Eine kleine Handyfrage + noch eine

Also, bekanntlicherweise kann man ja über Bluetooth Klingeltöne, Bilder usw. von Handy zu Handy verschicken, jetzt kommt meine Frage:

Wie sieht es mit Infarot aus, kann ich da auch Töne und Bilder verschicken???

Was ist eigentlich der genaue Unteschied?? Bluetooth hat doch nur eine weiter Empfangfrequenz oder?

MfG
    King Lui

Edit:
    könnte jemand ein bild uppen welches mit einer Handy-cam mit 640x480 Pixel VGA Auflösung gemacht wurde...weiß das die quali nich toll is, will trotzdem mal ein Bild sehen...

Ja also es ist auch per Infrarot möglich sachen zu versenden, nur sind einige Handys so ausgelegt das man es nur irgendwie mit einer PC Infrarot Schnittstelle verwenden kann und nicht von Handy zu Handy... keine ahnung wieso.....

Der Unterschied weis ich auch net so genau... Denke aber auch es liegt am Frequenzberreich... Bei Bluetooth reicht es ja im gleichen Raum zu sein bei Infrarot musst du genau gegenüber stehen...

OK, ich werde jetzt mal ein bisschen direkter. Ich hab interesse an diesem Handy und könnte einer mal checken ob das Handy nicht total veraltet ist, sondern die mittlerweile normalen Features bietet was ein Handy können muss:

http://www.vodafoneshop.de/shop/call..._Daten_ID=2706

hab es aber auch schon für 98€ bei quelle gesehen...

MfG
    King Lui

@ King Lui Wollte auch zuerst ein sagem glaub das myV-65 hatt aber ein dunkles unscharfes, unschönes display und SEHR schlechte Fotoqualität (gelb oder grünstich). ist aber nicht genau das welkches du willst, also im laden abchecken, weil von der leistung her wäre es ein gutes handy!

Hier ein 640x480 Bild, wurde mit einem Motorola v525 geschossen.

danke an dich,
    hab mir heute morgen das sagem my v-55 gekauft und der ersteindruck ist sehr zufriedenstellend!

ja dann ist ja tip top