123 »
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    36

    traurig Crash Bandicoot PROBLEM!!

    Hi zusammen

    Hab' mir heute CB geholt... der Fluch des...

    Als ich die CD einlegte, kam sofort die Fehlermeldung:" ein Fehler ist aufgetreten, bitte schalten Sie Ihre GC und lesen Sie in der Gebrauchsanweisung...

    beim 3. Anlauf hats dann schliesslich geklappt und mittlerweile läuft das game, doch OHNE SOUND!!! höre gar nix! Weder Musik, noch Geräusche noch sonst was!

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Avatar von NintendoFreak
    Registriert seit
    29.08.2004
    Beiträge
    37
    Der Cube könnte fefekt sein!
    Wenn so eine Fehlermeldung auftritt handelt es sich meistens um einen Defekt im Cube selber.Steht auch in der Bedienungsanleitung
    Hat er das auch schon bei anderen Spielen gemacht?
    Das mit dem Ton find ich auch eigenartig,hast du alle Stecker an dem Scart Adapter dran? Also den Roten und den Weissen? Das sind nämlich die Audio Stecker.Sonst ruf einfach mal Nintendo an oder warte was die anderen User hier noch so reinschreiben.

  3. #3
    Avatar von spuly
    Registriert seit
    21.02.2004
    Beiträge
    311
    wenn du kein sound hast kann es sein das der große stecker hinten bei deinem frenseher nivht gescheit drinn steckt tu mal ein bissl am stecker umerdumm dann müsst exss gehen!!

  4. #4

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    36
    hey!

    rote und weisse stecker hab' ich gar gar nicht angeschlossen!
    hab' den cube nue via nintendo scartkabel via set top box (digital TV) an meinen TV angeschlossen!

    hab' den cube heute nach längerer zeit (ca. 1 jahr) mal wieder benützt! er lag in der zwischenzeit in einer schublade...

    das spiel mario kart racing bsp. läuft einwandfrei!!!

  5. #5

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    36
    SHIT!!! anfänglich hatte ich noch Sound bei Mario Kart Racing (hat einwandfrei funktioniert), doch mittlerweile hab' ich auch da keinen sound mehr! NUR BILD!!!

    :(

  6. #6
    Avatar von TheKrusty_BCO
    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    263
    hast es schonmal mit dem originalkabel probiert das beim cube dabei war?

    und, was ist das? "set top box"

  7. #7

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von swissboy
    hey!

    rote und weisse stecker hab' ich gar gar nicht angeschlossen!
    hab' den cube nue via nintendo scartkabel via set top box (digital TV) an meinen TV angeschlossen!
    Rot und weiß sind zuuufällig für den Ton zuständig

    Außerdem find ich diese Art von "Umweg" eher schlecht, vermindert die Bildqualität.
    Ich würd ma sehen ob es am Spiel liegt (andere CDs ausprobieren) oder am Cube.
    Ansonsten hilft nur eins: Nintendo anrufen XD 0180 / 5 00 58 06

  8. #8

    Registriert seit
    08.04.2003
    Beiträge
    1.062
    Wenn irgendwas mit den Kabeln nicht in Ordnung wär dürfte der Cube ja keine Fehlermeldung net anzeigen, so clever ist der a wieder net.

    Wird wohl an der konsole selber liegen.

  9. #9
    Avatar von BlackCloud
    Registriert seit
    11.11.2003
    Beiträge
    1.094
    Wenn du den Cube erst 1 Jahr hast, such dir die Rechnung raus und bring ihn in den Laden,
    indem du ihn gekauf hast. Normalerweise hat man doch 2 Jahre Garantie, oder!? Ich würd
    denen das machen lassen, schließlich ist dafür die Garantiezeit da!

  10. #10

    Registriert seit
    01.09.2004
    Beiträge
    36
    MOMENT!!!

    1. Ich habe den Cube seit Mai 2002 (d.h. mehr als 2 Jahre) --> während dieser Zeit war er 1 Jahr ungenutzt in der Schublade!

    2. Ich habe festgestellt, dass an meinem Nintendo Scart kabel
    hinten nicht mehr alle Stecker dran sind! Vielleicht die Hälfte...
    oder muss das so sein?! Somit könnte natürlich das Soundproblem daher rühren.. komisch ist bloss, dass der Stecker trotzdem in die Buchse passt...! aber was soll denn die fehlermeldung?! Wegen eines defekten Scart-Kabels wird ja wohl kaum sone Fehlermeldung kommen, von wegen "schalten Sie Ihren Cube aus!"

    3. Ich habe nun alle Games mehr oder minder ausprobiert und bei allen dasselbe Fazit:" PERFEKTES BILD, JEDOCH KEIN TON!"

    thx

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden