1. #1
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac

    Final Fantasy Erfinder mit eigenen Studio

    Hironobu Sakaguchi, der Mann, der eine lange Zeit hinter Final Fantasy stand und diese Serie bei Square sozusagen aus der Taufe hob, ist inzwischen Chef einer eigenen kleinen Softwareschmiede mit dem Namen "Mist Walker".

    "Wir haben angefangen an zwei Vollzeitprojekte zu Arbeiten und es sind beides RPGs. Ich werde all meine Erfahrungen und Wissen aus den 20 Jahren hineinpacken um diese Spiele zu dem Besten zu machen, was ich jemals entwickelt habe", sagte Sakaguchi vollmundig.

    Sakaguchi, dem man den finanziellen Flop des Final Fantasy Films stark angekreidet hatte, verlor kurz danach bei Square seine herausragende Stellung. Nach einigen Führungsrochaden ist er nun mit seinem eigenem Studio auf dem Markt.

    Wann die Spiele herauskommen, worum es bei den Spielen geht und für welches System sie erscheinen werden, steht im Moment noch in den japanischen Sternen.

    Naja da dürfen wir hoffen das es auf einer Nintendo konsole herauskommt

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    naja da er ja ff entwickelt hat wird nintendo bestimmt eine seiner wahlen werden. Weil FF wurde eigentlich druch nintendo beliebt und naja durch die playstation noch beliebter ^^

  3. #3
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    ich weiß sie haben nur die Konsole gewechselt weil die nintendo Konsolen zu wenig Speicherplatzt geboten haben

  4. #4
    Avatar von MaxPayne666
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    1.315
    Da es bei einem neuen Studio ja auch darum geht, dass der Rubel rollt, wird das Game auf jeden Fall nicht exklusiv für Nintendo erscheinen, es sei denn Nintendo lässt was springen, aber das machen sie eh nicht.

  5. #5

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von FallenDevil
    naja da er ja ff entwickelt hat wird nintendo bestimmt eine seiner wahlen werden. Weil FF wurde eigentlich druch nintendo beliebt und naja durch die playstation noch beliebter ^^
    Metal Gear, Final Fantasy, Secret of Mana, Perfect Dark, Banjo Kazzoie, Conker - alle durch Nintendo Unterstützung (mal mehr, mal weniger) groß geworden! Tja, und jetzt sind sie ausgewandert ...

    Nintendos Unterstützung ist aufjedenfall immer gut und wer weiß. Wahrscheinlich bringt Nintendo in ZUSAMMENARBEIT neue großartige Spiele hervor, die dann exklusiv bleiben "müssen"! Nicht das die Konkurrenz Nintendo wieder halbwegs mit den eigenen Waffen schlägt.

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    ähm Sean Secret of Mana ist nicht ausgewandert!
    Bis auf den 4. Teil der Seiken Densetsu serie (legend of mana) waren alle Nintendo EXCLUSIV!

  7. #7
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    hatte garnicht gewusst das Metal Gear Nintendo exclusive war

  8. #8
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Die ersten beiden Teile erschienen auf dem NES, sind aber wahre sammlerstücke, und ich hab Teil zwei hier rumliegen ^^
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #9
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    Ein (wirklich gutes) Game Boy Color Metal Gear aus dem Jahre 1999 gibt es auch noch.

    Ansonsten hoffe ich mal das Herr Sakaguchi nachdem er von SE auf's Abstellgleis gestellt wurde, wieder an alte Zeiten anknüpfen kann. Einige ehemalige Mitarbeiter scheinen sich ihm anzuschließen und für Mist Walker zu entwickeln.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden