1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Amüsante Saudi-Scheich-Storys!

    Einige kuriose und lustige Geschichten von einigen Scheichs aus Saudi-Arabien:

    1. Vor vielen Jahren war mein Vater mal mit meiner Mutter in Ägypten. Das Flugzeug landete, und als der Bus des einen Reisebüros mit den Gästen durch die Stadt fuhr, war die Überraschung perfekt, als man beim Hotel angekommen war. Denn man wurde mit den Worten begrüsst, dass man sich ein anderes Hotel suchen müsse, weil ein Scheich aus Saudi-Arabien unerwartet mit seinem Clan aufgetaucht, und praktisch alle Zimmer aufgekauft hat (nur um dort Ferien zu machen). Meine Eltern und die anderen Leute (und diese, die dort rausgeworfen wurden), mussten sich ein anderes Hotel suchen, obwohl die Zimmer des Hotels eigentlich für sie gedacht und schon reserviert waren!
    2. Vor vielen Jahren machte einer dieser Scheichs mit zahlreichen Mitgliedern seiner Familie Urlaub in der Schweiz, Zürich. Ihr Flugzeug landete an einem Sonntag Nachmittag. Da diese Scheichs nun die Lust hatten, in der City von Zürich einkaufen zu gehen, wurden alle Ladenbesitzer telefonisch kontaktiert, man solle in die Geschäfte gehen, und diese öffnen. Und dies an einem Sonntag Abend! Die Scheichs waren ca. erst um 24:00Uhr mit dem Einkaufen fertig!
    3. Ein Scheich fuhr mit seinem nobeln Wagen durch die Strasse und parkierte irgendwo. Er befand sich in einem gut besuchten Tourismus-Ski-Ort der Schweiz. Gerade nachdem er ausgestiegen war, kam ein Polizist mit seinem Strafzettel-Block zu ihm und informierte ihn, dass er hier nicht parken dürfe, sonst müsse er ihm eine Busse geben. Der Scheich sah den Polizisten erstaunt an, so, als kenne er das nicht, und fragte dann einfach: „Wie viel Wert hat der gesamte Block mit allen Strafzetteln, ich kaufe ihn gleich ab!“
    4. Ski-Ferien: eine Frau aus Saudi-Arabien mit ihrer kleinen fetten Göre betrat am Silvester (!) kurz vor Ladenschluss einen Laden, indem man Ski-Kleider kaufen konnte. Da das Mädchen nicht sehr gross, aber dafür eher fett war, passten ihr zwar die Ski-Sachen, aber leider waren sie zu lang (die Hosenbeine). Da sagte die Scheich-Frau der Frau an der Kasse , dass sie vier dieser Ski-Anzüge kaufen wolle, aber so zugeschnitten, dass sie dem Kind passen! Da sagte die Verkäuferin ihr, dass in wenigen Minuten Ladenschluss sei, aber die Scheich-Frau war empört! Dann gab die Verkäuferin nach und machte ihr das Angebot, ihr vorerst einen Anzug zu geben (denn sie noch zuschneiden musste), und nach den Festtagen könne sie sich die anderen auch noch holen. Die Scheich-Frau antwortete einfach, dass sie umgehend mit dem Chef sprechen wollte!
    5. Ein Mädchen in der Ausbildung (meine Bekannte hat das erzählt) arbeitete in der Berner Stadt in einem Optiker. Da tauchte plötzlich ein Scheich im Anzug auf, und da nur sie fliessend Englisch sprechen konnte, haben die Verkäuferinnen, natürlich lächelnd, das Mädchen zum Scheich gebracht. Er gab ihr ein Rezept mit allen Daten die sie brauchte. Dann wählte er eine Brille, und zwar eine sehr seltene von einem sehr berühmten und nobeln Hersteller. Das Brillen-Gestell hatte einen Wert von mehreren Tausend Franken! So weit so gut, aber plötzlich sagte der Scheich, dass er gleich fünf von diesen Brillen haben möchte. Doch leider gab es im Laden wegen Sicherheitsgründen nur ein Exemplar der Luxus-Brille. Doch das passte dem Scheich gar nicht! Er benötige eine, die er im Auto haben kann, eine, die er im Jet haben kann, eine, die er beim Klo hinlegen kann, usw. usw. Dann mussten die Verkäuferinnen, der Geschäftsführer und das Mädchen in der Ausbildung in kürzerster Zeit diese verdammt teuren Brillen bestellen, bzw. sofort in den Laden holen!



    Nicht schlecht, was? So viel Geld! So viel Macht! Nur in Dubai gibt es das einzige 7-Sterne-Hotel der Welt! Voll modern, Luxus pur! Das sind keine Zimmer mehr, sondern Präsidenten-Räume! Die Bäder so gross wie normale Zimmer in anderen Hotels! Selbstverständlich alles mit Gold überzogen! Ein Clan aus Saudi-Arabien macht mit einigen Familien-Mitgliedern (ca. 2500 Leute) irgend wo Ferien. Er wollte nur das beste vom besten, alle Läden mussten teuere und bessere Dinge in die Regale stellen, als das eigentlich nötig sei. Insgesamt gab dieser Clan für die Ferien ca. 950 Millionen Dollar aus, während in Saudi-Arabien das Volk fast an Hunger stirbt.

    Krass! Aber wenn man so viel Geld hat, nie arbeiten, ein schönes Leben führen usw.
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Solche Leute widern mich an. Daß muß ich glaube ich auch nichtmehr begründen. Mögen sie alle einen unvorstellbar qualvollen Tod haben.

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von Backwurm
    Solche Leute widern mich an. Daß muß ich glaube ich auch nichtmehr begründen. Mögen sie alle einen unvorstellbar qualvollen Tod haben.
    Aber andererseits, stelle dir mal vor, du wirst in diese "Welt" hinengeboren, wächst so auf und kennst nicht anderes?
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Aber andererseits, stelle dir mal vor, du wirst in diese "Welt" hinengeboren, wächst so auf und kennst nicht anderes?
    Tja. Kinder die in Verbrechermilieus geboren werden, werden auch öfters Verbrecher. Das entschuldigt ihr Verhalten leider überhaupt nicht. Abschaum bleiben sie trotzdem. Die Hintergründe sind da egal.

    Viel Geld haben an sich ist ja ok, aber es so zu verprassen sieht man in der westlichen Zivilisation nur bei hirnamputiereten Rapstars....

  5. #5
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Klar hat Backwurm Recht, dennoch wär hätte nicht gerne solche Macht und solch ein Geld...

    Alleine 950 Mio Dollar, soviel brachte der Herr der Ringe 3 ein und gilt als super Erfolg.....

    Tja unglaublich wie viel Geld manche haben, aber ehrlich die Geshäfte konnten sich doch freuen.

    Und sowieso schließt man doch gerne ganze Einkaufshäuser für einen Reichen....

    Ich wäre gerne so reich, das wäre ein tolles Leben, dennoch zeigt es wieder wie Reich das Öl doch macht....

  6. #6
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Aber wir dürfen nicht vergessen, dass Saudi-Arabien nun einfach Glück hat, so viel Öl zu besietzten! Ich gönne es ihnen, aber leider teilen es die Scheichs dort recht unfair ein. Sie modernisieren so viel wie mögich, aber die Gesetze könnten aus dem Mittelalter stammen. Sie verkaufen es dem Westen, und machen aber v. a. mit Amerika Geschäfte. Doch das Volk, das fast nichts bekommt, hasst Amerika.

    Anders ist da der Ölstaat Kuwait. Diese teilen alles wirklich gut auf, es gibt dort sehr viele gute Schulen, den Menschen dort geht es weit aus besser.
    What lies in the shadow of the statue? .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden