Thema: Helft mir - Laptopfrage
-
30.08.2004, 14:05 #11
RE: Helft mir - Laptopfrage
Original von Scraven
Wie einige von euch wissen geh ich jetzt bald ein Jahr nach greatbritain
und deshalb wollt ich mir einen Laptop kaufen, da ich aber überhaupt nicht weiß auf was ich da achten muss wollt ich hier mal fragen.
Ich will nicht mehr wie 1000Euro ausgeben und es musss auch nicht der allerbeste sein, was haltet ihr für unbedingt notwendig damit ich die nexten paar Jahre Spass mit ihm haben kann( muss nicht unbedingt ein Spielelaptop sein , aber auch nicht völlig ungeeignet!
Danke für die Hilfe
Master Scraven
PS: Dieser Post dient nur zum Ausdruck meiner Abneigung gegenüber England...
-
30.08.2004, 14:07 #12Original von Mike [GCO]
Habe ein HP Omnibook XE3. Ist 4 Jahre alt. Hat nen 790 MHZ Prozessor mein ich, 128 MB Ram und ne 9 GB Festplate. Spiele damit Ragnarök und CS läuft auch drauf. Akku hält bei mir 4 oder 5 Stunden. und das auch ohne dieses Centrino Dingens.
Heute müsstest du das hinterhergschmissen kriegen.
-
30.08.2004, 19:01 #13
Würdet ihr n Laptop im Laden,Online oder sogar bei ebay holen (Garantie usw.)
-
30.08.2004, 20:13 #14
Online informieren, dann mit den Daten zu einem Shop gehen und denen den online Preis sagen. Dann kannst du handeln und hast eine Handel-basis.
Dann im shop kaufen, wegen Garantie-fälle.
-
30.08.2004, 20:22 #15
easy as dell ^^
sagen sie zu was sie ihren PC brauchen und er wird für sie gebaut
www.dell.de
würde ich mal nachschauen
-
31.08.2004, 14:44 #16
was ist eigentlich der Nachteil an einem Ibook was für EInschränkungen resultieren daraus dass kein Windows vorhanden ist in Bezug auf Programme und auch Spiele?
Vielen Dank für die vielen netten Tipps bislang!
-
31.08.2004, 15:02 #17
mein acer travelmate 240 funktioniert tadellos,habe ungefähr 1000 €
dafür bezahlt, hat dvd rw, ein XGA display. ich spiele ja nicht auf dem teil, darum war es mir egal das es nur "shared memory" hat, der grafik speicher wird vom arbeitsspeicher abgezogen, egal.
davor hatte ich kurz ein i-book, aber bei einem autounfall musste das
dran glauben. aber das apple display war auf keinen fall besser als das von acer.WARPPIPE FOREVER ! auf zur session !
-
31.08.2004, 15:22 #18
Ich besitze ein Acer Travelmate 291 LCi mit Centrino-Prozessor.
Dank ATI Mobility Radeon 9700 hab ich auch mit Spielen keinerlei Probleme. (Laptop hat 1250€ gekostet).
Auch Bildschirm, Akku und Tastatur funktionieren tadellos. Versteh die teilweise Kritik an Acer jetzt nicht ganz. Die Notebooks schneiden auch in Tests nicht schlecht ab. Was macht ihr immer mit euren Sachen, das die so schnell kaputt gehen?
Ich würde Dir zu einem Laptop mit Centrino-Technologie raten, da sie sehr schnell arbeiten, lange Akku-Laufzeiten haben und die Hitzeentwicklung sehr gering ist (im Vergleich z.B. zu einem Gericom-Tischfön).
Mit passender Grafikkarte drin kann man auch unbesorgt loszocken.
Laptops dieser Art dürfte es mittlerweile schon leicht für ca. 1000€ geben.
Am besten mal ein paar Tests online lesen und sich dann in seiner Umgebung Angebote einholen.
-
31.08.2004, 17:15 #19
1000 euro ist schon hart am limit. acer oder toshiba würde ich empfehlen. um nur 600 € mehr gibts da schon prachtexemplare. Gibts da nicht noch ne spendable Großmutter ?
-
31.08.2004, 17:51 #20
Die gibts aber die hat schon gespendet und mir geht es ja auch nicht darum einen Supercomputer zu haben nur will ich mich darauf verlasssen können Anwendungen ausführen, DVD schauen,Musik hören
und gegebenfalls auch zocken (Strategie)!
Ich glaub ich hol mir kein AppleProdukt!
Danke Jungs