« ... 3341424344455393 ... »
  1. #421
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Viel Spaß in der Woche und viel Spaß in 4 Stunden beim Aufstehen

  2. #422
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Ich möchte kurz den Thread nutzen, um mich zu verabschieden, damit mich keiner vermisst und ich in irgendeinem dieser "NO User, die plötzlich spurlos verschwunden waren"-Rankings vorkomme.

    Nur kurz meine Beweggründe, für die wenigen, die es noch interessiert: Man kann noch soviel Aspirin nehmen, man kommt gegen die Kopfschmerzen nicht mehr an. Die Mitglieder des Forums sind nicht mit Nintendo gewandelt. Sie kamen hier mal her, weil sie Nintendos Konsolen und Spiele mochten, aber seit dem hat sich Nintendos Politik um 180° gewendet, die Mitglieder jedoch nicht. Normalerweise verschwinden Leute, wenn sie Interesse an ihrem Hobby verlieren (oder das, was sie mal ihr Hobby nannten, sich zu etwas anderem entwickelt hat, als sie es sich erhofft hatten) - in diesem Falle blieben sie hier. Ein Teil, wie zum Beispiel Indrid, hatte Verstand und zog sich einfach, wie jeder klar denkende Mensch es tun würde, aus den Nintendoforen zurück und postete seitdem halt nur noch ab und zu im Off Topic. Ein anderer Teil hat das bis heute nicht verstanden und sorgt dafür, dass die Motivation jener Leute, die gerne über ihr Hobby diskutieren würde, gen 0 sinkt. Ich brauch die User jetzt nicht beim Namen nennen, aber ich habe zum Beispiel heute versucht, einen Thread über die Nintendo-Konferenz zu lesen, und jene Postings jener User, die stets den selben Inhalt - Geheule, Geheule, Geheule - haben, zu ignorieren. Es blieben vielleicht 20% der Postings übrig. Das macht keinen Spaß mehr.

    Ich habe nichts gegen Diskussionen, aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Und darum habe ich hier nichts mehr zu suchen. Das Forum nur für die Spaßecke und ab und zu das OT aufzusuchen ist es mir dann auch nicht wert.

    Seit Gonzo weg ist, scheint wohl niemand mehr Threads im Stammtisch-Forum zu eröffnen und die Alteingesessenen besuchen wieder die Nintendo-Unterforen, um etwas zum Schwatzen zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären, wie mittlerweile jeder Diskussionswille durch diese Miesepeter unterdrückt werden kann. Wie lange hält sich ein Yellow Star durchschnittlich bei NO auf, bevor ihm die Lust vergeht? Er verschwindet um einiges schneller als früher.

    Ich bin natürlich weiterhin zu erreichen, die meisten Leute, mit denen ich gut zurecht komme und die das Forum wirklich bereichert haben (von denen einige schon länger nicht mehr posten) habe ich ja sowieso im ICQ. Bin also auch weiterhin immer für eine Runde Minigolf bei Playray zu haben

    Ciao und Danke für die 4 1/2 Jahre,
    Goldi

  3. #423
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Da möchte ich mich GoldSilber gerne anschließen... Eigentlich wollte ich ursprünglich einfach nicht mehr hier vorbei schauen, aber es ist doch sinnvoll sich abzumelden damit sich niemand wundert.

    Da ich einfach nicht zu diesem elitären, sich ständige beschwerenden Kreis der selbsternannten "echten" Gamern gehören möchte, hat es kaum mehr Sinn hier bei NO noch aktiv zu sein. Da gibt es bedeutend bessere Arten sich seine Freizeit zu gestalten. Und alleine für Off-Topic Diskussionen gibt es sinnvollere und interessantere Foren im Netz. Ganz abgesehen davon, dass sich hier die Trolle ja auch leider nicht nur auf die spezifisch Nintendo betreffenden Themen beschränken, sondern auch in anderen Threads ihre geistigen Ergüsse posten und damit bisher sinnvolle Gespräche massiv stören.

    Trotz allem, hat viel Spaß in den letzten Jahren gemacht, aber irgendwann muss einfach mal Schluss sein. Und es gibt ja auch Messenger und IRC, da trifft man sich bestimmt irgendwann wieder.

    In diesem Sinne verabschiede ich mich auch. Macht's alle gut und vielen Dank an alle für die letzten Jahre hier bei NO.

    Viele Grüße und alles gute für die Zukunft,
    Glamatus

  4. #424
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Irgendwie paradox, dass diejenigen, die noch Interesse an Nintendo haben, sich verdrücken, und die, die es nicht mehr interessiert, hier bleiben. Schade.

  5. #425
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    ist wirklich schade, aber das stamm user das board verlassen kann ma nun schon eine weile beobachten, da ich mich in den nintendo foren nur noch selten aufhalte kann ich zum angesprochenen thema nur wenig sagen, aber dadurch das die leute weg sind deren posts ich am liebsten gelesen habe lohnt sich das nicht mehr.

  6. #426

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Kann euch beiden nur Zustimmen, die Ausgüsse die hier heute von Rene & Konsorten (ja und ich hab bewusst mal nur Rene bei Namen genannt!) abgeschossen werden ist einfach nicht mehr schön. Ich fand die E3 auch scheiße und ich finde auch Nintendos neuen Kurs nicht besonders (habe nicht umsonst meine Wii verkauft) aber mit der Fall-Conference sind sie aufjeden Fall wieder einen Schritt in die (meiner Meinung nach) richtige Richtung gegangen.

    Naja schade um euch beide, da hab ich wieder welche überlebt.. :(

  7. #427
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ja, dazu muss ich auch was sagen.
    Ich habe heute selber mal einen Post über den neuen Wii-Software-Trailer geschrieben, indem ich mich über viele Casual-Sachen lustig gemacht habe. Manchmal braucht man einfach (ich zumindest) so ein bisschen Selbstironie und muss auch über etwas meckern/schmunzeln können, was man eigentlich mag. Man sollte es nicht so ernst sehen, wenn einer mal ein bisschen "Wut" rauslässt.

    Aber ich muss schon sagen: Goldsilber, Glamatus und FallenDevil haben auch Recht! Ich kann dieses ewige Gemecker, dass sich so oft wiederholt auch nicht mehr wirklich sehen, wenn es einfach ständig mit den selben Worten und Gedanken wieder und wieder auftaucht. Auch soll man nicht immer alles schlecht reden, was viele ja gerne machen. Aber ab und zu muss auch mal ein Wutwort geprochen werden. Kann ja nicht sein, dass man alle Entscheidungen von Nintendo als goldig betrachtet. (Wieso kein Headset? Wieso dieses Dingen da mit beschränkter Sprecherzahl - noch Vermutung). Aber wie sehr haben wir vor Jahren davon geredet, wie toll es doch wär, wenn Nintendo wieder der verdiente Marktführer wär. Jetzt müssen wir auch mit den Konsequenzen leben - und mit denen lebt es sich doch gar nicht so schlecht. Klar hätte ich gerne eine prachtvolle Grafik wie auf anderen Konsolen bei meinen Nintendospielen. Aber andersrum gesehen:

    Smash Bros, Mario Kart, Zelda, Mario, Metroid, Trauma Center, Excite Truck, No More Heroes, Okami, de Blob, Wario Land....alles schon draußen

    Ich weiß, warum ich 'nen Wii neben meinem Fernseher stehen hab!

    (Auch wenn für Ghostbusters dann wohl doch erstmals eine andere Konsole her muss , da mein PC das bestimmt nucht mehr macht...)

    Meiner Meinung nach hat Nintendo insgesamt (auch wenn ich viele Entscheidungen nicht ganz verstehen kann) auf jeden Fall den richtigen Schritt gemacht. Endlich ging der Schritt der Erneuerung mal nicht nur in Richtung Grafik. Der Wii-Controller ist der Anfang - mal sehen was als nächstes kommt. Und mit der nächsten Konsole kommt dann auch bestimmt die Grafik, die man sich so sehr wünscht. Der Wii-Controller hat den Markt umgekrempelt - und teilweise das Forum.

    Wieso kann man nicht gleichzeitig Spiele auf verschiedenen Konsolen mögen? Wie eintönig und nutzlos wäre es denn bitte, wenn der Wii und die Xbox die selbe Spielerfahrung bringen. Man sollte sich freuen, dass es verschieden ist!!!!

    Verliert über die ganzen Gedankengänge über den Spielemarkt nicht die Lust am spielen selbst. Das wär mir fast mal so ergangen...


    Irgendwie dann doch jetzt der falsche Thread, oder?

  8. #428
    Avatar von Tropicallo
    Registriert seit
    21.09.2004
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    3.416
    Spielt gerade
    Octopath Traveler, Switch Sports, Inazuma Eleven 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    @ Goldi und Glamatus
    Ich finds auch sehr schade, dass ihr geht
    Kanns aber auch irgendwie nachvollziehen, ich find die Infos heute eigentlich alles andere als schlecht, aber das Lesen der Kommentare kann einem wirklich jeden Spass verderben.
    Naja, machts gut, und wer weiss vielleicht ändert sich die Situation hier ja irgendwann wieder.

  9. #429
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Tut die Wahrheit so weh, dass ihr das Forum verlassen müsst?

    Naja, wie auch immer alles Gute - cya!

  10. #430

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    schade dass du noch nich weg bist master cube

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden