123 »

Thema: Der Tod

  1. #1
    Avatar von wingman
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    225

    Der Tod

    was passiert wen man stirbt, mus da ein gang sein mit einem licht? so wirt es oft erzählt oder was nach dem tod ist, ein reich ohne schmerzen

    was denkt ihr darüber?

  2. #2
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    ..wir alle hier kommen auf jeden Fall in die Hölle!

  3. #3
    Avatar von wingman
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    225
    wie würdest du di hölle definieren?

  4. #4
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    wenn man stribt hört das bewusstsein auf ...ende der existenz ..entsprechend muss man sich auch keine Sorgen machen ... manch einer mag denken och wie schade ganixmehr ....was soll ich da machen ....aber da man ja nicht mehr existiert und das Bewusstsein nicht mehr vorhanden ist ist da ja eh latte ... demnach finde ich muss man den tod auch nicht fürchten ...man wird ja niemanden vermissen oder es schade finden das man schon Tod ist .... man checkt ja eh nichts mehr

    meine Meinung

  5. #5
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Wenn man stirbt wird man wiedergeboren um seine Fehler in seinem letzten leben nicht wieder zu machen bis du vollkommen bist

  6. #6
    Die Geschichte mit dem Licht habe ich auch neulich mal im MSN eingebracht... Hier Rowdys einfache Erklärung dafür:

    Original von Rowdy007
    Es gibt eine Region im Gehirn die nur aktiv wird wenn man im Sterben liegt und einzig und allein dazu dient den Tod zu erleichert, es ähnelt einer Traumfunktion die meisten sehen halt ein helles licht.
    Damit wäre das bei den meisten Sterbenden wohl geklärt.

    Ich glaube daran, dass am Ende des Lebens alles vorbei ist; man ist einfach weg. Es gibt keine weiteren "Versuche" nach dem Leben, alles besser zu machen. Deshalb sollte jeder Mensch versuchen, sein Lebenswerk in diesem Leben zu vollenden und das tun, was er für richtig hält. Man hat halt nur dies eine Leben!

  7. #7
    Avatar von Backwurm
    Registriert seit
    27.01.2004
    Beiträge
    982
    Diese Diskussion hatten wir auch schonmal in irgendeinem Religionsthread....

    demnach finde ich muss man den tod auch nicht fürchten ...man wird ja niemanden vermissen oder es schade finden das man schon Tod ist .... man checkt ja eh nichts mehr
    Das ist richtig. Da man, wenn man tot ist nicht mehr spürt, denkt usw. kann einen auch nix mehr stören Trotzdem kann ich angst vor dem Tod haben weil ich eben diese "Leere" fürchte. Ist es nicht besser unter qualen zu existieren als es überhaupt nicht zu tun? Für mich schon irgendwie..... Nicht mehr zu existieren ist wohl das schlimmste was ich mir überhaupt vorstellen kann (schlimmer als irgendwelche plakativen-christlichen Höllenvorstellungen aus dem vorletzen Jahrtausend).


    Was ich damals auch noch gesagt habe war, das sich rausstellen wird ob eine "Seele" existiert wenn man es schafft künstlich Leben zu erzeugen (oder eben nicht). ALso einfach aus Atomen ein Lebewesen zu bauen. Leider werden wir sowas, falls es mal passiert, nicht mehr miterleben...

  8. #8
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Wenn man stirbt, ist da nichts mehr. Man kann nie mehr über was nachdenken, keine Gefühle, nichts mehr. Man existiert nicht mehr, so wie es vor der Geburt war. Man ist ausgelöscht. Obwohl das einen Menschen nach dem Tod nicht mehr stören kann, macht es mir doch sehr Angst, diese Vorstellung. Wenn es nun wie träumen wäre, oder wenn man einfach weiterhin denken könnte, wäre das viel besser, denke ich.
    Ist es aber nicht. Wie heisst es doch so schön? Am Tod hasse ich doch nur das sterben (v. a. wie man stirbt).
    What lies in the shadow of the statue? .

  9. #9

    Registriert seit
    15.04.2003
    Beiträge
    8.204
    Wenn man stirbt dann gibt s auch kein bewusstsein mehr u.s.w und vom Körperlichen ist bals auch nix mehr da, einfach weg... komplett

  10. #10
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Original von Rowdy007
    Es gibt eine Region im Gehirn die nur aktiv wird wenn man im Sterben liegt und einzig und allein dazu dient den Tod zu erleichert, es ähnelt einer Traumfunktion die meisten sehen halt ein helles licht.

    Mag ja angehen, dass diese Hirnfunktion beim Sterben aktiv wird, allerdings lebt man dann noch und die Frage ist doch, was passiert nach dem Tod?

    Es gibt zuviele paraanormale Erscheinungen als das man sagen könnte, das wars. Ich seh das ähnlich wie Master Cube. Das Lernen und Verstehen ist doch der einzige Sinn im Leben, auch wenn viele behaupten es sei Geld. Das Universum hat das Leben erschaffen um sich selbst dadurch zu verstehen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden