123 ... »
  1. #1

    Macht Nintendo eigenes Eye Toy?


  2. #2
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Bitte laß das war sein
    Eye Toy auf dem GC ist schon gekauft.

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Aber nur Eye-toy wäre nicht gut. Mehr verschiedene Features wären genial

    MFG DOYOU3
    l

  4. #4

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Bitte lass das nicht so ganz wahr sein
    In Japan kam zwar EyeToy nicht so richtig an, aber im Westen schon richtig gut!

    Wenn Nintendo mit einem EyeToy für den Cube ankäme, wäre nicht nur ich sehr enttäuscht! EyeToy war für mich totaler Schrott, hat einfach zu wenig geboten - es müssen mehr Features her, als nur eine Cam. Ein paar Minispiele und EyeToy wurde total langweilig, für mich darf eine Zusatzhardware nicht nach ein paar (wenigen) Spielen langweilig werden, sondern muss immer Abwechslung bieten.

    Ausserdem hat EyeToy den westlichen Markt schon "leergefressen". Nintendo hätte mit der Cam mit viel Glück (!) nur in Japan (!) gute Chancen, im Westen würde der Flop schon unter Dach und Fach sein - die Leute haben schon eine Cam, jedenfalls die die so was wirklich wollten (Nintendo würde also WIEDER nur die engen Nintendofans ansprechen *ankotz* einfach zu wenig).
    Ich kenn doch selber sehr viele, die sich erst dank der Cam eine PS2 gekauft haben. Die werden sich garantiert nicht noch den Cube mit einer Cam kaufen! Garantiert nicht ...



    Eine Cam schön und gut, aber da muss weit mehr kommen als nur eine EyeToy ähnliche Cam - ansonsten hat Iwata zwar wieder bewiesen, Nintendo kann endlich abschauen, aber leider nicht gut genug!

    Ich kann also nur hoffen, die Cam bietet weit mehr als wir uns vorstellen können - ansonsten "the top Flop" (C)

  5. #5

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Ich kann mir gut vorstellen das Nintendo die idee mit EyeToy sehr groß ausbauen kann, z.B. Grafik, mehr Spiele,...!
    Vielleicht Filmt man sich gegenseitig und kann das dann irgendwo im Spiel einfügen, oder so?
    Hoffentlich ist das wahr, aber es sollte dann nicht abgeguckt von Sony aussehen!

  6. #6
    Avatar von Vyse
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.897
    Eye Toy wa eh nie richtig für Sony gedacht,allein wegen des Mainstreams!Da passt Big N bessa

  7. #7
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Hoffendlich kommt dann dieses Sega EyeToy Game das sieht so witzig aus, das muss ich haben....

    Eye Toy finde ich auch cool, alleine dieses Musikspiel EyeToy Groove oder so war sehr unterhaltsam und spätestens mit dem angekündigtem Sega Game wir dEye Toy auch für micht interessant.

    Naja aber es wäre irgendwie peinlich für Nintendo das Gerät so offendsichlich nachzubauen.

    Anderseits ist das Gang und Gebe in der Industrie...

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Falcon
    Naja aber es wäre irgendwie peinlich für Nintendo das Gerät so offendsichlich nachzubauen.

    Anderseits ist das Gang und Gebe in der Industrie...
    Wenn man es fast 1:1 übernimmt ja!

    Aber ein großes Problem Nintendos (seitdem es die "große Konkurrenz" - Sony z.B. - gab) war doch, dass sie großartige Ideen der Konkurrenz nicht abgeschaut und ausgebaut haben.
    Während doch die Konkurrenz Nintendos Ideen desöfteren schon abgeschaut und ausgebaut haben.

    Wenn Nintendo Sonys erfolgreiche Idee (also - eine Cam in dieser Generation zu bringen) abschaut und ausbaut und große Erfolge damit erreicht - dann haben sie schon mal ein sehr großes Problem überwunden. Oder?

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    naja eye toy wird sehr schnell langweilig finde da so ein Spiel wie Donkey Konga schon viel interessanter!

  10. #10
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von Sean
    Wenn man es fast 1:1 übernimmt ja!

    Aber ein großes Problem Nintendos (seitdem es die "große Konkurrenz" - Sony z.B. - gab) war doch, dass sie großartige Ideen der Konkurrenz nicht abgeschaut und ausgebaut haben.
    Während doch die Konkurrenz Nintendos Ideen desöfteren schon abgeschaut und ausgebaut haben.
    Wenn Nintendo Sonys erfolgreiche Idee (also - eine Cam in dieser Generation zu bringen) abschaut und ausbaut und große Erfolge damit erreicht - dann haben sie schon mal ein sehr großes Problem überwunden. Oder?
    Naja da kann man auch anderer Meinung sein....

    Naja der GameCube Controller ist auch ein abgeschautes Produkt von Sony, genauso ist der Cube im Grunde auch in einer fast gleichen Form mit der PSOne.

    Nintendo schaut genauso ab, wie Sony bei Nintendo, dass ist ganz normal und auch in Ordnung oder?

    Bin ich ganz deiner Meinung, aber spätestens mit dem GameCube hat Nintendo spätestens schon damit begonnen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden