1. #1
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698

    Geschichte eines Unbekannten?

    Manche von euch werden sicher sagen "Was für ein dummer Thread", aber ich bitte euch, macht euch wenigstens mal ein paar Gedanken drüber

    Was wäre wenn wir bloß die Gedanken eines Andren wesens wären?
    Wenn wir bloß Figuren in einer geschichte wären?

    Welches wesen wäre dann so hmm.. krank sich die Rasse mensch mit all seinen Fehlern und "Schlechtheit"(Sorry hab kein anderes gefunden) auszudenken?

    Oder was passiert wenn wir uns eine Welt "erschaffen"???


    Findet ihr solche Ansicht
    Intresant, Negativ, Positiv oder ist es für euch einfach bloß mist?

  2. #2

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723

    RE: Geschichte eines Unbekannten?

    Interessant!

    Mein Glaube bassiert auf solch Gedanken. Welchen ich aber mal hier nicht erklären will, bei mir ist jede Religion "wahr" (auf einer Ebene mit der anderen).



    Oder was passiert wenn wir uns eine Welt "erschaffen"???
    Hierzu: Ich weiß du hast es eigentlich anders gemeint. Aber erschaffen wir in Videospielen oder Träumen nicht eigene Welten?

  3. #3

    Registriert seit
    03.04.2003
    Beiträge
    1.300
    Es ist interessant, nur hab ich mir im Dezember 2003 schon zu viele Gedanken über solche Themen gemacht ...

    Aber es ist gut zu wissen, dass sich auch andere Menschen über solche Dinge Gedanken machen.

  4. #4
    Avatar von Dr. Rued
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    4.053
    das sind wohl fragen über die eigene existenz die sich jeder auf kurz oder lang mal macht...wer weiss ob unser Leben nicht teil eines Traums eines anderen sind ...oder wir sind teil eines PC spiels und lediglich eine person hier im Universum wird von eben einem "Spieler" ausserhaöb des Spiels gesteuert ...die anderen nur von der KI ....who knows

    aber wenn juckts ..leztlich ists doch egal in was für einer welt wir existieren ... wichtig is aum fussballplatz !

  5. #5
    Avatar von Knolli
    Registriert seit
    02.09.2003
    Beiträge
    3.698
    Original von Rüdiger
    aber wenn juckts ..leztlich ists doch egal in was für einer welt wir existieren ... wichtig is aum fussballplatz !
    dass lass ich mir aber nicht von einem bochumer sagen

    Nunja, ist aber nicht irgendwie deprimierend, wenn man sich überlegt, dass ganze Leben könnte nur ein vorgefertigtes Spiel sein, dass einfach stupide und stur abläuft, ohne jeglichen Handlungsspielraum des eigenen Willens (ich weiß, das ist jetzt verdammt scheisse ausgedrückt)

  6. #6
    Avatar von Overlord
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    490
    Ich kann nie sagen ob es uns gibt.
    Aber wenn sich jemand uns Menschen vorstellt, ist er entweder geisteskrank, oder hat seinen Spass und unsinnigem Benehmen.

    Das ist meine Meinung.
    Aber egal woher wir kommen, ich versuche etwas aus meinem Leben zu machen.
    Wissen ist Macht.
    Das Schwert und die Magie schützen Sie.
    So nutze das Schwert auf magische Weise um mächtig zu sein.

    Sir Owen Jackson
    12ter Overlord im Dienste der Majestät Königin Catherine von Jillin.
    Held des Volkes von Salphos.
    Freund aller Rassen und bezwinger des mächtigen Saphiron.

  7. #7
    Avatar von Clint
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    671
    Das ist echt mal ne interessante ansicht, muss ich schon sagen.
    Das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber eine antwort darauf zu bekommen, dafür sind wir glaube ich nicht geschaffen.

    Gruss
    Clint

  8. #8

    Registriert seit
    01.11.2003
    Beiträge
    3.723
    Original von Knolli
    Nunja, ist aber nicht irgendwie deprimierend, wenn man sich überlegt, dass ganze Leben könnte nur ein vorgefertigtes Spiel sein, dass einfach stupide und stur abläuft, ohne jeglichen Handlungsspielraum des eigenen Willens (ich weiß, das ist jetzt verdammt scheisse ausgedrückt)
    Wieso deprimierend? Hättest du dir die Frage nie gestellt, wärst du nie auf die Theorie gekommen. Und nur die Möglichkeit gibt dir die Chance darüber nachzudenken - im Grunde merkst du aber ja nie das diese Theorie wirklich existent und im Gange ist.

    Also, naja, wie soll ich sagen - du würdest den Unterschied zwischen "vollkommener Freiheit" und "du wirst gespielt" nie merken! Wieso soll dann der nicht wirklich existente Unterschied eine Deprission hervorrufen? oo""" (was war das jetzt für eine Logik, dafür müsst ich schon mal eine 1 bekommen)

    Die Depression wäre ja nur der Gedanke, dass das Leben so sein kann. Aber wenn du nie merkst, dass das Leben so ist - lohnt sich die Depression ja nicht, weil du ja nie A oder B unterscheiden könntest!

    Ach, ich kann das glaub ich nicht erklären - jedesmal sagt mir mein Gehirn: "Warning, Warning, Warning" (mit Windows 3.11 kommt man halt nicht weit)



    Und im Grunde sind wir auch nur nur in einem Spiel - das meiste (wenn nicht sogar alles) besteht aus physikalischen Regeln. Selbst der Zufall ist im Grunde bestimmt. Also, wo liegt dann überhaupt die vollkommene Freiheit?

    Ab da könnte man zum Thema "Traum" oder "Leben nach dem Tod" kommen.

    Solche Fragen bauen auf komplexe Gedankengänge auf und um auch nur bei einer Frage einen Schritt weiter zu kommen, muss man sich meist etliche weitere Fragen stellen und irgendwann verirrt man sich in einer Frage! Deshalb braucht man für solche Fragen meist Papier und Stift, zudem noch viel Zeit ...



    Das habe ich mich auch schon mal gefragt, aber eine antwort darauf zu bekommen, dafür sind wir glaube ich nicht geschaffen.
    Mich würde interessieren, wieso sind wir nicht geschaffen für solche Dinge? Wieso sollten wir das nicht können? Und warum können wir das wohl nicht? *dumdidum*

  9. #9
    Avatar von Stumpf
    Registriert seit
    08.08.2003
    Beiträge
    2.477
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA GB
    Original von Knolli
    Original von Rüdiger
    aber wenn juckts ..leztlich ists doch egal in was für einer welt wir existieren ... wichtig is aum fussballplatz !
    dass lass ich mir aber nicht von einem bochumer sagen

    Nunja, ist aber nicht irgendwie deprimierend, wenn man sich überlegt, dass ganze Leben könnte nur ein vorgefertigtes Spiel sein, dass einfach stupide und stur abläuft, ohne jeglichen Handlungsspielraum des eigenen Willens (ich weiß, das ist jetzt verdammt scheisse ausgedrückt)
    sollten wir aber nur ein spiel sein, besteht die möglichkeit das wir, sobald die erde verbrannt is, neu programmiert werden!

    so wie es aber ist (oder vllt. ja auch nich ) ist nach der erdverbrennung "game over" und warten auf den nächsten urknall

    es gibt ne menge stupide spiele, da wäre "wir" dann wenigstens keine ausnahme...viel depremiernder ist es zu wissen das wir, trotz eigenen willen, so ein stupides leben führen.

  10. #10
    Avatar von LoN
    Registriert seit
    08.12.2002
    Ort
    Heimberg, Schweiz
    Beiträge
    2.802
    Spielt gerade
    The legend of Zelda: Skyward Sword
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    schon zuviele für meine Vitrine!
    sehr sehr interesanntes thema

    Die menschheit macht sich über solche themen viel zu wenig gedanken. Wie, wo, was, wann... Intereassante fragen aber man findet keine antwort, die zeit ist noch nicht so weit das wir das erfahren dürfen/sollen. Es gibt noch so verdammt viel das es zu erfahren gibt, aber die zeit wird kommen, und dann ist es zu spät.

    Ich könnte euch jetzt da erzählen und erzählen und erzählen, aber ich denke ich lass das mal, sonst heisst eh nur


    Interessant finde ich den Film "The 13th Floor", wer ihn kennt weis warum

    So, es gibt leute die müssen arbeiten.... :P

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden