123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Augenzwinkern Sony macht Gewinn...aber

    Im ersten Quartal diesen Jahres hat Sony einen größeren Gewinn erwirtschaftet, als erwartet. Statt wie von Analysten prognostizierte 4 Milliarden Yen (ca. 30 Millionen Euro) spülte die Unterhaltungselektronik dem Konzern 23,3 Milliarden Yen (ca. 174 Millionen Euro) Gewinn in die Kassen. Dagegen schrieb der Spielebereich des Unternehmens rote Zahlen. Statt wie im Vorjahr Profit von 1,1 Milliarden Yen (ca. 8,2 Millionen Euro) einzubringen, bescherte die Entertainment Schiene Sony einen Verlust von 2,9 Milliarden Yen (ca. 21,6 Millionen Euro). Trotz höherer Spieleverkäufe (38 Millionen versus 31 Millionen im 1. Quartal 2003) brachten schwache PlayStation2 Geräte Verkäufe und die Investitionen für PSP und die neue Konsolengeneration das Ergebnis der Spielesparte in die Verlustzone.
    Quelle: Gamesindustry.biz

    Für alle die immer meinen,weil die PS2 die Charts anführt,wäre sie noch up to date.
    Geld verdient wird mit der PS 2 schon lange nicht mehr

  2. #2
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Unglaublich der eine heult und die anderen würden sich darüber freuen wenn sie nur ansatzweise so hoch kämen....

    Naja alle drei machen ja Verlust mit ihren Konsolen, Nintendo hat das auch zugegeben!

    Kein Wunder die Preise sind soweit unten... Cube, XBOX, PS2 alle um mehr als die hälfte gesenkt worden.

    Eigentlich alle Flops.

    Aber ehrlich Sony ist Mist, ich habe von denen einen neueren DVD Player und das Menü ist das billigste was ich je gesehen habe. Dann noch einen neuen Videorekorder (ich dachte Sony wäre gut, den die sind ziemlich berühmt) der war so höllisch laut und hatte auch ein Menü aus dem jahre 1991, mein Bruder hat einen billigeren von Panasonic und der war leiste und hatte ein schickes Menü.

    Und mein Fernseher, ja der wird innerhalb dieser Woche noch abgeholt, da er es nicht schafft Digitales Fernsehen in einem sauberen Bild darzustellen... die Firma sagt ist defekt.

    und bei ebay, jede 5 PSOne ist kaputt! Ist doch irre das selbe in der örtlichen Avis unglaublich ich denke allmählich das Sony keine Qualität!

    Naja aber die PS2 macht Verlust, nur wegen der Entwicklung der anderen beiden Konsolen. Nicht wie die XBOX und der GameCube, weil sie sich schlecht verkaufen.

    Aber der Markt ist am wachsen, deshalb wollen ihn alle regieren unglaublich auch wie viele in den Markt drängen! Mit Nokia und bal Infinium sind ja 5 Unternehmen weltweit im Geschäft!

    Tja es wird Zeit für einen neuen Miyamoto der den Markt zurück erobert!

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von Falcon
    Unglaublich der eine heult und die anderen würden sich darüber freuen wenn sie nur ansatzweise so hoch kämen....

    Naja alle drei machen ja Verlust mit ihren Konsolen, Nintendo hat das auch zugegeben!

    Kein Wunder die Preise sind soweit unten... Cube, XBOX, PS2 alle um mehr als die hälfte gesenkt worden.

    Eigentlich alle Flops.

    Aber ehrlich Sony ist Mist, ich habe von denen einen neueren DVD Player und das Menü ist das billigste was ich je gesehen habe. Dann noch einen neuen Videorekorder (ich dachte Sony wäre gut, den die sind ziemlich berühmt) der war so höllisch laut und hatte auch ein Menü aus dem jahre 1991, mein Bruder hat einen billigeren von Panasonic und der war leiste und hatte ein schickes Menü.

    Und mein Fernseher, ja der wird innerhalb dieser Woche noch abgeholt, da er es nicht schafft Digitales Fernsehen in einem sauberen Bild darzustellen... die Firma sagt ist defekt.

    und bei ebay, jede 5 PSOne ist kaputt! Ist doch irre das selbe in der örtlichen Avis unglaublich ich denke allmählich das Sony keine Qualität!

    Naja aber die PS2 macht Verlust, nur wegen der Entwicklung der anderen beiden Konsolen. Nicht wie die XBOX und der GameCube, weil sie sich schlecht verkaufen.

    Aber der Markt ist am wachsen, deshalb wollen ihn alle regieren unglaublich auch wie viele in den Markt drängen! Mit Nokia und bal Infinium sind ja 5 Unternehmen weltweit im Geschäft!

    Tja es wird Zeit für einen neuen Miyamoto der den Markt zurück erobert!
    Wieso alle Flopps?
    Wir habne das Vergnügen die besten Konsolen aller Zeiten zu spielen.
    Ein bischen mehr Objektivität Herr Falcon

  4. #4
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Naja es ist doch nicht normal das alle schon Verlust machen, weil die Konsolen einfach viel zu billig sind. Außerdem hört man nur schlechte Nachrichten, bei der XBOX immer sie sei ein Verlustgeschäft, bei dem Cube ist das und das abgebrochen wurde usw.

    Ehrlich nur miese News gibt es zum Thema Konsolen, es wird immer schlimmer ich gründe bald eine Homepage, in der nur gute News gepostet werden und alle Spiele 100% bekommen egal welches.

    Und das Forum da darf man nur posten, wenn man alles gut findet, den es darf keine wie würde Danil K. sagen negative Energie aufkommen

    Ich sehe die SEite schon vor mir nur gute News, nur fühliche Spieler und über der Seite ein Bild wo alle Konsolen auf Wolkenschweben....

    So könnte man einfach immer glücklich sein über Spiele, Konsolen usw.

    Worte wie Flop, Verlust die wären gesperrt...

  5. #5

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Es ist doch einfach so,daß die Konsolen immer noch zu stark dem PC hinterherhinken.(Das kann sich ja mit der neuen generation ändern)
    Der Preiskampf ist gut für uns.
    Außerdem:Wenn sich die PS2 jetzt immer noch nicht rentiert,wann dann

    Die "Neuen",auch die PS3, müssen kommen,denn wenn die Zahlen von Sony in der Konsolensparte noch weiter in den keller rutschen und das werden sie zwangsläufig tun,wollen die Aktionäre Taten sehen.

  6. #6
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Naja am Anfang rentierte sich die PS2 noch gut das sie Verlust macht ist eigentlich neu! Natürlich nachvollziehbar, zwei Konkurrenten die technisch stärker sind und zu allem Überfluss einer auch noch mit einem gleichen Spieleangebot rein vom Stil. Und dann die beiden neu Entwicklungen. Damals wurden mehr PS2 für mehr verkauft und nun verkauft man weniger PS2 Konsolen für weniger.

    Naja der Preiskampf muss man aber auch sagen hat negative Folgen, ich meine alle Entwickler kann man doch wirklich sagen riskieren gar nichts mehr oder? Nur Nachfolger usw.

    Der Kampf ist so hart das man mit neuen Namen keine Chance hat, einige Analytiker sagen, der 4. Quartal gehört den Lizensen, eigentlich nur Nachfolger wie Metroid Prime 2, Halo 2 usw. haben echte Chancen auf dem Markt.

    Wem interessieren schon noch neue Titel? Ich denke der Preiskampf ist für uns am Ende sogar schlecht!

  7. #7
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Falcon
    zwei Konkurrenten ... mit einem gleichen Spieleangebot rein vom Stil
    also in einem anderen thread hab ich eben von dir gelesen dass eine konsole (deren namen du nicht weiter genannt hast ) mit spielen benachteiligt wird...

    Original von Falcon
    Der Kampf ist so hart das man mit neuen Namen keine Chance hat, einige Analytiker sagen, der 4. Quartal gehört den Lizensen, eigentlich nur Nachfolger wie Metroid Prime 2, Halo 2 usw. haben echte Chancen auf dem Markt.
    bei diesen beiden games stört es micht garnicht! auch auf ein neues metal gear solid, gran turismo, gta, mario, zelda... freue ich mich!

    und meiner meinung nach gibt es immer noch genug neuentwicklungen! fable, bc, kameo, geist, baten kaitos, killzone...

    zumal auch vielerlei hardware schon die "risikobereitschaft" der hersteller zeigt! eyetoy, singstar, ds usw waren (bzw. sind) doch allesamt riskant!

  8. #8
    Avatar von Falcon
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    2.823
    Original von RazeLaserbolt
    also in einem anderen thread hab ich eben von dir gelesen dass eine konsole (deren namen du nicht weiter genannt hast ) mit spielen benachteiligt wird...
    Vielleicht mein ich ja den N-Gage?????????????

    Original von RazeLaserbolt
    bei diesen beiden games stört es micht garnicht! auch auf ein neues metal gear solid, gran turismo, gta, mario, zelda... freue ich mich!
    Ja aber ehrlich mario kann ich persönlich schon nicht mehr sehen, es reicht mir einfach, ich kenne den seit Jahren, wenn ich den sehe dan denke langweilt mich das blos genau wie Lara Crofts T*****

    Original von RazeLaserbolt
    und meiner meinung nach gibt es immer noch genug neuentwicklungen! fable, bc, kameo, geist, baten kaitos, killzone...
    Und eine davon scheiterte schon und wenn eine davon Erfolg hat, dann gehen die ach bis in den hundersten Nachfolger ist leider so!

    Original von RazeLaserbolt
    zumal auch vielerlei hardware schon die "risikobereitschaft" der hersteller zeigt! eyetoy, singstar, ds usw waren (bzw. sind) doch allesamt riskant!
    Ja stimmt, aber der PSP ist auch riskant, mit dem miesen Image!

  9. #9
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Original von Falcon
    Original von RazeLaserbolt
    also in einem anderen thread hab ich eben von dir gelesen dass eine konsole (deren namen du nicht weiter genannt hast ) mit spielen benachteiligt wird...
    Vielleicht mein ich ja den N-Gage?????????????
    ich glaub da würde dir auch ausnahmsweise mal keiner widersprechen

  10. #10
    Avatar von Master Cube
    Registriert seit
    15.02.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.767
    Spielt gerade
    Fallout 3
    Konsolen
    Tja pech für sony

    Aber nochmal zum obrigen beitrag von Falcon.
    Es ist nunmal so.
    Sony hat einen starken namen aber die Geräte sind Mist.
    Die Qualität ist so mies das sieht man auch an ihren Konsolen und die anderen elektronikgéräte sind auch zum kotzen.
    Panasonic hat sony schon lange den Rang in Sachen Qualität abgelaufen aber der Name ist immernoch erfolgbringend.
    aber wenn die Kunden mercken das das alles nur schlecht ist bekommt auch sony ein schlechtes Image und dann wird es schlecht aussehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden