt das Glas. Nun springe heraus und du siehst den Ice Spreader unter dem Weg auf dem du eben warst.

    zu 3
    Mit 100% siehst du noch einen weiteren kurzen Film. Mehr sage ich aber auch nicht.

    Und nicht MP ist ausgebrochen, sondern der allererste Endgegner im Raumschiff.
    Don't make a monkey mad son!

  5. #5
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Nein, ich bin mir sicher, dass die von MP gesprochen haben.

    Es hieß ungefähr so:

    Metroid Prime spürte eine Riesenmenge Phazon, und brach mit unerwearteter Karft aus seinem Stasistank um die Enegiequalle aufzusuchen.
    Währenddessen "assimilierte" er unsere Waffensysteme, diese nicht mehr zu entfernen sind...
    Er weist mehrere Mutationen auf, zb eine gepanzerte Außenhülle, sowie Gliedmaßen....


    Demnach handelt es sich bei MP sehr wohl um ein Experiment der Piraten.

    Beim Scannen von MP steht zwar "ist die Quelle des Phazons", allerdings nur deswegen, weil er mit unersättlicher Gier das Phazon verspeist.....

    Es würde keinen Sinn ergeben, dass die Quelle des Phazons ein Metroid ist, wo doch die Piraten alles über Metroids wissen, aber nichts über Phazon.....
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  6. #6
    Avatar von Digitime
    Registriert seit
    20.03.2003
    Beiträge
    237
    aber im endkampf produziert er doch diese Phazon pfützen

  7. #7
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    xx
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  8. #8
    Avatar von WiC@!Witch.king
    Registriert seit
    05.12.2003
    Beiträge
    117
    Original von WiC@!Witch.king


    Beim Scannen von MP steht zwar "ist die Quelle des Phazons", allerdings nur deswegen, weil er mit unersättlicher Gier das Phazon verspeist.....

    quote]
    "Jede überdurchschnittlich entwickelte Technologie läßt sich von Magie nicht unterscheiden."
    (Arthur C. Clarke, engl. Science-Fiction-Autor, *1917)

  9. #9

    Registriert seit
    21.09.2003
    Beiträge
    149
    Metroid Prime spürte eine Riesenmenge Phazon, und brach mit unerwearteter Karft aus seinem Stasistank um die Enegiequalle aufzusuchen.
    An und für sich habe ich zwar MP komplett durchgespielt, aber an diesen Text kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern. Ich habe in Erinnerung, dass gesagt wird dass Metroid Prime die Quelle des Phazons ist.
    Es kann sein dass ich mich irre, aber für mich heißt das, dass das Phazon von Metroid Prime hergestellt wird, der ja auch kein herkömmlicher Metroid ist, wie ihn die Piraten kennen. Damit wäre auch geklärt warum die Piratn bislang nichts wußten vom Phazon.
    Don't make a monkey mad son!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden