Thema: Helft mir - Laptopfrage
-
29.08.2004, 21:01 #1
Helft mir - Laptopfrage
Wie einige von euch wissen geh ich jetzt bald ein Jahr nach greatbritain
und deshalb wollt ich mir einen Laptop kaufen, da ich aber überhaupt nicht weiß auf was ich da achten muss wollt ich hier mal fragen.
Ich will nicht mehr wie 1000Euro ausgeben und es musss auch nicht der allerbeste sein, was haltet ihr für unbedingt notwendig damit ich die nexten paar Jahre Spass mit ihm haben kann( muss nicht unbedingt ein Spielelaptop sein , aber auch nicht völlig ungeeignet!
Danke für die Hilfe
Master Scraven
-
29.08.2004, 23:31 #2
Also wenns nicht für Spiele sein soll , hol dir nen IBook. Das werde ich nämlich auch bald tun. da gibts für 1000 euro was brauchbares , hat Chrizel mir zumindestens gesagt =)
MfG Chris
-
29.08.2004, 23:32 #3
ibooks sind in der Tat sehr gut und lauffähig.
Falls du doch nix von apple willst, nimm auf KEINEN Fall welche von Gericom. Deren support ist der letzte Dreck und die akkus sind auch scheisse.
-
29.08.2004, 23:35 #4
wie wärs mit nem pocket pc?
Das was du beim sterben hörst:
Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh
-
30.08.2004, 03:46 #5
äh sorry was ist ein Ibook?
Pocket PC ist nicht cool hab schon Smartphone ich mein schon was richtiges!
Master Scraven
-
30.08.2004, 08:44 #6
Ich kann dir den HP Pavilion Zt3215EA empfehlen. Ist zwar etwas teurer (ca. 1400€),
aber dafür ein richtiges Multimediatalent! 15'' Widescreen Monitor, Centrino 1,5GHz,
512 MB DDR RAM, 60GB Festplatte und ne Radeon 9200 Mobility 128MB sollten für
sich sprechen. Und, er sieht auch verdammt gut aus...
-
30.08.2004, 09:38 #7
i-book ist die laptopreihe von apple ...
naja wichtig für nen Laptop ...kommt drauf an was du machen willst ...wenn due wirklich auch mal länger im garten sitzen willst und auf akku surfen möchtest , dann sollte am besten ne intel centrino prozessor her , die sind nämlich imo die effizientesten Laptopprozessoren.
am besten du kaufst dir den
http://www1.atelco.de/6ZdcoXjPk4yaP9...agid=244&adp=1
mit dem kannste auch die aktuellen spiele daddeln ...
-
30.08.2004, 13:19 #8Original von Scraven
äh sorry was ist ein Ibook?
Wenn du kein Windows brauchst wuerd ich ein iBook nehmen. So eine Qualitaet in dieser Preisklasse gibts sonst nirgends. Vor allem die Displays sind die besten.
Kommt halt drauf an was du damit machen willst.
-
30.08.2004, 13:59 #9
Original von Rüdiger
i-book ist die laptopreihe von apple ...
naja wichtig für nen Laptop ...kommt drauf an was du machen willst ...wenn due wirklich auch mal länger im garten sitzen willst und auf akku surfen möchtest , dann sollte am besten ne intel centrino prozessor her , die sind nämlich imo die effizientesten Laptopprozessoren.
am besten du kaufst dir den
http://www1.atelco.de/6ZdcoXjPk4yaP9...agid=244&adp=1
mit dem kannste auch die aktuellen spiele daddeln ...
Kenn mich da aus, unsere Schule hat seit 3 Jahren ausschließlich Laptopklassen und bis jetz gab es mit Acer nur Proboleme. Wenn nur für den normalen unverspielten Betrieb ist würd ich dir auch zu Apple raten ansonsten: HP, Dell oder auch Siemens Fujitsu.
Ich persönliche mache einen großen Bogen um Acer und Gericom (auch wenns aus Österreich kommt ^^)
Greetings by Chinalink
-
30.08.2004, 14:00 #10
Habe ein HP Omnibook XE3. Ist 4 Jahre alt. Hat nen 790 MHZ Prozessor mein ich, 128 MB Ram und ne 9 GB Festplate. Spiele damit Ragnarök und CS läuft auch drauf. Akku hält bei mir 4 oder 5 Stunden. und das auch ohne dieses Centrino Dingens.
Heute müsstest du das hinterhergschmissen kriegen.